Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • StrandKeine 4 Sterne wert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel in Hanglage, 70 Zimmer, 4 Suiten, nicht für Behinderte oder Familien geeignet. Gäste: Itraliener und Deutsche, einige Engländer Das Preis/Leistungsverhältnis war in keiner Weise okay. Beeindruckt waren wir von dem Busverkehr. Mit 22 Euro pro Person konnten wir viele Ziele auf der Insel erreichen. Manchmal sind die Busse sehr voll, sodass man sich richtig "reinpressen" muss oder sie halten einfach nicht, wenn sie zu voll sind. Tipp: Ein Besuch der wundschönen Thermangärten und des Maronti-Strandes (An den Strand fährt die >Linie 5).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und waren ziemlich enttäuscht. Die Einrichtung bestand aus alten dunklen Möbeln, das französische Bett war sehr eng. Statt einer Sitzgruppe im Zimmer stand in der Ecke ein drittes Bett. Reine Nordseite, dadurch war das Zimmer ziemlich kalt. Der Balkon war sehr schön, allerdings befand sich seitlich unter unserem Balkon ein kleiner Parkplatz mit Autos und einigen Mororrädern. Wir zogen daher in eine Suite um (gegen Aufpreis natürlich) und waren dann sehr zufrieden (großer Balkon mit Blick auf Port bis zu der Burg Aragonese, großer Raum, eingeteilt in Schlafbereich und Wohnbereich. Im Fernsehen gab es zwei deutsche Porgramme, ARD und RTL II. Einen Bademantel konnte man für 18 Euro für die ganze Zeit mieten, wurde bei Bedarf auch gegen einen sauberen ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gab es Schinken, Salamai, Käse (allerdings immer die gleiche Sorte), hartgekochte Eier (eiskalt), Weißbrot, Brötchen. Der Kaffee kam lauwarm auf den Tisch. Auf unsere mehrmalige Reklamation kam teilweise dann heißer Kaffee. Wir bestellten zweimal Spiegeleier, die prompt auch serviert wurden, allerdsings klebten die Eier am Teller. Beim Abendessen gab es Menüwahl, Beginn des Essens: 20 Uhr (relativ spät, wenn man noch andere Unternehmnungen vorhat. Da wir leidenschaftliche Fischesser sind, freuten wir uns, dass es, jeden Tag ein Fischmenü zur Auswahl gab. Die Freude währte nur kurz, denn man tischte uns reine Tiefkühlkost auf.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten an der Rezeption sind mürrisch und teilweise unverschämt. Bar- und Zimmerservice ist okay. Angeblich bestand auch Zimmerservice, aber als wir versuchten, etwas aufs Zimmer zu bestellen, ging niemand ans Telefon. Die Kellner sind sehr mit sich selbst beschäftigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage mit herrlichem Blick auf Porto (aber nur von den Superiorzimmern und Suiten aus). Bushaltestele vor dem Hotel. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit dem Bus erreichbar. Der Thermalpart Castilgone ist in 5 Miuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gab es keine. Dies störte und nicht, da wir lediglich die Thermalenrichtungen nutzen wollten. Es gab enen Außen-Thermalpool mit ca. 30 Grad Celsius und ein kleines Thermal-Hallenbad mit ca. 32 Grad Celsius mit Massagedüsen, einen Whirlpool, ein Dampfbad, eine Kneippanlage und eine Erlebnisdusche. Strand war nicht vorhanden. Liegestühle um den Außenpool waren genügend vorhanden, im Hallenbad waren es acht Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:2