Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub in familiärer Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist nicht sehr groß, hat aber alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Besonders gut hat uns die familiäre Atmosphäre gefallen: man hat das Gefühl, irgendwie dazu zu gehören. Natürlich ist dafür Voraussetzung, dass man sich auch "öffnet" und versucht, mitzumachen. Die Animation ist recht anspruchslos, dafür aber locker und lustig mit nicht selbstverständlichen Details wie z. B. Zuckerwatte am Abend nicht nur für die Kinder, Crepes-Zubereitung am Pool etc.. Es wird viel getanzt und gespielt, man muss es natürlich mögen. Wir hatten Halbpension mit allem drumherum; am Strand (ca. 200 Meter durch einen Pinienwald (Naturschutzgebiet) wurden Mittags ebenfalls Speisen angeboten und natürlich Getränke, Eis etc. zu ganz normalen Preisen. Während der Zeit unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Italienische Paare und Familien im Hotel, teilweise Gäste, die schon seit vielen Jahren dort ihren Urlaub verbringen und immer wieder kommen. Wir haben uns in Paestum und im Hotel sehr wohl gefühlt. Ideal ist ein Urlaub dort vor allem für Leute, die eine Mischung zwischen Baden, Kultur, Natur mögen und interessiert sind, Land und Leute kennen zu lernen. High-Live ist nicht wirklich angesagt; hat man zu Hause auch genug. Die beste Reisezeit ist eigentlich der Früh- bis Spätsommer, aber auch im Frühjahr (z. B. zu Ostern) kann man sich dort wohl fühlen, da es z. B. für Ausflüge zu den Ausgrabungsstätten wie z. B. Pompei etc. nicht so warm ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben ja schon beschrieben, ist alles sehr sauber und gepflegt. TV mit (wenigen) deutschen Programmen, ein kostenlos zu nutzender Safe und ein Kühlschrank gehören dazu. Die Klimaanlage powert ständig: Einstellung auf 22 Grad reicht völlig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant im Hotel sind wir immer sehr zufrieden gewesen. Zum Frühstück gab es immer leckere Cornettos (Blätterteighörnchen), frische Toasts, Kuchen, Brot und Brötchen, Cerealien und eben alles, was zu einem kompletten Frühstück gehört. Wer das eigentliche "italienische" Frühstück kennt, wird überrascht sein über die Vielfalt. Zum Abend gibt es jeden Tag ein sehr reichhaltiges Antipasti (Vorspeisen)-Buffet, das alleine schon satt machen kann. Bei der zusätzlichen Vorspeise und beim Hauptgericht kann man zwischen zwei verschiedenen Gerichten wählen, zum Nachtisch gab es entweder Eis, Obst oder landestypische Dolce. Geschmeckt hat alles vorzüglich und satt waren wir immer fast zu sehr. Wasser gibt es kostenlos mit oder ohne Kohlensäure; die Preise für Wein, Bier oder andere Getränke sind absolut okay und nicht überzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns persönlich hat der Service sehr zugesagt. Das Personal ist immer sehr freundlich und geht auf alle Wünsche ein. Deutsch wird zum einen an der Rezeption verstanden und gesprochen, aber auch die Ober verstehen teilweise Deutsch. Sprachbarrieren lassen sich immer überwinden. Die Zimmer waren immer sehr sauber und gepflegt sowie alle anderen Räume und Sanitären Anlagen auch im Pool-Bereich oder am Strand. Wir hatten keinerlei Beschwerden anzubringen, sind aber davon überzeugt, dass im Hause sofort Abhilfe geschaffen würde. Ich hatte an einem Abend Probleme mit dem W-Lan, dass im Hotel kostenlos zur Verfügung steht. Letztendlich lag es an meinem Smartphone. Trotzdem hat sich sogar der Hoteldirektor, der eigentlich immer präsent war und z. B. auch in der Gemeinschaft mit den Gästen zu Abend gegessen hat, um mein Problem gekümmert und den Fehler behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vorausgesetzt, man hat einen PKW (eigener oder gemietet), bleiben hinsichtlich der Umgebung keine Wünsche offen: Der Flughafen in Neapel ist ca. 90 Auto-Minuten entfernt. Die wunderschöne Amalfitana stellt immer wieder eine Herausforderung für jeden Autofahrer dar. Der schöne und urwüchsige Naturpark Cilento mit seinen herrlichen Küstenabschnitten und Orten wie Santa Maria di Castellabate oder Palinuro und Marina di Camerota aber auch mit seinen tollen Inland-Gegenden ist absolut sehenswert. Einkaufen kann man in einem kleinen Supermarkt in Laura (zu Fuß erreichbar in etwa 10-15 Minuten, besser mit dem Auto in Capaccio oder Paestum. Der nächste größere Ort ist Agropoli mit toller Nachtatmosphäre; das Centro Storico (Altstadt) mit dem Castello ist absolut sehenswert. Der Strand und seine direkte Umgebung sind sehr natürlich und ohne die Einkaufsmeilen, die man aus anderen Urlaubsländern so kennt. Mit wenigen Ausnahmen herrscht Nachts in den Strand- Lidos Ruhe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor allem der Strand mit dem schönen und warmen Mittelmeer ist sehr schön und gepflegt. Der Bademeister ist ständig in Aktion und passt auf vor allem bei unruhigem Wetter, da der Untersog im Mittelmeer sehr gefährlich werden kann. Die Poolanlage am Hotel ist sehr gepflegt, wurde allerdings von uns zum Baden nicht genutzt. Badeliegen stehen überall, sowohl am Strand als auch am Pool, in ausreichender Menge kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1