- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der allgemeine Zustand des Hotels ist als angemessen zu bezeichnen. Laut unser Erkenntnisse zählten wir zur ersten Gästecharge nach einer großzügigen und mehrwöchigen Renovierungsphase. Diese Renovierung war bei genauer Betrachtung durchaus zu ersehen, jedoch sollten die Inhaber stetig an Renovierungen in allen Bereichen festhalten. WLAN gab es leider lediglich in der Lobby und nicht auf unserem Zimmer. Die Sauberkeit war in allen Bereichen des Hotels überaus hervorragend! Das Reinigungspersonal war zu keiner Zeit aufdringlich und kam einer täglichen Reinigung in den Morgenstunden in unser Abwesenheit nach. Das Hotel ist als ausgesprochen familienfreundlich anzusehen, was sich auch an den jungen internationalen Familien mit Kindern zeigte. Dennoch waren ebenfalls ältere Personen zugegen. Alle Altersklassen nutzen gemeinsam das hauseigene Schwimmbad als auch die Saunen. Der Saunabereich wies drei Saunen auf, wobei es sich um eine 60 als auch eine 90 Grad Sauna mit Aufguss handelte. Des Weiteren gibt es eine kleine Infrarotsauna. Neben dem Saunabereich verfügte dieser Bereich um einen "kalten" Ruhebereich. Das gesamte Hotel verfügt neben einer Treppe über einen großräumigen Fahrstuhl, welcher es auch körperlich eingeschränkten Gästen ermöglicht, alle Ebenen zu erreichen. Der Saunabereich als auch das Schwimmbad sind leider aufgrund von Stufen unseres Erachtens nach nicht behindertengerecht zugänglich. Täglich wurden drei unterschiedlich große Handtücher nach Bedarf gewechselt. Die Zimmergröße war mehr als ausreichend und zweckgemäß. Das Zimmer verfügte über etliche Ablagemöglich- und Verstauunungsmöglichkeiten, wobei ein Innenschrank unteranderem einen kostenlosen Safe bereitstellte. Es gab einen Farbfernsehen, welcher länderspezifische Programme aufwies. Das Badezimmer ist ebenfalls als zweckgemäß zu bezeichnen, jedoch ist dieses absehbar renovierungsbedürftig. Das gesamte Personal war zu jeder Zeit ansprechbar und auskunftsbereit. Auf Nachfragen über umliegende Attraktionen und Skigebiete erfolgten entsprechende und mehr als zufriedenstellende Erläuterungen und Ausführungen. Durch Beobachtungen in der Kommunikation wurde deutlich, dass einige der Angestellten über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Der Check-In als auch Check-Out erfolgten reibungslos und strukturiert. Morgens gab es ein Buffet, welches über typische und gängige Nahrungsmittel verfügte. Die Auswahl könnte jedoch noch erweitert werden; es gab zwei Sorten Käse und mehrere Sorten Wurst. Des Weiteren gab es vier typische Müslisorten, welche mit Milch oder auch Joghurt verzerrt werden konnte. Auch gab es frisches Obst als auch Dosenobst. Zum Abend gab es zwischen 18:00 bis 20:00 Uhr ein wechselndes Viergangmenü. Die Zusammenstellung der vier Gänge erfolgte am Morgen über eine Auswahlliste am Tisch. Da wir beide eine vegetarische Ernährungsform verfolgen, konnten wir uns an einem Abend mit einem Gericht nicht anfreunden. Kurzfristig war das Personal in Rücksprache mit dem Koch bereit, individuell Kaiserschmarrn anzurichten. Die Einrichtung im Essbereich war zweckgemäß und zeitlos. Es standen stets kostenlos heiße und kalte Getränke im Essbereich bereit. Wir waren mit den täglich servierten Speisen sehr zufrieden und können dem eingesetzten Koch nur danken, denn es gibt überaus andere Erfahrungen. In allen Bereichen des Hotels wurde dezent angemessene Musik eingespielt. Tagtäglich lag eine deutsche Zeitung zum Lesen bereit. Auf Nachfrage wurden uns Möglichkeiten zum Einkaufen genannt und uns der Weg samt guten Parkmöglichkeiten beschrieben. In Lehndorf an sich gab es bis auf einen Vollsortimentierer keine weiten Einkaufsmöglichkeiten. Die nächst größte Stadt Spittal an der Drau hingegen bietet vielseitige Möglichkeiten zum Einkaufen. Das Hotel befindet sich etwas höher gelegen bergaufwärts im Dorf. Zu den Skigebieten gelangten wir jeden Morgen mit dem Auto. Da in diesem Winter recht wenig Schnee lag, gab es auch die Möglichkeit auf den Gletscher auszuweichen. Spontan wurde Skipass vom Hotel auf einen Skipass erweitert, der für alle Skigebiete im Bereich um Oberkränten zu nutzen war.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanno |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |