- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da sich alle anderen Ideen zerschlagen hatten, rief ich zwei Tage vor Weihnachten im Hotel Latini an und fragt, ob ein Zimmer frei sei. Die sehr freundliche Dame von der Reservierung hatte zum Glück ein Einzelzimmer für mich. Das Hotel insgesamt hat eine sehr angenehme Größe weder zu groß noch zu klein. Insgesamt herrscht dort eine wirklich familiäre Atmossphäre, so dass man sich gleich zu Hause fühlt. Besonders dann, wenn man wie ich zum wiederholten Male kommt und direkt wiedererkannt und sehr nett aufgenommen wird. Überhaupt sind im Latini viele Stammgäste, die für die Qualität des Hauses sprechen. In Sachen Sauberkeit, kann ich nur eins sagen: Absolut top! Von den Gästen her waren viele Deutsche und viele Holländer da. Vom Alter her war es bunt gemischt. Die Stimmung war sehr fröhlich und gelassen. Immerhin verbindet alle Gäste, die Liebe zum Hotel Latini. Ich habe Halbpension gebucht, das hieß Frühstück inklusive der Getränke beim Frühstück und Abendessen exklusive der Getränke. Als Tipp kann ich nur sagen: Einfach mal selber hinfahren, aber Vorsicht, dieses Hotel hat ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential und wer einmal dort war, der wird mit Sicherheit wiederkommen wollen! Ich muss zugeben, ich für mich habe mit dem Hotel Latini das schönste Hotel gefunden, das ich mir nur wünschen kann, was an dem leckeren Essen, den sehr freundlichen Leuten, der familiären Atmossphäre, dem gemütlichen Zimmer und dem Gesamtpaket liegt und ich werde sicher zur Wiederholungstäterin werden.
Als Zimmer hatte ich ein Einzelzimmer gebucht. Es war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Am liebsten wäre ich gleich dort geblieben. Es verfügte über einen Safe, einen Lananschluss für Internet, ein Telefon, einen Balkon und einen Fernseher. Das Badezimmer war sehr schön und komfortabel. Es bot genug Ablagefläche für meine Schminke und für all das, was frau sonst noch braucht. Die Dusche dort ist einfach genial, da duscht man richtig gerne. Das Zimmer war sehr sauber und sehr, sehr schön.
Das Essen gab es immer im Speisesaal. Das Hotel verfügt noch über eine Bar in der Lobby, die Enzianstube, eine Art gemütliche Kneipe, in der man sein Geschick beweisen kann in Sachen Nägel in einen Stamm hämmern, die Pizzeria Pappa Rudolfo und eine eigene Disco. Das Essen im Hotel Latini ist das Allerbeste, das es gibt. Gerade erst, war ich auch in einem anderen Hotel und dort war das Essen auch gut, aber nicht so wie im Latini. Das Tolle an dem Essen in diesem Hotel ist zum einen, dass der Chefkoch darauf achtet nur frische Zutaten und keinerlei Geschmacksverstärker zu verwenden und zum anderen, dass die Speisen stets außergewöhnlich sind. Man bekommt nicht einfach das klassische Essen, das man so oder so überall bekommt, nein einem werden Speisen serviert, bei denen man sich vorher fragt, ob die Zutaten so wirklich kombiniert werden können, nur um dann hinterher festzustellen: Oh ja, von den Leuten, die beim Hotel Latini in der Küche arbeiten, da können sie so kombiniert werden! Im Latini habe ich auch noch nie vor dem Teller gesessen und mir gedacht: "Das klang aber nach mehr!" Nein das Essen war immer sehr reichlich und dennoch nicht belastend. Es gibt teilweise Buffet und teilweise Menü, was beides sehr lecker ist. Besonders empfehlen kann ich zum Frühstück das gebratene Gemüse kombiniert mit Rührei und einer Vollkornsemmel. Außerdem gibt es ganz neu eine Kaffeemaschiene, die einem alles an Kaffe bietet, was das Herz sich wünscht. Abends gibt es natürlich freitags immer das große Galadiner und sonst oft Mottobuffets wie: Bauernbuffet oder mexikanischer Abend, etc. Wobei auch die Desserts immer wieder genial sind. Hier gibt es keine lieblosen Fertiggerichte, nein hier wird noch mit Liebe, Können und den besten Zutaten gekocht und das schmeckt man mit jedem Bissen. Zwar bin ich eine gute Köchin, aber so wie im Hotel Latini werde ich vielleicht nie kochen können. Es ist neben vielem anderen auch das Essen, für das ich das Hotel so sehr liebe, wie ich es tue.
Der Service war phänomenal wie immer. Alle waren superfreundlich, sehr zuvorkommend und sind stets zu 100% auf meine Wünsche eingegangen. Selbst nach einem Jahr und nachdem ich mich ziemlich verändert habe, haben mich alle wiedererkannt, was mich sehr gefreut hat und was in vielen anderen Hotels nicht selbstverständlich ist, nach einem Jahr, aber im Latini gehört das zum guten Ton dazu.
Wenn man zum Bahnhof oder zum Ortskern will, muss man entweder eine kleine Bahn, den Bus oder ein Taxi (5-10€ zum Bahnhof) nehmen oder ein bisschen länger zu Fuß gehen. Aber auch in der direkten Umgebung des Hotels hat man alles, was man braucht: Einen Supermarkt direkt nebenan, einen Drogeriemarkt in der Nähe, einige Skisportgeschäfte, Bars, Restaurants, etc. Das Hotel hat auch eine eigene Garage und einen eigenen Skiverleih, so dass auch da alles abgedeckt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
In meiner Freizeit bin ich meistens Skifahren gegangen. Da kann ich nur sagen: Die Pisten in Zell am See sind einfach toll. Dort gibt es im Gebiet Kaprun, das man zu Fuß gut erreichen kann, viele schwarze Talabfahren, aber auch einige rote und blaue Pisten, sowie einen Funpark im Skigebiet um die Schmittenhöhe herum. Besonders empfehlen kann ich da in Sachen Essen und Atmosspähre die Hochzelleralm. Die ist noch so richtig urig, das Essen ist lecker, die Leute dort sind supernett, da lohnt sich ein Besuch wirklich. Ansonsten kann man auch mit einem Shuttlebus auch zum Kitzsteinhorn auf den Gletscher fahren. Da fährt man nur wenige Minuten und hat viele einfache Pisten, aber auch anspruchsvolleres, ein Igludorf, die Möglichkeit zum Tiefschneefahren und vieles mehr. Sonst hat man auch die Möglichkeit nach Saalbach zu fahren. Dort gibt es auch viele Pisten und man kann gewissermaßen einmal rundrum fahren und kommt am Ende wieder am Ausgangspunkt heraus ohne dieselbe Piste zweimal gefahren zu sein. Auch die Sklilehrer in Zell am See sind alle sehr freundlich und kompetent. Der Pool und die Wellnesslandschaft sind sehr schön gestaltet und sehr sauber. Auch für Fitness stehen einige Geräte zur Verfügung. Internet hat man im Zimmer mit einem Lankabel oder in der Lobby mit Wlan. Außerdem gibt es auch einen Computer mit Internet, der den Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Zum Wandern muss es dort auch sehr schön sein, was ich so gehört habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |