- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Achtung und Vorsicht - Hundebesitzer! Ein Schnäppchen, dachten wir, als wir nach einem Einkauf sofort und ohne lange Überlegung gebucht haben. Mit Hund, was gar keine Probleme aufgeworfen hat, wenn wir nur bereit wären 11 Euro zu bezahlen – pro Nacht/Hund (ohne Futter – logischerweise). Eingecheckt mit Hund. Abends im zugegebenermaßen schönen und großen Speisesaal wurde uns eröffnet, dass Hunde hier nichts zu suchen haben. Wir haben nachdrücklich insistiert und auf die Buchung mit Hund verwiesen; daraufhin wurde uns nach Rücksprache mit einer höheren Stelle ein Platz im Nebenzimmer sofort hinter der Tür zugewiesen. Wir haben akzeptiert, denn wir sind ja schließlich nur Gast und unsere paar Tage weg vom Alltag sollten harmonisch verlaufen. Unser Hund – es handelt sich um einen schneeweißen Bichon Frisé, der auf einer DIN A 4 Seite Platz finden würde, kroch sofort unter den Tisch und rührte sich nicht. Es war Candle -Light-Abend – auf allen Tische befanden sich brennende Kerzen – auf unserem nicht! Am nächsten Tag Frühstück am selben Tisch – keine Reaktion seitens des Hotels. Abends dann der Hammer: wir schlichen gerade verschämt an den zugewiesenen Platz, als die Kellnerin kam und folgendes von sich gab: „ich habe noch einmal mit der Hoteldirektion Rücksprache gehalten. Von dort kommt die Anweisung, dass Sie an diesem Platz auch nicht erwünscht sind. Wenn Sie bleiben wollen, müssen Sie auf unserer Terrasse speisen.“ Das hielten wir für die intelligenteste Lösung des Jahres, denn um zu dieser bewussten Terrasse zu gelangen, muss man den ganzen Speiseraum überqueren. Und das mit Hund – man bedenke die Streuung von Bazillen! Wir haben verzichtet und unverzüglich das ungastliche Terrain verlassen, indem wir ausgecheckt haben mit unserem kleinen Giftzwerg. Der gesamt Betrag war schon bezahlt – so wurde ein tolles “Schnäppchen“ zur Fehlinvestition! Ich würde mir wünschen, dass die Hotelleitung auf ihrer Website „Haustiere verboten“ anbringen würde. Das wäre fair! Was für ein NegativErlebnis!
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne Marie |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anne Marie! Ich kann verstehen, dass die Beschreibung Ihrer Eindrücke in unserem Haus sehr emotional ausgefallen ist. Klar stellen möchte ich aber schon, dass in allen unseren Prospekten und im Internet deutlich beschrieben ist, dass bei uns Haustiere herzlich willkommen sind, im Restaurant aber nicht erlaubt sind. Und wir haben Sie auch sehr höflich und diplomatisch vor Ort darauf hingewiesen. Leider hatten Sie kein Verständnis. Dass die Kerze vergessen wurde, dafür entschuldige ich mich natürlich. Wir hatten auf unserer Gartenterrasse, bei herrlichem Sommerwetter einen Tisch für Sie vorbereitet. Zum selben Zeitpunkt gab es noch andere Gäste mit Hunden, die unsere Spielregeln akzeptiert hatten und wie könnte ich für Sie eine Ausnahme machen, und andere Gäste können Ihre Hunde nicht mitnehmen. Ich hatte ja noch versucht, persönlich mit Ihnen zu sprechen, was Sie aber abgelehnt haben. Wir sind froh, dass wir sehr viele Gäste mit Hunden bei uns verwöhnen und betreuen konnten und das auch weiterhin tun werden. Mit herzlichen Grüßen - Ingeborg Jungwirth