- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
wir würden das Reiseziel Mexiko-Yucatan nicht mehr wählen. Vorab: wir reisen sehr viel und kennen viele Länder sowie auch verschiedenste Hotelkategorien. Auch waren wir bereits einige Male in Mexiko und in der Karibik unterwegs. Im Vorfeld hatten wir unsere Hotelauswahl anhand der durchgängig guten Bewertungen vorgenommen. Leider - im Nachhinein so unser Fazit - würden wir das Lap Palapas eher nur für einen kurzen Vor- oder Nachaufenthalt in Verbindung mit einer Rundreise empfehlen. Für einen längeren, ruhigen und gemütlichen Standurlaub ist es eher nicht geeignet - es ist und bleibt ein Stadthotel! Insgesamt empfanden wir es als zu laut (Musikberieselung durch die Strandbar) bzw. durch die Nutzung der Hotelanlagen als Event/Hochzeitsörtlichkeit sehr unruhig. Auch verfliegt der erste - doch sehr positive Eindruck zum Hotel, wenn man einige Zeit länger vor Ort ist bzw., wenn es Probleme gibt..., dann lernt man schnell die Spannbreite von Ignoranz bis zur Arroganz kennen - so in unserem Fall. Ansonsten: ausreichend große Zimmer - besonders das Bad ist sehr gut durchdacht und detailreich ausgeführt, Standartzimmer reichen - diese befinden sich im vorderen= schöneren Teil der Anlage (Empfehlung: Zimmer im OG buchen!) Das Frühstücksbüfett: gute und reichhaltige Auswahl, das Abendessen eher europäisch gehalten (bis aufs Büfett- diese waren ganz ok) bzw. etwas eintönig/fad - besser, nur mit Frühstück buchen und dann nach außerhalb zum Essen gehen (es gibt viele günstige und gute mexikanische Restaurants - in der 10.-30. Av schauen) bzw. Einheimische fragen. Ansonsten Playa del Carmen: voll, laut, eng und sehr teuer - wir wurden das Gefühl, Urlaub auf dem Ballermann zu machen nicht los - schade, wir lieben Mexiko. Ausflüge werden vielfältig angeboten - am besten schauen, wo man günstiger buchen kann, ansonsten war es auf unseren Ausflugsstationen immer recht voll.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |