Tobias (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 2 Wochen

Sauberes Hotel, sehr gute Lage und Verpflegung

Das Las Olas ist insgesamt eine auffallend saubere Anlage. Die Mitarbeiter sind allesamt (vom Zimmermädchen über die Restaurantbedienung bis zur Rezeption) sehr freundlich und mehrsprachig. In den meisten Fällen sprechen die Mitarbeiter englisch und spanisch, einige auch deutsch. Das Las Olas ist für La Palmerische Verhältnisse mittelgroß und verkehrsgünstig (Buslinie 500 vom Flughafen nach Santa Cruz) etwa 5 Autominuten vom Flughafen entfernt gelegen. Einige Mitrezensenten haben dem Hotel eine Abwertung wegen Fluglärms gegeben. Natürlich sind die Flugzeuge zu hören, wenn diese direkt in der Fluchtlinie der Start-/Landebahn über den Hotelpool fliegen. Zum ersten handelt es sich aber um relativ wenig Flugverkehr, etwa 20 bis 25 Verbindungen pro Tag. Die allermeisten davon sind relativ leise Propellermaschinen von und zu den Nachbarinseln. Wirklich laute Jets donnern höchstens 3-mal pro Tag über die Anlage hinweg. In jedem Fall ist das Geräusch nur kurzfristig störend und für mich kein Grund für eine Abwertung des HOTELS. Im Zimmer/Appartement hatten wir einen sehr großen Balkon mit Meerblick (Meerblick bei der Buchung auswählen!) mit zwei Liegestühlen sowie zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Außerdem gab es die Möglichkeit, draußen Wäsche zu trocknen (Badehandtücher, etc.). Drinnen hatten wir ein gut ausgestattetes Bad mit Fön, Badewanne und Dusche. Der Wohnraum beinhaltete eine nagelneue Couch mit Récamière, einen Wohnzimmertisch, eine Bar mit Sitzgelegenheit für zwei Personen und eine kleine Kochnische mit entsprechendem Kochgeschirr und Essbesteck. Wir hatten einen Fernseher im Wohnbereich und einen im Schlafzimmer, jedoch keinen der beiden bei unserem 11-tägigen Aufenthalt benutzt. Das TV-Programm ist laut ausliegender Liste mäßig, d.h. es gibt nur wenige deutsche Sender. ZDF, RTL, VOX und Co. waren aber enthalten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitiativ gibt es hier nichts auszusetzen. Natürlich kommt es bei Buffets vor, dass einige Speisen nicht mehr ganz warm sind - es gab aber jederzeit die Möglichkeit, dem kochenden Personal ein frisch gebackenes Spiegelei oder Omelette abzunehmen :-) Neben warmem Frühstück gab es täglich Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Obst etc. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Täglich gab es drei Menüs am Büffet, die man den Kategorien Fleisch, Fisch und vegetarisch zuordnen kann. Jedem Gericht waren passende Beilagen zugeordnet - natürlich kann man beim Buffet aber bunt mischen! Die Speisen wiederholten sich bei unserem Aufenthalt nach einer Woche - allerdings fällt das bei der großen Auswahl an einzelnen Speisen kaum auf. Gut gefallen hat uns, dass Reste des Abendessens oder Frühstücks häufig am nächsten Abend in Salaten wiederzufinden waren - hierdurch gab es interessante Salatvariationen und Essensreste werden wohl in kleinerem Umfang weggeworfen - ein klarer Pluspunkt! Die Getränkepreise sind angemessen, für ein Hotel aus meiner Sicht preisgünstig.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Tobias
Sehr geehrter Tobías,
Ganz vielen Dank für die genommen Zeit, für die gute Bewertung und nach meine Erfahrung ganz gute Objektive Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub bescheren konnten. Wir hoffen dass Sie noch lange von diesen schönen Tagen zehren werden und freuen uns schon jetzt darauf, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen!
Alles Liebe und Gute für Sie und auf bald in Ihrem LAS OLAS!
Tschüss y hasta pronto :-)