Das Hotel liegt direkt am Meer. Zeichnet sich schon optisch dadurch aus, dass es mehrere Gebäude sind und so nicht als ein Riesenkomplex wahrgenommen wird. Der besondere Toppunkt ist jedoch, dass wir bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Gefühl hatten WILLKOMMEN zu sein. Höflich, freundlich, kompetent, auch noch lächeln, wenn gerade viel los ist. Die Appartements sind gut ausgestattet, geschmackvoll eingerichtet, hell, wirklich zum Wohlfühlen. Sehr große und abwechslungsreiche Auswahl sowohl beim Frühstücks- wie beim Abendbuffett. Gäste überwiegend Paare 50+, aber auch junge Single/Pärchen und einzelne Familien mit Kleinkindern Sorge hatten wir zunächst, was der nahe Flughafen bedeutet. Es stimmt, Flugzeuge, welche gefühlt über dem Pool starten sind laut. Erst recht, die 2 - 4Düsenflugzeuge, welche täglich fliegen. Die Propellerflugzeuge (weitere 6 - 8 täglich) sind nicht störend. Aber da es nur maximal 10 - 12 Flugzeuge pro Tag sind, gebe ich hierfür keinen Abzug bei den Sonnen. La Palma bot in der 3. Januarwoche Temperaturen zwischen 17 und 25°. Kein Regen. Ab und zu (teilweise) bewölkt - aber ganz viel Sonne, WLAN Abdeckung wäre für ein Businesshotel zu schwach, aber für Urlaubssituation ausreichend
Großes Appartement mit separatem Schlafzimmer, sehr gut ausgestatteter Kitchenette (Haushaltskühlschrank, Mikrowelle, 2-Platten-Herd, Töpfe, Pfannen, Teller, Tassen, Gläser...) TV mit spanischen und internationalen Programmen. Bad und Toilette groß genug, sehr sauber, Hand- und Badetücherservice
Wir hatten Frühstücks- und Abendbüffet. Da gab es kanarische Spezialitäten - aber genauso die Dinge, welche es in allen europäisches Hotels gibt. Die Auswahl war sehr gut. Täglich gab es auch Besonderheiten. Qualität war sehr, sehr gut. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche für den Service sorgten. Buffett nachfüllten, Getränke brachten
Freundlichkeit, Höflichkeit suuuuuuuper. Von Reinigung bis Direktion. "normale" Wünsche können in deutsch mit den meisten MitarbeiterInnen geklärt werden. Detaillierte Auskünfte kann es sein, dass Englisch dazu notwendig wird. Zimmer wurden sehr sauber geputzt. Insgesamt war die Anlage in einem Topzustand. (Wer Mängel sucht: wir haben an einer einzigen Außentreppe Roststellen gesehen. Sonst alles tiptop.) Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen. Wir hatten keinen Anlass für Beschwerden.
Badestrand ist rund 1km entfernt. Los Cancajos mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf ist "um die Ecke". Die Hauptstadt Santa Cruz ist 5 km entfernt. Busverbindung 1/2 stündlich, am WE stündlich. Wir sind die Strecke auch zu Fuss gegangen... Flughafen ist 3 km entfernt. Mietwagen sind verschiedene Anbieter in unmittelbarer Nähe. Die Restaurants in der Umgebung haben wir nicht getestet, da wir Halbpension hatten. Nightlife in Los Cancajos eher reduziert. Angeboten werden Ausflüge mit dem Bus, begleitete Wandertouren... die man natürlich auch selbstorganisiert machen kann. Wer sich mehr über die Insel bewegen möchte, sollte "Kurventauglich" sein. Auf den den nicht einmal 30 km Ostwestausdehnung steigt man von Meereshöhe bis auf 2400 m und wieder auf Meereshöhe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zu Freizeitangeboten kann ich nur sagen, dass es Animationen gab von Tischtennis bis abendlichem Konzert. Da wir dies nicht genützt haben, kann ich über die Qualität nichts sagen. Für Kinder gab es einen extra Pool, sowie einen geheizten und einen unbeheizten Pool. Liegestühle, Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und in sehr gutem Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alfred Hans | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 2 | 

