- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
da ich für dieses Hotel die erste Bewertung abgebe, möchte ich mich doch ein wenig ausführlicher fassen. Das Hotel ist ganz neu, herrlich auf einem Berg mit wunderschönem Panoramablick über die ganze Küste bis zum Teide gelegen. Etwas nachteilig ist die Lage für ältere Leute, da es bis zum Ortszentrum eine Stunde Fußmarsch beträgt, die ganze Zeit bergab bzw. bergauf, mitunter auch etwas steil. Es fährt aber stündlich ein kostenloser Shuttlebus in die Innenstadt von Puerto de la Cruz. Die Anlage ist sehr sauber, Zimmerreinigung täglich, Handtücher auf Wunsch täglich, Bettwäsche 2Mal die Woche. Da das Hotel neu ist, wird zur Zeit auch noch daran gebaut, auch der Garten ist noch nicht fertig. Während meiner Reisezeit waren nicht viele Gäste da; Spanier und Deutsche, Alter bunt gemischt. Es waren auch etliche Kinder da, die sich meines Erachtens auch sehr qwohl gefühlt haben. Puerto de la Cruz ist ein mittlerweile recht großer Urlaubsort geworden. Viele deutsche Lokale im Stadtteil La Paz. (Oben beim Botanischen Garten) Dort auch deutsche Buchhandlung, wo man auch "Ausgelesenes" hinterlassen oder tauschen kann. Empfehlenswert der Loro Parque mit seinen vielen Papageien und anderen Tieren, sowie den verschiedenen Shows. Wegen der Nebensaison gab es nicht viele Ausflüge; hervorheben möchte ich den nach La Gomera. (55€ mit der Schnellfähre, über Reiseleitung buchen) Mit dem Wetter hatte ich etwas Pech, aber da ich im November des öfteren auf en Kanaren war, halte ich das nur für den diesjährigen Unglücksfall, denn es war ziemlich kalt, was sonst gar nicht üblich ist, und was die Einheimischen auch so bestätigt haben. Ein Auto habe ich nicht gemietet, halte ich für eine alleinreisende Frau auch nicht unbedingt für ratsam. Handyverbindung ist gut; Internetanschluss gibt es nur in der Stadt in den "Spielhöllen" und den ehemaligen Telefonhäuschen. (1.5 Stunde surfen 1€.)
Ich hatte ein Appartement mit Wohn - und Schlafbereich, alles sehr geschmackvoll mit hellen Möbeln eingerichtet, großen Balkon mit Meer - und Teideblick, da das Zimmer im obersten Stock war (im 5; es gab genügend Lifts) hatte ich einen herrlichen Panoramablick übers Meer und die ganze Küste bis Iquod de los Vinos und zum Teide. Badezimmer groß und geräumig mit Whirlpool regelmäßige Reinigung, Kosmetikspiegel und Fön vorhanden, Fernseher mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, das Vierte, Arte) Kühlschrank und Safe vorhanden, Safe hat in 14 Tagen 41€ gekostet. Keine Minibar, Zimmer Service habe ich nicht in Anspruch genommen.
es gab 2 Restaurants und 2 Bars, es waren aber nur jeweils eine in Betrieb. Buffetrestaurant, wo die Halbpension eingenommen wurde, war hervorragend. es gab Showcooking, einmal einen mexikanischen Themenabend, ansonsten kanarische und internationale Küche, von deren Reichhaltigkeit ich begeistert war, es gab in 14 Tagen nicht zweimal denselben Salat, dieselbe Suppe; stets wechselnde Salatdressings (mehrere zur Auswahl), auch reichliche Auswahl am Frühstücksbuffet, von Müsli über verschiedene Brot und Brötchenarten bis zu warmen Gerichten. Aufschnitt und Käseplatten wechselten auch öfters, es gab nicht den in anderen Hotels üblichen Einheitskram. Wer einen Ausflug hatte und früh aufstehen musste, konnte auch "vor der Zeit" frühstücken; die Essenszeiten waren wie anderswo auch, also Frühstück bis 10:00 und Abendessen bis 21:00. personal sehr fix und freundlich, es wurde sofort neu eingedeckt, wrnn einer vom Tisch aufstand; da ich auch ein bisschen Spanisch kann, waren die Kellner auch gerne mal zu einem Schwätzchen bereit. es waren nicht allzuviele Gäste da, und das Personal war auch ohne Trinkgeldgabe sehr nett.
das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Zimmerreinigung täglich, Handtücher auf Wunsch auch täglich, alles sehr sauber und gepflegt. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, und soweit ich beobachtet habe, wurden auch Sonderwünsche und Beschwerden sofort in Angriff genommen. da das Hotel neu ist, sind die Wünsche der Gäste sehr wichtig, es werden auch Fragebogen zur Hotelbvewertung verteilt, (und hinterher auch gelesen!) Von Kinderanimation habe ich nicht viel mitbekommen, da ich wegen des Wetters doch immer in der Stadt war. Abends gab es eine Minidisco und ein paar Spiele mit den Kids.
Wie gesagt, das Hotel liegt auf einem Berg, dessen letztes Stück (Serpentinenstraße) sehr steil ist. Zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten ist es ca. 1,5 Stunden Fußmarsch die Hauptstrasse entlang. Ein Einkaufszentrum ist in Sichtweite, aber um dorthin zu kommen muss man die Autobahn überqueren. Ich war nicht dort. Es fährt aber ein kostenloser Hotelbus in dieStadtmitte, von wo es zu den Martianezbädern (z.ZT.Renovierung) ca. 500 m beträgt. Taxi zum Hotel von Stadtmitte aus ca. 4,50€. Andere Hotels sind keine in der Nähe, Spielcasino 1.5 Stunden entfernt, ansonsten jede Menge Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten in Puerto de la Cruz. Im Hotel selbst kleiner Supermarkt, wo es das Nötigste gibt sowie 2 Boutiquen. (Teuer!) Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen, die täglich eine Stunde vor Ort ist. Wegen Wintersaison fanden aber nicht alle angebotenen Touren statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da ich den Poolbereich wegen des Wetters nicht genutzt habe, kann ich dazu keine Angaben machen, auch nicht zum Verhältnis Liegen zu Gästen, denn es war niemand auf der Liegewiese! Es gab einen Kinderspielplatz und Kinderanimation, ansonsten auch ein bischen Aerobic usw. hat aber keiner teilgenommen. Abendanimation war sehr bemüht (ein besonderes Lob an die drei Damen!), aber da abends auch nur sehr wenige Leute in der Bar waren, taten mir die Mädels echt Leid. Es gab auch ein paar Profishows, die mir durchweg gut gefallen haben. (Folklore, Flamenco, Zauberer usw.) Ich könnte mir vorstellen, dass die Animation in der Hauptsaison auch noch ausbaufähig ist. Einen eigenen Strand hat das Hotel nicht, man muss mit dem Bus in die Stadt fahren und die öffentlichen Strandbäder (Martianez) oder den schwarzen Lavastrand am Stadtrand (Playa Jardin) besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá