- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das fünfstöckige Hotel verfügt über ca. 270 Wohneinheiten in unterschiedlichen Größen mit ansprechender Architektur. Der "Internetzugang" beinhaltet 2 Computer mit Internetanschluss in der Lobby, von denen entweder einer oder auch beide während unseres Aufenthaltes nicht funktionierten. Sofern die Computer nutzbar sind, ist das Internet mit 1/4 Stunde = 1 Euro, 1/2 Stunde = 2 Euro ziemlich teuer. Das Hotel und die Anlage sind ziemlich neu. Die Außenanlagen und der Hotelbereich sind sehr gepflegt. Unser Aufenthalt beinhaltete Frühstück. Es waren vorwiegend Spanier und Deutsche im Hotel. Viele Familien mit Kindern, aber auch ältere Semester. Auf jeden Fall einen Mietwagen buchen. Man hat hinsichtlich der Zimmer die Qual der Wahl: Entweder Teideblick, Sonne und Lärmbelästigung (durch den vor dem Hotel befindlichen Parkplatz und die Autobahn) oder einen grandiosen Ausblick auf Puerto de la Cruz, aber dafür empfindlich frisch. Alles in allem handelt es sich bei dem Las Aguilas nach unserer Meinung um ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, das lediglich durch seine Lage heraussticht.
Das Apartement war groß und geräumig und verfügt sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer über eine Klimaanlage. Fernseher mit mehreren Programmen und 5 deutschen Sendern (ARD, ZDF, ARTE, das Vierte, Sat1). Weiterhin großer Balkon mit Tisch und Stühlen. Wohnzimmer mit Couch, Sessel, TV-Tisch, Esstisch mit 3 Stühlen, Kitchenette, Telefon. Für 1, 50 Euro/Tag kann man sich im Zimmer den Safe mieten. Das Apartement machte hinsichtlich der Möbel einen guten Eindruck. Wie bereits erwähnt, ließ hier nur die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Badezimmer mit Whirlpool, Bidet, Fön. Bettwäsche wurde während unseres 1wöchigen Aufenthalts nur 1mal gewechselt. Handtuchwechsel täglich, wenn gewünscht. Die Zimmer mit Meerblick haben zwar eine fantastische Aussicht, sind allerdings den ganzen Tag im Schatten und im Winter (trotz Außentemperatur von ca. 25 Grad) ziemlich frisch. Uns hat das zwar nur abends gestört, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, aber es fehlt eben an einer Heizung bzw. warmen Decken für Nachts. Wer nicht im 5. Stock wohnt, hat den üblichen Hotellärm/Hellhörigkeit, da die Böden alle gefliest und nicht schallisoliert sind. Es gibt keine Minibar und keine Kaffeemaschine.
Wir haben nur das Frühstück im sog. Restaurant Almathea genutzt und das auch nur 4 von 7 Tagen. Die Auswahl der Speisen war durchschnittlich. Einziges Highlight waren die frisch zubereiteten Pfannkuchen. Ansonsten gab es maximal 2 Sorten Wurst (wobei die drappierte "Leberwurst" sehr verfärbt aussah) und Käse. 3 Sorten Marmelade (abgepackt) 1 Sorte Honig. 3 Sorten Müsli/Frühstücksflocken. Mehrere Brot und Brötchensorten. 2 Sorten Saft. Weiterhin Spiegel-/Rühreier und hart gekochte Eier. Außerdem bot das Hotel Sekt im Kühler an. Der Kaffee war für unseren Geschmack grausam. Wir haben am 2. Tag lieber Tee/Kakao getrunken.
Es gibt wohl einen Hotelbus in die Stadt, den wir aber nicht genutzt haben. An der Rezeption wird überwiegend englisch aber auch deutsch gesprochen. Das Personal war teilweise ziemlich mürrisch. Beim Frühstück schepperte und klirrte ständig Geschirr/Gläser/Besteck auf den Boden, was nach dem 2. Tag als sehr störend empfunden wurde. Dass in einem "4-Sterne-Hotel" bei gefühlten 17 Grad im Zimmer wärmende Decken extra an der Rezeption geordert werden müssen, aber nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind, ist ein absolutes Minus. Die Überdecken im Schlafzimmer waren etwas schmuddelig. Eine Beschwerde am Silvesterabend bezüglich der Getränke ergab seitens des Personals und des Hotelmanagers erst ein Achselzucken, dann den Hinweis, dass es gleich 0. 00 Uhr sei und wenn man nun nicht Ruhe gebe, würde die Polizei gerufen werden. Für den sagenhaften Preis von 110, 00 EURO pro Person/Silvestergala wurden wir z. B. an den absoluten "Katzentisch" im Eingangsbereich des Restaurants plaziert (an dieser Stelle einen Dank, dass wir nicht im Gang sitzen mussten *ironieoff*), wir durften kaltes Essen "genießen" und ab 23. 00 Uhr die Getränke selbst organisieren. Die Zimmerreinigung beinhaltete hauptsächlich Bettenmachen und Aufräumen. Die in der als Küchenzeile gepriesenen Kitchennette vorhandenen 2 (!) Gläser wurden nur einmal gespült. Der Waschbeckentisch hatte ca. 4 Tage Zahnpastareste vorzuweisen. Den Couchzimmertisch zierten Glasränder. Die Wollmäuse im Schlafzimmer unter dem Tisch tanzten Tango. Der Balkon wurde gar nicht saubergemacht. Für 5 Euro/Tag kann man sich eine Küchenausstattung ausleihen, die aus viermal Essbesteck und Geschirr sowie 2 Töpfen/Pfanne und Rührholz besteht. Es besteht ein Room-Service, der aber nicht genutzt wurde.
Die Lage des Hotels ist beeindruckend. Das Las Aguilas liegt auf einem Berg am Hang mit Blick entweder auf das Orotava-Tal oder auf Puerto de la Cruz. Transferzeit vom Flughafen mit dem Mietauto ca 1 1/4 Stunden. Keine Nachbarhotels in direkter Nähe. Direkte Einkaufsmöglichkeiten bietet nur der Supermarkt im Hotel. Weitere Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe befinden sich in dem Einkaufszentrum, welches zwar nah, aber aufgrund der vierspurigen Autobahn und zwei Kreisverkehren nur mit dem Auto zu erreichen ist. Das Las Aguilas eignet sich sehr gut als Startpunkt für sämtliche Ausflugsziele. Unbedingt ein Mietauto buchen, da der Aufstieg zum Hotel recht beschwerlich ist. Bis ins Stadtzentrum von Puerto de la Cruz ist es doch etwas weiter. Der Parkplatz des Hotels groß. Selbst bei Vollauslastung lässt sich immer noch irgendwo ein Parkplatz finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internetzugang wie beschrieben: 2 Computer in der Lobby, die teilweise bis gar nicht funktionierten. 2 unbeheizte Pools, ein Kinderpool mit kleinem Kinderspielplatz. Es gibt einen Volleyballplatz mit Betonboden. Mehr sportliche Einrichtungen haben wir nicht entdeckt. Es gibt im Keller des Hotels bescheidene Einkaufsmöglichkeiten. Leider verfügt das Hotel über keinen Wellness- oder Saunabereich. Auch Fitnessmöglichkeiten fehlen. Fraglich ist wirklich, wie das Las Aguilas zu seinem 4. Stern gekommen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja & Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá