Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit vereinzelten Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das neu eröffnete Hotel ist wunderschön angelegt. Es sind drei Swimmingpools vorhanden. Ein Pool war allerdings geschlossen. Ferner gehört ein Sportplatz zur Anlage. Die Gestaltung der Anlage war noch nicht abgeschlössen. Wir hatten ein Appartement mit extra Schlafzimmer u. Halbpension gebucht. Die Ausstattung der Appartments ist hochwertig. Die Küchenausstattung bestand allerdings nur aus 2 Gläsern u. einem Kühlschrank. Die Fussböden sind aus Marmor und Terakotta gefertigt. Das sieht gut aus, ist aber gleichzeitig bei der in südlichen Ländern hellhörigen Bauweise ein Problem. Das Hotel liegt auf einem Berg in der Nähe der Autobahn. Nur Wanderer oder Extremsportler kommen hier ohne Mietwagen gut zurecht. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Spanien aus allen Altersklassen. Bei Buchung des Hotels sollte man darauf achten, dass ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels (Meerblick) bekommt und zwar wenn möglich in der 5. Etage. Wegen der Lage sollte man die Kosten für einen Mietwagen von vornherein einkalkulieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bekamen das Appartement Nr. 233 zugewiesen. Also 2. Etage nach vorn in Richtung Autobahn. Da die Anlage neu erbaut wurde war die Einrichtung sehr gut in Ordnung. Die Größe und die Aufteilung des Appartements ist ausgezeichnet. Im großen Badezimmer sind neben einem Bidet auch ein Whirlpool und Fön vorhanden. Ein großer Balkon lädt zum Verweilen ein. Wenn nun auch noch die Türen zum Balkon und die Fenster den Lärmpegel von der nahen Autobahn und die auf unserer Seite vorhandenen Parkmöglichkeiten abgehalten hätten, wäre der Aufenthalt in diesem Hotel kaum zu überbieten gewesen. So aber war es schwierig eine Nacht durchzuschlafen, ohne von zuklappenden Autotüren oder dem Geraüschpegel der Autobahn geweckt zu werden. Das Ausmass der Hellhörigkeit liegt am Verhalten der Mitbewohner in den umliegenden Appartements, so dass wir manchmal den Eindruck hatten, dass die durchaus hochwertige Einrichtung nebenan zerlegt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem vorhandenen Restaurant haben wir das Frühstück und das Abendessen in Büffetform eingenommen. Das Angebot war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war nicht zu überbieten. Das Frühstück konnte man von 7 Uhr bis 10 Uhr einnehmen, das Abendessen fand von 19 Uhr bis 22 Uhr statt. Der Rotwein war allerdings zu kalt. Die Getränkepreise waren annehmbar. Bier 2,50 Euro, Wein ab 11 Euro die Flasche.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir empfanden den Service und die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals als sehr gut. Ob an der Rezeption oder im Restaurant waren die ausreichend vorhandenen Mitarbeiter immer um unser Wohl bemüht. Der vereinbarte Weckruf am Abreisetag hat allerdings nicht stattgefunden. Kinder waren nur wenige anwesend, so dass die abendliche Minidisko auch für die Animateure sicherlich frustrierend ablief. Den Besuch der im Hotel befindlichen Läden kann man sich ersparen. Bei der Reinigung der Zimmer gab es nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt, wie gesagt, auf einem Berg. Da wir mit unserem fünfjährigen Enkel unterwegs waren, haben wir die ersten 2 Tage mit dem Taxi bestritten. Ab Stadtmitte Puerto de la Cruz ca. 4,50 Euro. Der Shuttlebus fährt nur bis 17:00 Uhr vom Hotel ab. Dann haben wir uns einen Mietwagen über die Reiseleitung (Schauinsland) besorgt. Die Transferzeit betrug 1 1/2 Stunden. Ausflüge haben wir in Eigenregie unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltunsmöglichkeiten sind vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Die vorhandenen Möglichkeiten wurden nach unserer Beobachtung aber kaum genutzt, was sicher mit der Jahreszeit (Dezember) zu tun hatte. Kinderclub und entsprechende Kinderbetreung werden angeboten, wurden aber von uns nicht genutzt. Dinge des täglichen Bedarfs können in einem Minimarkt gedeckt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá