Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Absolute Vollkatastrophe
2,0 / 6

Allgemein

Ich habe es ab Tag 1 bereut, den guten Rezensionen geglaubt und mich für dieses Haus entschieden zu haben. Am liebsten würde ich heute noch abreisen. Wer gute Hotellerie kennt und Wert auf Qualität und Service legt - Finger weg von diesem Hotel! Der Aufenthalt hier ist eine Zumutung und wir schaffen die kommende Woche wohl nur, indem wir direkt nach dem Frühstück aufbrechen und den Tag komplett inkl. Abendessen auswärts verbringen. Der Schlafmangel bleibt uns wohl nicht erspart. Ich habe es wirklich versucht, aber über dieses Haus ist wirklich nichts positives zu berichten, deshalb mein dringender Rat: Finger weg!!!


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht

Das Zimmer ist zwar geräumig, doch uralt und dürftig eingerichtet. Eine Kitchenette, die zwar vorhanden, doch bei der der Herd nicht angeschlossen und sämtliche Schubladen leer sind (kein Geschirr, keine Gläser, keinerlei Besteck) ist ein Ärgernis. Die Betten sind eine Zumutung: das „Kingbed“ besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die derart unbequem sind, dass erholsamer Schlaf nicht möglich ist. Dazu kommt, dass das Hotel brutal hellhörig ist und die Gäste überwiegend aus Spaniern bestehen, die grundsätzlich sehr laut sind. Die Angestellten machen ab 6 Uhr lauten Krach, scheppern mit Geschirr und ziehen irgendwelche Möbel o.ä. über den Asphalt. Wir schlafen jede Nacht nicht mehr als 3h am Stück, keine Ahnung, wie ich das noch 1 Woche durchhalten soll.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die meisten Gäste buchen All Inclusive, wir sind jedoch froh, nur Halbpension gebucht zu haben, am besten wäre nur Frühstück gewesen. Die Atmosphäre ist unterirdisch, absolute Massenabfertigung, lange Warteschlangen am Buffet, Bahnhofshallenflair, unfassbar laut. Die Speisen beim Abendessen sind zumeist fad und geschmacklos und auch so präsentiert. Das Frühstück ist okay, wäre sogar geniessbar, wenn das fürchterliche Ambiente nicht wäre.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Leider muss ich mich auch zum Service negativ äussern: bis auf wenige Ausnahmen (Frühstücksköche) war der Service grottig. Im Restaurant unaufmerksam, fahrig, total überlastet. Beim CheckIn reserviert und unprofessionell: hätten wir nicht aktiv nachgefragt, hätten wir wohl gar nicht erfahren, dass bei unserer „Halbpension“ keinerlei Getränke inklusive sind, nicht einmal Wasser. Und abends, wenn man in dieser Kantinenatmosphäre am Tisch sitzt, viel Glück, einen der Servicekräfte dazu zu bewegen, einem kostenpflichtige Getränke zu bringen. Service von sich aus - Fehlanzeige!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel befindet sich als Riesenbunker auf einem steilen Hügel in Puerto de la Cruz. Auffahrt über Serpentinen. Oben angekommen befinden sich zwar Parkplätze, doch viel zuwenige, um für alle Gäste ausreichend zu sein. Zudem wird bestimmt die Hälfte davon von den Angestellten belegt. Wir sind nun in die „tolle“ Lage gekommen, dass eine Hälfte des Parkplatzes komplett reserviert wurde (wohl für eine einheimische Hochzeitsgesellschaft) und wir dadurch keinen Parkplatz mehr fanden. Das Personal am CheckIn war auf unsere Nachfrage hin superunfreundlich und patzig und hat uns lediglich als Ausweichstelle einen Parkplatz im Dreck am Abhang des Hotelhügels angeboten. Eine absolute Frechheit!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Extrakosten für sämtliche Getränke


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR Packaging
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:46-50
Bewertungen:1