- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im letzten Jahr wurden nicht nur die wunderschönen Bungalows aufwändig renoviert und umgestaltet, sondern auch in ca. 8 monatiger Bauzeit eine moderne Reception, sowie ein Hotelhaupthaus und ein 2. Pool dazugebaut. Dazu wurde der ohnehin schon sehr schöne Garten, der seinesgleichen nicht so schnell wiederfindet, weiter bepflanzt und bietet einen wahren Genuss für das Auge und eine Fülle an Motiven für die Kamera. Die Bungalows erhielten eine Überdachung der Terrasse und ein Liegebett außen, ein zweites Liegebett innen, ein romantisch gestaltetes Moskitonetz über dem großen Doppelbett, neue moderne Grafiken an der Wand über dem Bett, sowie neue Lampen. Der Boden des Außenbades wurde mit Natursteinplatten neu gestaltet, die großen Palmen eingefasst und die Bepflanzung insgesamt erneuert. Der Hoteltrakt verfügt über ca. 40 Zimmer auf zwei Etagen. Die Zimmer im Erdgeschoss haben einen direkten Zugang zum neuen, zweiten Pool, das heißt : vom Bett direkt in den warmen Pool ! Die Zimmer in den beiden oberen Etagen verfügen jeweils über einen kleinen Pool auf dem Balkon. Es gibt zusätzlich noch eine Suite mit 2 Schlafzimmern und zwei Suiten mit je einem Schlafraum. Also, für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei ! Das üppige Frühstück wurde noch verbessert (siehe andere Berichte) Die Gästestruktur ist gleich geblieben, d.h. Europäer aus D , CH , Ö ,aller Altersgruppen, sowie Skandinavier mit ihren sehr jungen Familien. Die Freundschaft zwischen den Königen von Schweden und Thailand führten zu einer direkten Flugverbindung zwischen Stockholm und Krabi, zu schwedischen Schulen in Thailand und somit zu den sehr zahlreichen und langen Aufenthalten der schwedischen Familien. Telefonkosten lassen sich leicht durch die Verwendung einer thailändischen SIM-Karte (100 Bath) und entsprechende Prepaidkarten (z. B.300 Bath) senken.(also altes Handy mitnehmen ! ) Banocin-Puder (30 Bath) für kleine Verletzungen in jeder Apotheke erhältlich. (Wirkstoff=Neomycin-Sulfat ), ebenso Cremes mit Antibiotika oder Cortison !
Viel Platz in Bungalows und Zimmern im Hotel. Nach der Vollrenovierung der Bungalows ist ein weiterer großer Schritt in Richtung idealer Unterbringung getan. Die Zimmer im Hotelgebäude sind ja eh neu. Nachrichten in deutsch über DW oder in englisch über BBC-World im Fernsehen. Die Ausstattung der einzelnen Wohnräume ist am Besten aus den Fotos zu ersehen, kurz, es gibt fast nichts zu bemängeln und wenn einmal, dann nur kurzfristig !
Das große Frühstücks-Restaurant ist nach dem Bau des Hotelgebäudes um eine entsprechende Anzahl von Sitzplätzen im Freien erweitert worden. Die Qualität der Speisen konnte ebenfalls auf ein gutes Niveau angehoben werden. Sauberkeit und Hygiene sind nicht zu beanstanden. Die Preise sind ,wie immer im Hotel, etwas höher ,als in den zahlreichen, umliegenden Restaurants, dafür ist die Atmosphäre etwas gediegener. Die Strandbar eignet sich besonders gut, um zum Sonnenuntergang mit einigen Gästen ein nettes Gespräch zu führen und den Sonnenuntergang zu bewundern.
Wie bereits schon letztes Jahr erwähnt, ist die Freundlichkeit und Fröhlichkeit des Personals sehr angenehm und man ist jederzeit zu kleinen Scherzen (SANUK) aufgelegt. Die Englischkenntnisse beschränken sich auf das Notwendige, die Hilfsbereitschaft z. B. beim Aktivieren und Aufladen einer thailändischen SIM-Karte zum sehr preiswerten Telefonieren ist toll und etwaigen Beschwerden wird auch sofort nachgegangen. Im weitläufigen Hotelgarten ist neben dem Pool eine Kinderspielecke eingerichtet worden und führt weitgehend zu einer wohltuenden Entzerrung des hohen Aufkommens von Kinderspielaktivitäten. Die Möglichkeit des kostenlosen Verbleibens im Bungalow am Abreisetag über 12. 00 Uhr hinaus, ist nach wie vor bei entsprechender Belegung möglich. Bei Bedarf wird auch mal ein anderes, freies Zimmer, zum Duschen und Umziehen für die Reise ,zur Verfügung gestellt.
Die direkte Strandlage an einem der schönsten Strände, mit der Möglichkeit, jederzeit schwimmen oder schnorcheln zu können ,ist kaum zu überbieten. Das sehr klare, saubere und warme Wasser, sowie der breite, lange Strand mit seiner vielfältigen Infrastruktur bewirkt, dass man sich einfach nur wohl fühlt. Mehrere Bungalowanlagen bieten auch hier für jeden Bedarf genügend Möglichkeiten nach Geschmack und Reisekasse zu wohnen. Im letzten Jahr sind viele neue Anlagen entstanden, weitere sind im Bau. Durch den Boom nach Koh Lanta gibt es gelegentlich längere Wartezeiten an der Fähre zwischen den beiden Inseln. Dies soll aber durch den Bau einer Brücke bis zum nächsten Jahr behoben werden, die Straße von Krabi an die Küste wird schon sehr zügig auf 6 Spuren erweitert. Die alten Motorrad-/Beiwagen-Tuk-Tuk´s verschwinden erwartungsgemäß immer mehr und werden durch Pickup´s oder Pkw´s ersetzt...sehr vorteilhaft für die Lungen der Verkehrsteilnehmer, denn der Straßenstaub ist durch die rege Bautätigkeit überall sehr schlimm. Die Preise für die Fahrten zwischen den Hotels und Ban Saladan betragen einheitlich 50 Bath/Fahrt /Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer den allmorgendlichen Abfahrten der diversen Boote zu den Tagesausflügen und deren Rückkehr am Nachmittag, herrscht eine wohltuende Ruhe. Strandaktivitäten beschränken sich auf gelegentliches Volleyball, etwas Fußball am späten Nachmittag, meistens Gäste und Einheimische gemischt, mit viel Spaß und Gelächter. Liegebetten und Sonnenschirme sind in so großer Anzahl vorhanden, dass ein "Wettlauf" morgens absolut unnötig ist. Natürlich werden "Lieblingsplätze" trotzdem durch frühes Aufstehen "gesichert",aber das fällt kaum auf ! Sehr begehrt sind auch die vielen Schattenplätze unter den mächtigen Casuarinen-Bäumen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe R. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |