- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Transfer vom Airport Krabi ca. 2 Stunden auf gut ausgebauten Strassen mit 2 etwas renovierungsbedürftigen Fähren (je 20 Minuten) über die Hauptstadt Saladang zum Hotel am Long Beach. Das Deluxe-Balcony Zimmer Nr. 2006 im Haupthaus mit Private-Pool, grosse Liege am Balkon mit Blick auf die beiden Pools und den tropischen Garten sowie die Poolbar und Wasserfall vom Hauptgebäude. Preis pro Person Nächtigung inkl. Frühstück bei Jumbo-Touristik beträgt 53 Euro. Bei Berge & Meer Katalog um 42 Euro. Der grosse tropische Garten ist immer sehr gepflegt, sehr sauber und besticht durch eine Pflanzenvielfalt. Links und rechts in der Anlage befinden sich die Bungalows und in der Mitte das Spa-Center und ein weiteres Pool, das hauptsächlich von schwedischen Familien samt Kindern benutzt wird. Somit sind die beiden beim Hauptgebäude befindlichen Pools ruhig und kaum frequentiert. Das Restaurant liegt direkt am Strand. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und bereits am 2. Tag weiss der Oberkellner bereits ob man Kaffee oder Tee wünscht. Gleich neben dem Restaurant befindet sich die Beach-Bar. Die Liegen direkt am Strand werden bereits zeitig am Morgen durch Handtücher reserviert. Dies finden wir als eine grosse Unart der Touristen, denn es sind genügend Liegen vorhanden. Unter anderem befinden sich auch Bambus-Hängematten in der Gartenanlage sowie sogenannte Chill-Out-Aereas. Das Spa-Center bietet verschiedenste Massage-Anwendungen, von Sauna, Milchbad in Blüten usw. Anwendungen für die 2. Person gratis. Kompetentes Personal im Spa-Bereich. In der 1. Woche hatten wird eine Invasion von Quallen in jeglicher Grösse und Farbe, was das Badevergnügen dramatisch einschränkte. Der Strand ist sehr gepflegt und wird jeden Tag in der Früh und am Abend gereinigt von div. Müll und abgefallenen Blättern. Links und rechts vom Hotel befinden sich am Strand zahlreiche Restaurants, Bars, Tourist-Office, Loundry, Massagen, Internet, Souvenir-Shops, mehrere Tauchbasen (deutsch und englisch sprechend), Pan-Cake-Stände. Besonders hervorzuheben ist das Funky-Fish-Resort, das vom deutschen Besitzer Michael Schuhmann geführt wird. Er ist äusserst hilfsbereit, kennt die Insel in und auswendig und steht für Informationen jederzeit zur Verfügung. Das Funky-Fish-Restaurant besticht durch hohe Qualität, Vielfalt an Fischgerichten und freundlichen, kompetenten Personal. Auf der rechten Seite vom Hotel befindet sich das Suza-Restaurant, das eher durch überhöhte Preise hervorsticht. Um ca. 18. 30 Uhr sollte man sich von den Hotelliegen den atemberaubenden Sonnenuntergang nicht entgehen lassen. Moped bzw. Autoverleih ist über die Hotelrezeption ca. 1/4 Stunde vor Reiseantritt zu buchen. Die Bediensteten des Lanta Sand Resort gehen auf alle Wünsche der Gäste ein. Das Hotel ist in bester Lage, das Preis/Leistungsverhältnis passt und somit sehr zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard und Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 66 |