Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, in der Hauptsaison jedoch bedenklich
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr großes und weitläufiges Hotel mit internationalem Publikum. Spanier, Engländer und Deutsche waren je etwa zu einem Drittel anwesend. Insgesamt sehr ordentlich und sauber geführtes Hotel am Hang gebaut. Dadurch hat man jederzeit sehr schöne Aussichten. Die Getränkeauswahl hätte kaum besser sein können (Spanisches Bier, drei Hausweine, Sekt, einige Cocktails, Coca Cola, Cola Light, Sprite, Fanta, Tonic Water, Wasser, etc.). Auch auf dem Zimmer gab es eine Minibar, die täglich aufgefüllt (Dosen) wurde. Das Essen war insgesamt international - auch englisch - angehaucht. Geschmacklich relativ neutral gewürzt, was aber in allen Hotels üblich (und auch gut so) ist. Das Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeißen war qualitativ und quantitativ gut. Der Service der Kellner war nahezu überragend. Die Poollandschaft war ebenfalls sehr schön. Minigolf, Tischtennis und Kinderspielplatz sind gut gepflegt und für Kinder traumhaft. Der Tennisplatz ist aufgrund seines Belags für regelmäßige/ambitionierte Tennisspieler eher unbrauchbar. Fitnessraum und Spinningkurs dafür mehr als ausreichend. Spa und Wellnes bekamen wir einmal kostenfrei. Mögliche Massagen (gegen Gebühr), Dampfbad, Sauna, mehrere Wasser- und Solebecken waren gut gepflegt und ebenfalls erholend. Die Animation war nicht zu aufdringlich, aber es war - auch für Kinder - immer etwas geboten. Abendveranstaltungen waren teilweise auch gut. Live-Musik von Alleinunterhaltern, Shows mit Tieren, Musicals oder einfach nur in Ruhe Relaxen auf der Terasse. Billiard, Air-Hockey, Bowling, etc. gegen geringe Gebühr möglich und durchaus interessant im allgemeinen Spieleraum, der gut erhalten und nicht überfüllt ist. Die Zimmer waren eigentlich sauber und wurden täglich gereinigt, teilweise jedoch nur oberflächlich, d. h. Gewischt wurde nicht jeden Tag. Im Zimmer selbst wollten leider täglich zwei/drei Kleintiere (Asseln, Ameisen, Fliegen) erledigt werden. Dieses Problem war offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen. Liegt wohl an der Lage!? Bei Beanstandung der Kleintiere und der defekten Klimaanlage wurde umgehend reagiert. Zwei Tage später waren die Tiere leider wieder da. Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick. Zwei Zimmer mit großem Balkon waren sehr geräumig. Der Blick vom Balkon (auch bei Sonnenuntergang) traumhaft, mit Pool im Vordergrund und Meer mit La Gomera im Hintergund. Einkaufsmöglichkeiten waren recht beschränkt. Nur typische Strandläden mit Eis, Zeitung und Luftmatrazen, etc. Der dunkle Strand dafür umso schöner. Vom Hotel aus musste man etwa 500 Meter bergab durch die Ortschaft laufen, um zum Strand zu gelangen. Ausflüge sind sehr gut möglich. Bus oder Mietwagen ist hierbei nützlich. Playa de las Americas/Los Christianos und Boottrip zu Delfinen und Klippen (von Los Gigantes aus möglich, etwa 25 Minuten vom Hotel zu Fuß zum Hafen) besonders empfehlenswert. Des weiteren ist für Kinder der bekannte Loro-Tierpark sehr interessant. Die Wanderung nach/von Masca ist für jeden Wanderfreund ein absolutes Muss. Bergschuhe und gute Kondition sind hilfreich. Das Hotel war in der Nebensaison nur max. zur Hälfte belegt. Dadurch war immer ausreichend Platz/Ruhe. In der Hauptsaison würden wir das Hotel nicht empfehlen, weil wir glauben, dass es zu voll wird. Am Pool und im Restaurant dürfte es dann zu absoluten Überfüllungen und Überbeanspruchungen kommen, auch wenn das Hotel großzügig gebaut ist. Wir hatten einen sehr positiven Urlaub. All Inclusiv wurde gebucht und es entstanden uns während des Aufenthalts keinerlei weitere Kosten! Alles in allem sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4