Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Massentourismus wie aus dem Lehrbuch
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine klassische 3 Sterne Familienclubanlage und nicht um ein 4 Sterne Hotel. Massentourismus in Reinformat. ca. 500 Appartmantes und oder Zimmer, entspricht etwa 1.200 Gäste, besonders viele Kinder. Die beiden Pools sind viel zu klein für so viele Gäste. Es gibt deutlich zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die Toiletten werden nach Spanischer Mentalität geputzt (die Unterschriftenliste ist unterschrieben, aber geputzt wurde definitiv nicht). Beim Essen in den SPA-Exlusiv-Restaurantes (nur 4x in 14 Tagen inkludiert) fliegen die Spatzen über die Tische. Das Essen in den beiden Standard-Speisesälen gleicht einem Mastbetrieb. Ca. 300 Gäste zeitgleich auf engstem Raum, nicht klimatisiert, keine Ruhe, kein Ambiente, verschmutztes Geschirr, dreckiger Fußboden. Der Tafelwein der serviert wird schmeckt nach Wasser mit Farbstoff. Das "Fitneßstudio" oder vielmehr das was davon übrig ist sollte besser nicht benutzt werden. Geräte sind fast alle kaputt, die Klimaanlage funktionierte nicht. Der SPA (Wellnessbereich) kostet trotz ALL-INCLUSIVE 22 Euro für 2 Stunden. Die Blumenkästen am Balkon sind große Aschenbecher. Animation für Kinder super, für Erwachsene gibt es außer Alkohol kein Entertainment. 98% Engländer, 1% Deutsche, der Rest aus ganz Europa. Spätaufsteherfrühstück an der kleinen Poolbar besteht aus Eistee und einer Art Croisant, mehr gibt es nicht. Mittags werden am Pool eklige Pizzastücke serviert. Safe kostet 33 Euro für 14 Tage. Die Anlage befindet sich in extremer Hanglage, bis zum nächsten Mini-Strand (Playa la Arena, ständig überlaufen) sind es ca. 20 Gehminuten, der andere Strand (Nähe Hafen LosGigantes) ist ca. 30 Min. entfenrt. In Porto Santiago gibt es eine Handvoll Kneipen und ein paar wenige Restaurantes, sowie einen NachtClub das war es. Ansonsten benötigt man ein Auto. Die Teneriffa Busse fahren Abends garnicht, der Sonderbus Hotel LG nach Los Amercias fährt nur 1x am Tag. Flughafenentfernung 1 Stunde. Zu empfehlen ist die Anlage wenn überhaupt nur für Familien mit jungen Kindern. Große Ansprüche auf Sauberkeit, Ambiente, Strandurlaub, Ruhe oder gepflegtes Essen sollte man nicht haben. Man sollte keine Berührungsängste mit Engländern haben. Auch wäre es besser wenn man in dieser Zeit alle guten Sitten im Atlantik ertrinkt ;)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und Sie einige Punkte beanstanden. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir werden jedem der von Ihnen genannten Kritikpunkte in den Bereichen Sauberkeit, Atmosphäre, Entertainment, Ausstattung und Speisen nachgehen und diese im Detail in den jeweiligen Abteilungen besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub hatten und Ihre wohlverdiente Entspannung bekommen konnten.

    Offizielle Hotel Homepage