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Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Kantinenatmosphäre in gepflegter Umgebung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Komplex ist insgesamt sehr weitläufig und wirkt vom Gesamteindruck her gepflegt. Überwiegend waren wir von Engländern und Spaniern umgeben (Deutsche Urlauber nur sehr vereinzelt). Es umfasst jedoch eine extrem hohe Urlauberzahl worauf wir bei der Auswahl nicht geachtet haben. Zu unserer Zeit war es überwiegend komplett ausgebucht, die Folge: Können Sie in den nachfolgenden Abschnitten erfahren, nur soviel vorab: Es handelt sich von der Größe her um ein Monster von Hotel! Der Name ist Programm! "Gigantes" trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Es fehlt lediglich noch ein Zusatz "Gigantes mit Notpersonal" wäre wohl ehrlicher gewesen. Hierbei muss man natürlich auch immer den Preis für zwei Wochen für eine Familie sehen, da erwartet man einfach gewisse (eigentlich selbstverständliche) Standards und diese konnte das Hotel leider nicht erfüllen. In der Nebensaison zu einem günstigen Preis vielleicht eine Reise wert, wenn ein Servicemitarbeiter dann auf 30 Urlauber kommt. Wir haben übrigens noch den (sehenswerten) SIAM -Park besucht (45 Minuten mit einem Bus welcher vom Hotel für faire 3,00 Euro gestellt wurde). Den Loro Parque haben wir nicht besucht, 2,5 Stunden für eine Fahrt war dann doch etwas zuviel des Guten (es sei denn man mietet sich ein Auto). Ansonsten ist absehbar, dass die Empfehlungsrate nach rasantem Beginn (wovon wir uns auch haben blenden lassen) wohl weiter rasant nach unten gehen wird. "Los Gigantes rasantus nach untus" sage ich da abschließend nur, in diesem SInne... Trotzdem viel Spaß im Urlaub!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Blender vor dem Herren! Auf den ersten Blick wirklich wunderschön mit einer Topaufteilung, zwei Fernsehern und zwei geräumigen Balkons. So weit, so gut! Leider musste dabei wohl auf Betonwände verzichtet werden, denn abends beim Duschen hat man im Baderaum komplette Gespräche vom Nebenzimmer gehört. Nachts wurde man durch lautes Trampeln über einem- und neben einem immer wieder geweckt. Vor allem wenn dann einige noch meinten mit Stöckelschuhen durch die Wohnung zu laufen (Spanier scheinen da schmerzfrei zu sein was aber nicht bös´ gemeint ist). Die Aufstehzeit musste man somit ebenfalls von einem der Nachbarn abhängig machen. Wir hatten schon einige Urlaube, aber solch eine "Pappwohnung" habe ich noch nicht erlebt. Was mich wundert, dass dies hier recht selten geschrieben wurde. Vielleicht ist die Bausubstanz in anderen Blocks eine andere (schwer vorstellbar), wir waren jedenfalls im Block G mit Meerblick. Tip: Wenn dann wenigstens unbedingt eines der obersten Zimmer nehmen! Der Zustand war übrigens ansonsten absolut in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wirklich in Ordnung, abwechslungsreich und meistens auch recht lecker. Auch für unsere Tochter (was uns am wichtigsten ist) war immer etwas dabei und man musste sich über die Qualität keine Sorgen machen. Dass mal etwas lauwarm beim Buffetessen wird ist glaube ich normal und wollen wir nicht überbewerten. Aber auch hier gilt: Zu wenig Leute! Der Speisesaal erinnerte mich an eine einzige Riesenkantine mit einem massiven Geräuschpegel. Von Ruhe, Erholung und gemütlichem Essen konnte in weiten Teilen keine Rede sein. Teller waren manchmal keine mehr vorhanden, das Besteck zum Teil noch dreckig (musste mit dem Spülen ja auch schnell gehen). Abends lagen noch Reste von Mittags auf dem Boden, was dann doch recht eklig war und ein NoGo ist! Tip: Nach draussen setzen (wenn die Sonne noch nicht zu sehr knallt und ihr früh dann seit), da kann man noch ein wenig seine Ruhe haben. Zum A la Carte-Essen: Hierbei handelte es sich um die gleichen (ausgewählten) Speisen wie in der "Kantine", nur dass man hier unter Katzenjammerischen Klaviermusik bedient wurde. A-la-Carte war hier jedenfalls nichts!


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind in Sachen Sauberkeit und Service sehr bemüht. Aber wenn für gefühlte 150 Urlauber nur ein Servicemitarbeiter zur Verfügung steht bringt das natürlich recht wenig. Neben Spanisch wurde zum Teil noch Englisch gesprochen, Deutsch konnte lediglich eine Animateurin. Wenn man also größere Probleme haben sollte (hatten wir zum Glück nicht), dann sollte man zumindest ein paar Grundkenntnisse in Sachen Englisch haben bzw. Glück haben, dass die anderen 149 Urlauber nicht gerade etwas von dem Servicemitarbeiter wollen. Sorry, aber Fakt ist: Bei voller Auslastung kann man den Service schon beinahe als Frechheit bezeichnen. Apropos: Viel Glück bei der Zuteilung der Zimmermädchen, in der ersten Woche wurde unser Zimmer sehr gut gereinigt, in der zweiten Woche (hatten wir jemand anderes) wurden tote Krabbeltiere dann in der Ecke liegen gelassen und der Boden zum Teil gar nicht mehr gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist ca. 400 Meter entfernt, also quasi eine Sportplatzrunde! Für uns alle wohl kein Problem, aber wenn eine Sportplazrunde dann auf dem Rückweg steil bergauf geht kann es auf Dauer bei gefühlten 30 Grad recht anstrengend werden. Der Strand an sich ist recht klein mit schwarzem Sand, der exterm heiss war. Für unsere knapp 3-jährige Tochter war das noch nix, so dass wir uns überwiegend zwangsläufig im Hotel aufhielten. Ein paar Geschäfte liegen in der Umgebung, jedoch nicht der Rede wert. Vor allem bei dem Aufwand dort hinzukommen, eine gemütliche Promenade oder ähnliches ist nicht vorhanden. Preis für ein Taxi von der "Stadt" zum Hotel kostete übrigens 3,00 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den Pools her für Kleinkinder zu wenig. Es gab zwei Minipools (wirklich Mini), und zwei große Pools. Eine Rutsche konnte ab einer Körpergroße von 1,10 M - 1,50 M (kein Witz) genutzt werden. Eine Liege in den ersten Reihen zu bekommen um ein Auge auf unser Kind zu haben ist beinahe unmöglich. Einige schienen sich schon für 6.00 Uhr einen Wecker gestellt zu haben um sich eine Liege zu reservieren. Einfach nur nervig und sich in den schönsten zwei Wochen im Jahr sich so rumzuärgern ist ärgerlich. Für die Kinderanimation tagsüber war unser Kind noch zu klein, der Spielplatz war (wenn nicht überlaufen) ok und sauber. Abends die Kinderdiso war normaler Durchschnitt, immer die gleichen 8 Lieder, meistens lieblos von 1-2 Animateuren heruntergespult. Internetzugang ging anfangs nicht, Nutzung umständlich und teuer (30 Minuten für 4,00 Euro). Hier muss man sich bei der Rezeption einen "Code" kaufen und kann mit diesem dann ins Netz. Naja.... Im Hotel gab es einen kleinen Shop mit allem möglcihem "Krimskrams", hatte Monopol und brachte dies an einigen Tagen auch (unfreundlich) zum Ausdruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1