- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorneweg: Das Hotel ist riesig und wird wegen des All-In-Konzepts anscheinend hauptsächlich von Familien, vorwiegend Engländern und Holländern, gebucht. Deshalb ist es an einigen Stellen, wie z.B. am Pool oder im Buffet-Restaurant recht laut und nicht immer gemütlich. Wer einen ruhigen Urlaub machen möchte, ist mit diesem Hotel vermutlich nicht gut bedient. Das Hotel ist in recht gutem Zustand, auch wenn an der ein oder anderen Stelle ruhig mal etwas nachgebessert werden könnte. Für alle die einen günstigen AI-Urlaub machen wollen und nicht vor kleineren Mängeln und Kindergeschrei zurückschrecken ist das Hotel in Ordnung. Den Splendit-Serivce, den man noch dazubuchen kann, kann
Unser Zimmer war schön geräumig und auch ganz gut eingerichtet, teilweise hätten die Wände etwas mehr Dekoration in Form von Spiegeln oder Bildern vertragen, aber das ist sicher Geschmackssache. Das Mobiliar und vor allem die Badezimmerausstattung könnten etwas besser in Schuss gehalten werden, Abnutzungserscheinungen waren deutlich zu sehen (notdürftig überpinselte Roststellen an abgeplatzten Ecken der Badewanne, Duschkopf stark verkalkt, Wasserhahn am Waschbecken nicht richtig einstellbar, Türgriff des Tresors abgebrochen...). Die Sauberkeit im Zimmer liess wirklich stark zu Wünschen übrig. Vor allem das Badezimmer und die Couch waren nicht appetitlich: Flecken, Haare, Krümel, Geruch ...
Das Essen im Buffetrestaurant war gut, die Atmosphäre nicht. Da es eine sehr grosse Auswahl an Speisen gab, war eigentlich für jeden etwas dabei was einem schmeckte. Die Qualität der Speisen war gut, besonders die Kuchen und Törtchen zum Nachtisch hatten es uns angetan.... sehr lecker. Da sehr viele Familien mit kleinen Kindern anwesend waren, war es im Buffetrestaurant immer laut und rummelig. Das Benehmen mancher Kinder war teilweise ziemlich daneben, manche Eltern schien das allerdings nicht im Geringsten zu stören. Selbst für uns, obwohl wir selbst mit einem kleinen Kind unterwegs waren, war das nervig. An manchen Abenden gab es am Buffetrestaurant längere Wartezeiten, wenn man nicht pünktlich um 18:30 beim Essen war. Das Restaurant war dann richtig voll und man wurde erst wieder reingelassen, wenn wieder Plätze frei wurden. Die Sauberkeit im Restaurant hätte besser sein können. Der Boden hatte immer einen etwas schmuddeligen Look. Auch das Geschirr war nicht immer einwandfrei sauber. Was uns sehr gestört hat, war die Tatsache, dass man manchmal die Getränke in Plastikbechern serviert bekommen hat. Das sollte in einem Restaurant eigentlich selbst bei AI nicht vorkommen. Softdrinks waren von der Qualität in Ordnung, der Wein teilweise geniessbar wie auch die Spirituosen. Die Cocktails waren furchtbar, es handelte sich um fertig angemischte Eisplörre mit einem Schuss Alkohol.
Der Service war im Allgemeinen gut. Gerade im Restaurant oder an der Bar waren die Angestellten recht bemüht. Die Leute an der Rezeption waren auch immer freundlich und bemüht. Mit Englisch kam man gut über die Runden, teilweise konnten die Angestellten auch Deutsch. Die Zimmerreinigung und die Reinigung im Buffetrestaurant war überhaupt nicht gut. In unserem Zimmer wurde die ganze Woche über nur feucht durchgewischt. Trotzdem war der Boden nie sauber, man hatte das Gefühl, dass der Dreck nur von einer in die andere Ecke geschoben wurde.
Das Hotel liegt am Hang und die Anlage ist sehr weitläufig. In der näheren Umgebung ist erstmal nichts, die nächsten Bars und der Strand sind fußläufig in ca. einem Kilometer Entfernung erreichbar. Leider ist der Weg zurück recht steil, was für kleine Kinder bzw. Menschen mit Behinderung nicht wirklich gut ist. Der Ausblick vom Hotel aus auf die Los Gigantes und La Gomera ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei grosse Pools (jeweils mit einem kleinen Kinderplanschbecken), von denen zum Glück nur einer mit lauter Musik beschallt wird. Die Pools und die Liegen waren in sehr gutem Zustand. Zudem gibt es eine ganz nette Wasserrutsche, die stundenweise geöffnet ist und ein grosses Klettergerüst für Kinder sowie ein paar kleinere Spielgeräte. Ansonsten gab es noch Minigolf, Tischtennis, Tennis und einen "Hochseilgarten", was aber alles Aufpreis gekostet hat. Die Unterhaltungsmöglichkeiten und das Animationsprogramm waren riesig, wir haben aber nur die Kinderbetreuung und den Spielplatz genutzt, deshalb können wir zur Qualität nicht allzuviel sagen. Negativ fiel uns die wahnsinnig hohe Lautstärke am Abend bei der Minidisco auf. Es war teilweise so laut, dass sich sogar die Erwachsenen teilweise die Ohren zuhalten haben. Was das am Gehör von Kindern anrichten kann, braucht man denke ich nicht weiter auszuführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Stephan, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche und neutrale Bewertung. Wir hoffen, dass Sie uns Ihre Familie trotz kleinerer Unannehmlichkeiten einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten. Das Feedback unserer Gäste ist extrem wichtig für uns, um in Zukunft Verbesserungen vornehmen zu können und all unseren Gästen einen schönen und rundum perfekten Urlaub bescheren zu können. Wir danken Ihnen daher, dass Sie uns auf Schwachstellen in der Reinigung der Zimmer und des Restaurants, ein unangenehmes Ambiente und Plastikbecher im Restaurant, die Lautstärke bei der Kinderanimation, sowie die Qualität der Cocktails und der Ausstattung der Zimmer hinweisen. Diese Punkte werden wir an die verantwortlichen Abteilungen weitergeben, damit nach Verbesserungsvorschlägen gesucht wird und diese dann umgesetzt werden können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und Ihre Familie in Zukunft noch einmal bei uns zu Gast wären und wir Sie mit unseren Veränderungen überzeugen könnten. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren.