Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes - aber sehr großes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich bei diesem Hotel um eine riesige Anlage, sowohl von der Ausdehnung als auch von der Anzahl der Zimmer, dies muss man berücksichtigen, wenn man dieses Hotel bucht. Jetzt über Ostern war das Hotel komplett belegt. Es handelt sich um eine Anlage, die nur "All-inclusive" gebucht werden kann. Es handelt sich bei den Zimmern wohl nur um Suiten. Jetzt waren sehr viele Familien mit Kindern dort, überwiegend Engländer (ca. 50 bis 60 %), ca. 20 % Deutsche und der Rest der Gäste kam aus Spanien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suite war sehr geräumig, so dass man es auch zu viert gut aushalten konnte. Es gab genügend Schränke, im Wohnzimmer war eine Schlafcouch, ein großer möblierter Balkon. Jedes Zimmer hatte einen Fernseher und ein Telefon. Das Bad war groß. Das Möbiliar war in gutem Zustand, alles noch sehr neu. Es gab eine Minibar, die täglich gefüllt wurde, der Safe war inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein riesiges Restaurant, wo Frühstück, z. T. Mittagessen und das Abendessen angeboten wurden. Bei den vielen Gästen, die hier Urlaub machen, benötigt man einfach einen riesen Raum! Hierunter leidet natürlich die Atmosphäre. Wir haben immer versucht, einen Platz auf der Terrasse zu bekommen, hier war es nett und beschaulicher. Auch ist es im A-la-Card-Restaurant ruhiger und netter. Wie ich oben schon sagte: es sind eben noch viele andere Gäste da! Dies muss man berücksichtigen. Es gab noch ein zweites Frühstücksangebot für die Spätaufsteher, in einem kleineren Raum. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich, es gab verschiedene Themenabende (italienisch, asiatisch und mexikanisch) mit entsprechendem Essen. Auch gab es mal Kaviar, Muscheln, Garnelen. Der Kuchen war super lecker! Man konnte auch im A-la-Card-Restaurant essen, musste sich einen Tag vorher anmelden, es gab im Wechsel italienische Küche, Fleischgerichte und Fisch. Es war immer ausreichend Essen von allem da, das Büffet wurde ständig wieder neu gefüllt. An der Sauberkeit, der Hygiene habe ich nichts auszusetzen gehabt. Eher daran, wie sich manche Gäste verhalten haben... Dafür kann aber das Hotel nichts. Man konnte an der Rezeption Lunch-Pakete bestellen, die man dann morgens beim Frühstück bekommen hat, war gut für Ausflüge.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe das Personal grundsätzlich sehr freundlich erlebt, auch das im Restaurant. Im "A-la-Card-Restaurant" auch als besonders freundlich. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen o. k. Man war hilfsbereit und ging auf die Wünsche ein (wir baten z. B. um eine zusätzliche Decke für die Kinder, die sofort geholt wurde). Was ich nur ganz fürchterlich fand - und dies ist kein Kompliment für die anderen Gäste - war, dass viele ihren eigenen Müll nicht in bereitstehende Mülltonnen geworfen und z. T. ein richtiges Chaos hinterlassen haben. Wenn man z. B. am späten Nachmittag an den Pool wollte, musste man oft erstmal den Müll unter und neben den Liegen wegräumen, leere Becher, Eisverpackungen lagen gestapelt oder lose rum, am besten noch mit ein paar Zigarettenkippen drin. Hier fehlte es an der Eigenverantwortung vieler Gäste. Aber vielleicht spiegelt dies die "All-inclusive-Mentalität" wider. Das Personal hat immer wieder zwischendurch aufgeräumt, aber dem kann auch ein vielfaches des vorhandenen Personal nicht Herr werden...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Puerto des Santiago ist mit Playa la Arena und Los Gigantes im wesentlichen zusammen gewachsen, es gibt viele Geschäfte und eigentlich keinen typischen Ortskern mehr. Los Gigantes ist etwas netter. Von der Lage auf der Insel her läßt sich alles ganz gut erreichen, an die Nordküste kommt man zeitlich nicht so schnell, weil viele Serpentinen bewältigt werden müssen, allerdings wird man durch schöne Landschaften und Dörfchen entschädigt. Den kleinen Strand Playa la Arena erreicht man in ca. 10 bis 15 min zu Fuß. In Los Gigantes gibt es auch einen Meerwasser-Felsen-Pool (an ein öffentliches Schwimmbad angeschlossen). Vom bzw. zum Flughafen benötigt man mit dem Bus ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools waren sehr schön, es gab insgesamt 2 geheizte und zwei nicht geheizte Pools, einen Pool mit Rutsche und 2 Planschbecken. War - bis auf den von den Gästen produzierten Müll - alles sehr ansprechend. Es waren genügend Liegen da - was allerdings dennoch viele nicht davon abhielt, morgens um 7.00 Uhr Liegen mit Handtüchern zu belegen... Auch wenn man später kam, war noch genügend Platz vorhanden, auch konnte man sich noch Liegen vom Stapel nehmen. Die Animation fiel nicht groß auf, was ich gut fand. Es gab mal ein Dart-Tunier oder es wurde mal Wasserball gespielt. Kinderclub haben wir nicht in Anspruch genommen. Unsere Kinder fanden den Spielplatz sehr schön mit einer tollen Kletteranlage und einer Nestschaukel. Die Minigolfanlage war gut, es kam allerdings vor, dass man mehrmals wegen Schlägern nachfragen mußte - obwohl niemand spielte! Die Schläger wurde dann wohl im Zimmer deponiert...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:46-50
    Bewertungen:3