- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und in Hanglage gebaut. Es umfasst ca. 500 Suiten die sich in kleinen mehrstöckigen Blöcken links, rechts und unterhalb des Haupthauses befinden. Das Haupthaus in dem sich Rezeption, Restaurant, Bar und Kinderclub befindet ist mehrstöckig und mit viel Glas verbaut. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig und es wirkt sehr schmuddelig. Es ist ein All-in-Hotel und die Gäste waren überwiegend englisch und spanisch. Die Anlage ist komplett begrünt bzw. bepflanzt und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Dieses Hotel könnte eine super Adresse sein, wenn es ordentlich geführt wäre. Wer in Los Gigantes Urlaub machen möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Im Süden bzw. Südwesten von Teneriffa ist fast nur Gestein und Geröll zu sehen. Im Norden der Insel ist es dann sehr grün und angenehmer. Wir haben den Loro-Park besucht, was sehr empfehlenswert ist. Ansonsten können wir dieser Insel nicht viel abgewinnen, denn hier passt alles in allem das Preisleistungsverhältnis nicht. Ich bin gerne bereit für meinen Urlaub etwas mehr zu zahlen, allerdings erwarte ich dann auch einen gewissen Standard bzw. sollte sich alles auf einem entsprechenden Niveau bewegen.
Wir hatten mit 2 Erwachsenen und zwei Kinder (9 Jahre und 15 Jahre) eine Suite gebucht wo mein 15 jähriger Neffe ein eigenes Schlafzimmer haben sollte. Bekommen haben wir eine Suite wo mein Neffe auf dem aufgeklappten Sofa im Wohnraum schlafen musste und für meine Nichte, 9 Jahre, war gar kein Bett vorhanden, so dass die beiden Kinder sich die Schlafcouch teilen mussten. Nach Reklamation hat man uns mitgeteilt, dass es in diesem Hotel keine größeren Suiten gibt und wir uns damit zufrieden geben mussten. Das Doppelbett im Schlafzimmer waren zwei Beistellbetten auf Rollen, die man jeden Abend feststellen musste, damit man nachts nicht quer durchs Zimmer rollt. Die Zimmer sind sehr unreinlich und schmuddelig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Bad war groß genug und in der Badewanne war eine Duschwand. Die Terrasse wurde während des kompl. Aufenthalts nicht einmal gefegt. Wohlfühlen und Erholung war unter diesen Umständen nicht möglich. Diese Suiten sind für zwei Personen ideal aber nicht für 4 Personen ausgelegt. In Anbetracht des hohen Preises, den wir pro Person gezahlt haben, liegt es in keiner Relation.
Das Essen war vielfältig und für jeden was dabei. Und dass es am Buffet auch mal lauwarme Speisen gibt ist zwar normal, aber leider war das Essen immer kalt, ob beim Frühstück, Mittags oder Abends. Die Teller waren sehr unsauber, so dass man mindestens 5 Teller in die Hand nehmen musste um einen sauberen Teller zu erwischen. Auch dies hatten wir reklamiert, worauf nicht wirklich eine Reaktion kam. Tische werden nur zögerlich abgeräumt, da auch hier Personalmangel herrscht. Auch konnte man immer Reste vom Vortag unter den Tischen bewundern. Die Atmosphäre erinnert an eine Bahnhofshalle. Das beste Frühstück was ich während des Urlaubes genießen durfte war das Frühstücksei bei TUIfly.
Das Personal ist teilweise sehr unfreundlich und vermittelt den Eindruck überfordert zu sein. Es wird überwiegend spanisch und englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig, so dass es auch mal vorkam, dass Abends um 18.00 h unser Bad erneut geputzt werden musste, damit wir sauber duschen konnten. Täglich fiel unsere Klimaanlage aus, die im Laufe des Tages immer wieder instandgesetzt wurde. Ansonsten wurde auf Beschwerden nicht wirklich reagiert. Auch ging einmal um Mitternacht die Brandmeldeanlage los, die nach ca. 5 bis 10 Min. dann abgestellt wurde und seitens des Hotels keine Reaktion kam. An der Bar herrscht Selbstbedienung, man bekommt keine Getränke an den Tisch gebracht, Tische werden nicht abgeräumt, es werden auch keine Aschenbecher auf die Tische gestellt, so dass die Raucher gezwungen waren ihr Kippen auf dem Boden zu entsorgen (die dann auch noch am nächsten Morgen da waren). Frühstück auf der Terrasse war nur möglich wenn man die Tische vom Vorgänger selbst abräumt und dann zum Eigenbedarf wieder selbst eindeckt. Auch steht auf der Terrasse eine mittlere Mülltonne wo das Service-Personal die Essensreste entsorgt und dies eigentlich während dem Frühstück bzw. Abendessen nicht sonderlich appetitlich ist. Alles in allem ist zu wenig Personal vorhanden um ein Hotel dieser Größenordnung halbwegs zu bewirtschaften.
Das Hotel liegt ca. 500 m vom Ortskern entfernt und zu Fuß muss man sehr steile Wege bergauf/bergab in kauf nehmen. Allerdings kann man für 3,00 € mit dem Taxi fahren. Der sehr kleine Strand ist ebenfalls 400 m vom Hotel entfernt, den wir nicht genutzt haben. Es gibt im Ort ein paar typische Touristenläden, Bars und Supermärkte. Der komplette Ort wirkt auf mich eher abstoßend. Es sind einige Gebäudeklötze verbaut (Hotels, Appartements) die nicht wirklich für ein einheimisches Flair sorgen. Eine schöne Promenade gibt es nicht und von daher ist auch die unmittelbare Umgebung nicht interessant. Die meiste Zeit ist man gezwungen im Hotel zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools. An dem größeren Pool wurden Animation etc. angeboten und an dem etwas kleineren Pool war es dann etwas ruhiger. Es war täglich ein Kampf noch einen Liegestuhl und Sonnenschirm zu bekommen. Alle Gäste belegen in der frühe die Liegen mit ihren Handtücher, so dass dann ab 09.00 h weder eine Liege noch ein Sonnenschirm zu bekommen war. Auch an beiden Pools kann man sich dann an der Theke seine Getränk selbst zapfen, ob alkoholische oder nicht alkoholische Getränke waren für jedermann zugänglich und es wäre niemandem aufgefallen wenn sich Kinder und Jungendliche am Alkohol bedient hätten. Trinkbecher bzw. Essensreste die sich im Laufe des Tages entlang der Pools ansammeln wurden auch nur schleppend entsorgt. Die Toiletten an den Pools waren eine Zumutung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |