- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer kurzen Transferzeit (1 Std.) kamen wir im Hotel an.Es liegt ziemlich hoch am Berg,so hat man einen herrlichen Ausblick zum Meer u. zur Nachbarinsel Gomera.Das Spazierengehen ist trotzdem nicht beschwerlich,da es überall Lifte gibt u. man so schnell aus dem Hotel raus u. zur kleinen Stadt gehen kann.Die Hotelanlage ist ziemlich groß,mit 2 großen u. 2 kleinen Pools (2 beheizte mit 24 u. 26 Grad), sehr sauber u. gepflegt. Wir reisten vor den Osterferien an, da war das Hotel noch sehr leer. Zu den Ferien war es schlagartig voll an den Pools, aber sonst verläuft es sich wegen der großen Anlage sehr gut. Es gab Gäste aus D,UK,NL,B,IR,CAN, also ziemlich gemischt aller Altersklassen. Wir hatten eine sehr schöne Wohnung mit Schlaf- u. Wohnzimmer, Bad u. Balkon, sehr zentral u. mittig gelegen (K309).Es gab 2 TV (Flat) mit einigen dt. Programmen, Safe inkl. und Minibar inkl. Diese wurde tägl. aufgefüllt mit Bier, Wasser, Cola u. Fanta.Man kann sich aber auch immer ein Getränk mitnehmen.Soll zwar verboten sein,hat aber fast jeder gemacht. Wir hatten sehr gutes Wetter, zwar an 2 Tagen sehr bewölkt, aber sonst ziemlich warm mit ca. 28 Grad, nicht zu heiß und zum baden sehr angenehm.Ich hatte noch eine Strickjacke für abends mitgenommen, die ich jedoch nie gebraucht habe. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr angemessen u. dieses Hotel nur empfehlen.
Die Zimmer waren geräumig und man hat einen herrlichen Ausblick vom Balkon. Die Schlafzimmer zur Straßenseite waren sehr ruhig,man kann sehr gut schlafen auch mit offenem Fenster.
Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen u. waren damit sehr zufrieden.Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet (inkl. Sekt täglich!),auch mit frischen Säften, verschiedenen Joghurts u. frischem Obst, sogar warmes Essen wird angeboten.Auch die Eier kann man weich,mittel oder hartgekocht essen. Mittag u. Abend wird immer eine Fleisch- u. Fischsorte frisch gebraten u. sind eine gute Ergänzung zu den vielfältigen fertigen Fisch- u. Fleischgerichten. Es war auch sehr abwechslungsreich, wir können gar nichts negatives sagen,auch wenn wir AI gebucht hatten u. man oft negatives dazu hört. Auch der Wein zum Essen war sehr lecker, wurde sogar in Flaschen serviert u. dies ohne lange Wartezeit. Das Restaurant ist sehr hell, man geniesst abends einen wunderschönen Sonnenuntergang durch die große Fensterfront (jetzt allerdings nicht mehr durch die Zeitumstellung). Der Küchenstil war sowohl landestypisch als auch international, es war immer für jeden etwas dabei. Auch die Sauberkeit war nicht zu bemängeln, es wurde sehr schnell immer abgeräumt, so daß man auch nie auf einen Tisch warten mußte.
Alle Hotelbeschäftigten sind sehr nett u. freundlich u. die meisten können auch deutsch. Auch in den Restaurants sind alle freundlich u. zuvorkommend. Es wird überall im Hotel ständig geputzt,vor allem die vielen Fenster u. Türen machen sicher viel Arbeit.
Mit dem Lift ist man ganz schnell unten an der Straße, die zur kleinen Stadt u. dem Ministrand führt. Es gibt schwarzen Sand u. starken Wellengang,so daß man oft nicht baden kann. Am Wochenende war der Strand auch sehr stark besucht.Es ist leider auch in der Umgebung der einzige Strand,den man ohne Auto besuchen kann. Es gibt ein paar kleinere Läden u. Supermärkte für den tägl. Bedarf.Es ist also zu empfehlen, Strandkleidung u. -schuhe dort zu kaufen,da es billiger ist u. man mehr Auswahl hat. Es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten u. Wanderungen, die man mit oder ohne Führung machen kann.Vor allem der Loropark ist sehr zu empfehlen, hier kann man sehr gut einen ganzen Tag verbringen (vor allem mit Kindern!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm u. auch in den Bars wurde mit Livemusik unterhalten. Internet kostet 15 min 1€, also noch akzeptabel.Mit Laptop kann man auch kostenlos surfen. Wir haben das Fitneßstudio nicht genutzt, nur das SPA war für uns ein Muß.Es gibt einen Gutschein vom Hotel für 2 Stunden u. danach nochmal einen Gutschein für 2=1, sonst kostet es pro Person 22€ für 2 Stunden.Dafür hat man allerdings Sauna, finnisches Dampfbad,Hammam u. Massagedüsen im Becken.Es hat uns jedenfalls dort sehr gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |