- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes All-INKl.-Hotel in ruhiger Lage. Sehr viele englische Gäste. Ideal, um sich so richtig erholen und entspannen zu können. Für Ausflüge in das Teide-Gebiet und ins Teno-Gebirge bestens geeignet. Wir waren sehr zufrieden. Aber: Sehr störend empfand ich das plötzliche Auftreten einer Horde Amerikaner, die 2 Tage lang im Hotel in einer Art Reisewerbeveranstaltung aufhielten und äußerst zuvorkommend hofiert werden mussten. Ganze Bereiche im Hotel wurden für die regulären Gäste gesperrt, während sich die grölenden, meist kostümierten und betrunkenen Horden überall aufhielten. Wir mussten in einen engen Speisesaal mit völlig überfordertem und unterbesetztem Personal ausweichen. Tische wurden nicht mehr gedeckt oder abgeräumt, Getränke nicht mehr gebracht, weil es keine sauberen Gläser mehr gab. Das Hotelmanagement sollte sich überlegen, ob und wie Sie in Zukunft mit solchen Herausforderungen fertig werden will und kann. Wir fühlten uns in dieser Zeit als Gäste 2. Klasse und auch das Personal hatte wenig Freude mit dieser Art Veranstaltung, wie mir in vielen freundlichen Gesprächen bestätigt wurde. Auf einen Hinweis auf Dauer und Art der Beeinträchtigungen wie auch eine Entschuldigung der Hotelführung warteten wir vergebens.
Wir waren zu dritt in einer Juniorsuite mit seitl. Meerblick. Beide Zimmer waren mit großen Flachbildfernsehern ausgestattet. Allerdings nur mit einer Fernbedienung. Die Bitte um eine 2. wurde von der Rezeption abgelehnt. Die Lüftung im Bad funktionierte nicht, nach 3-maliger Reklamation an der Rezeption haben wirs aufgegeben. Ein 3. Stuhl auf dem Balkon wurde zwar 3x versprochen, aber nie geliefert. Aber: Die kleinen Mängel haben unsere Urlaubsgenuss in keinster Weise beeinträchtigt.
Essen, Speisenauswahl ist sehr gut. Haferflocken fürs Müsli sind nur in der Diätabteilung zu finden. Größtenteils sehr freundlicher Service. Die Cocktails sind meist vorgemixt und schmecken fad. Große Kaffeeauswahl in den Bars. Ich hatte das Gefühl, dass die "all-inkl."-Schnäpse verdünnt waren. Bier und Rotwein sind durchaus trinkbar, Weißwein eher nicht. Besonders zu erwähnen ist der täglich zum Frühstück gereichte Sekt und das empfehlenswerte A-la-carte-Restaurant mit überaus zuvorkommendem und freundlichem Service.
Praktisch keine Wartezeiten, durchwegs freundliches Personal, Sonderwünsche wurden ebenfalls gerne erfüllt. Ein täglich aktualisierter Wetterbericht in der Nähe der Rezeption wäre wünschenswert. Eine Wochenvorhersage (wird auch nur 1x die Woche erneuert) ist im Aufzug versteckt, den wir anfangs nie benutzten, also auch nicht fanden.
Ruhige Lage, zum wunderschönen schwarzen Strand sind es nur 5 Gehminuten. Sehr schön, Ballspielen usw. ist leider nicht erlaubt, bei schlechtem Wetter wird der Strand einfach gesperrt. Anscheinend rentieren sich da die Life-Guards nicht. Restaurants und Bars sind bei einem all-inklusive-Angebot nicht nötig, in Strandnähe sind aber einige gemütliche zu finden. Mietwagen ist zu empfehlen, um die attraktive Insel erkunden zu können (Masca-Schlucht, Teide, usw.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr reduziert, das hängt auch mit der Zurückhaltung der Gäste zusammen. Vom Spinningtraining war ich positiv überrascht. Der Fitnessraum ist gut eingerichtet, eine Einweisung wäre wünschenswert und für manche Gäste auch empfehlenswert. Die Pools sind wegen ihrer Größe sehr gut zum Schwimmen geeignet. Im Gegensatz zum einfachen Sauna- und Dampfbadbereich, sind die Becken und Whirlpools im Wellnessbereich opulent ausgestattet. Die angebotene Pflicht-Plastiktütenbadehaube, mit der jeder aussieht wie 70, und der hohe Eintrittspreis 22 EUR / 2h hielten mich von einem 2. Besuch ab. Ich persönlich saune auch gerne nackt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |