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Heiderose (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Urlaub mit Ärger
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr schön, mitten in einer parkähnlichen Landschaft. Anbindung an die "Wasserstraßen" mit dem hauseigenen Boot möglich. Das Hotel ist sehr sauber. Übernachtung mit Frühstück. Ob man am Abendessen teilnehmen möchte, wird jeden Morgen anhand eines Menueplanes (2 oder 3 Essen zur Auswahl) abgefragt. Das Abendessen wird gesondert berechnet. In der Regel waren eher ältere Gäste (meistens Paare) anwesend, Familien sind die Ausnahme. Insgeamt war es sehr ruhig, gediegene Atmosphäre. Die Zimmer im Erdgeschoss haben eine jeweils durch Bambussträucher abgetrennte Terasse, die ansprechend mit Holzmöbeln ausgestattet ist. Von dieser Terasse aus sieht man auf einen sehr schön angelegten Park. Störend war, dass der Rasenroboter ganztags und teilweise auch bis in die Nacht im Einsatz war. Da der Rasen ohnehin sehr kurz geschnitten war, hätte ein tägl. Einsatz von wenigen Stunden ausgereicht. Erreichbarkeit über Handy (vodafone)und Laptop war sehr gut. Das Wetter war im August sehr schön, idR ca. 20 - 24 Grad und sonnig.Das Rad ist das beste Fortbewegungsmittel, man kann dieses im Hotel oder bei anderen Anbietern mieten. Die gesamte Gegend und das Hotel ist dann empfehlenswert, wenn man einen ruhigen Urlaub auf dem Land mit viel Natur und gutem Essen (Fisch) machen möchte. Das Hotel wäre aus meiner Sicht dann perfekt, wenn die Leitung - auch in unangenehmen Situationen - zu den Gästen freundlich bleiben würde. Es gilt nach wie vor der Satz: "Der Kunde ist König!"


Zimmer
  • Gut
  • Das DZ war ca. 20 m2 groß, mit großem Kleiderschrank, Sitzecke und Schreibtisch, Terasse, Minibar und Telefon. Die Möbel waren in einem hellen Landhausstil, die Griffe der Schranktüren und der Holzrahmen des Bettes sahen etwas benutzt aus, was uns aber nicht weiter gestört hat. Der Stil der Übergardinen ist etwas altmodisch. Schön war, dass die Terassentür mit einem Fliegengitter versehen war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant war sehr schön, zur Region passend, ausgestattet. Das Essen war sehr gut, die Speisekarte hatte einige schöne Fischgerichte im Angebot, man konnte aber auch andere Gerichte wählen. Alles war sehr sauber, nette Tischdekoration. Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr nett, alles in allem eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Preise waren unserer Meinung nach angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend recht freundlich und sehr bemüht. Die Zimmerreinigung wurde wunschgemäss zum gewünschten Zeitpunkt durchgeführt. Unangenehm war, dass der erhöhte Bedarf an Bettwäsche (Krankheit) zu Mehrkosten führte. Normalerweise ist dies eine kostenlose Serviceleistung des Hotels. Dieses u.a. führte zu recht heftigen Auseinandersetzungen mit der Hotelleiterin, die stur bei Ihrer Meinung und Ihren Vorwürfen in diesem Zusammenhang blieb. Da ich beruflich sehr häufig in 4 Sterne Hotels unterwegs bin, war ich schlichtweg über diese Behandlung fassungslos und bin es noch. So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe auch, dass mir dieses nie wieder passieren wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In das Zentrum von Greetsiel benötigt man zu Fuß ca. 10 Minuten, zum Strand/Leuchtturm dürften es ca. 20 - 30 Min. mit dem Rad sein. Mit dem PKW waren es ca. 5 Min. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in Greetsiel, dort gibt es auch eine große Auswahl an Fisch- und anderen Restaurants. Tip: de beer - Selbstbedienungsrestaurant bei der Fischfabrik in der Nähe der Zwillingsmühlen, beides mit dem Rad oder PKW gut erreichbar. Es gibt überall ausreichend Parkmöglichkeiten. Ein Ausflug nach Emden ist ebenfalls empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiderose
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns auch bei Ihnen vielmals für Ihre Bewertung bei "Holidaycheck" bedanken, denn nur so haben wir die Möglichkeit unseren Service für Sie als Gast zu verbessern. Ihre konstruktiven Kritikpunkte haben wir als Direktion inzwischen mit unseren Mitarbeitern besprochen und möchten wie folgt dazu Stellung nehmen: Wir als Hotel möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und eine erholsame Zeit in unserem Haus verbringen können. Um die Wünsche unserer Gäste so individuell wie eben möglich erfüllen zu können, bieten wir unterschiedliche Zimmertypen an. Dies gewährleistet, dass jeder Gast in einem Zimmer untergebracht ist, das seinen Vorstellungen entspricht - während Ihres Aufenthaltes ein Zimmer der Kategorie Typ 3 mit 38 m²-. Als wichtigen Aspekt unseres Qualitätsmanagements sehen wir die Erfüllung unserer Gästewünsche. Dies hat für uns oberste Priorität! Daher erfüllen wir unseren Gästen die vielseitigsten Wünsche, so auch -wenn gewünscht- den täglichen kostenfreien Wechsel der Bettwäsche. Die zusätzlich in Rechnung gestellte Gebühr, die Sie vermeintlich für die Bereitstellung frischer Bettwäsche wahrgenommen haben, wurde jedoch für die tägliche Reinigung und Bereitstellung von neuem Bettzeug (Oberbett und Kissen) in Folge von Krankheit berechnet, das wir aus hygienischen Gründen täglich wechseln und intensiv reinigen mussten. Es nicht unser Bestreben, unseren Gästen zusätzliche, unerwünschte Leistungen in Rechnung zu stellen, hier jedoch sind -sicherlich krankheitsbedingt- Kosten entstanden, die wir als Hotel nicht zu verantworten haben und somit an Sie weitergegeben haben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, da diese notwendigen Maßnahmen sowohl zu Ihrem, als auch zum Wohle aller weiteren Gäste getroffen werden mussten. Unsere großzügige Außenanlage, die Sie sicherlich genießen konnten, bedarf sehr viel intensiver Pflege. Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen elektrisch betriebenen Rasenroboter einzusetzen, da diese Geräte sehr leise arbeiten. Dieser ist bis zu 14 Stunden täglich damit beschäftigt, den Gartenbereich vor unseren Gästeterrassen zu mähen, damit unsere Terrassen jederzeit von unseren Gästen genutzt werden können. Dass Sie diesen Einsatz als störend empfunden haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür entschuldigen. Wir haben besagten Rasenroboter inzwischen selbst geprüft, als auch von einer Fachfirma überprüfen lassen, konnten jedoch keinen unangemessenen Lärmpegel feststellen. Abschließend würden wir uns freuen, wenn wir Sie und Ihren Mann erneut als Gast unseres Hauses begrüßen dürfen, damit Sie sich davon überzeugen können, dass wir einen, dem Haus angemessenen Service bieten. Mit herzlichen Grüßen von der Nordseeküste Ihr Team vom Hotel Landhaus Steinfeld