Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter Service auf hohem Niveau
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Landhaus Steinfeld liegt in einerm wunderschönen Garten, 700 Meter vom Ortskern Greetsiel entfernt. Die Zimmer sind groß, aber "hausbacken" eingerichtet. Für ein Vier-Sterne-Hotel reicht weder Einrichtung noch Sauberkeit. Am Toilettenring waren Urinreste, diese mittlerweile verhärtet. Wir hatten ein Arrangement gebucht. Zwei Tage Übernachtung mit Frühstück, ein Drei-Gänge-Menü, ein Viergänge-Menü, Sauna, Schwimmbad und eine Aroma-Öl-Massage. Es waren ca. 24 Gäste mit uns an diesem Wochenende dort. Alter zwischen 35 und 60, überwiegend Deutsche, aber auch zwei bis drei andere Nationalitäten. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier nicht. Auch wenn das Arrangement eigentlich günstig war, die Getränkepreise gleichen das im Negativen wieder aus. Man sollte nichts aus der Minibar nehmen, beim Essen nur das Nötigste trinken und am besten nicht an die Bar gehen. Im Sommer mag das etwas besser funktionieren als im Winter. Wenn man in dieses Hotel gehen möchte, dann besser im Sommer nur Zimmer und Frühstück buchen (Letzteres war sehr gut). Das Restaurant können wir in keiner Weise empfehlen. Wir selbst werden dieses Hotel nie wieder betreten. Dafür gibt es wesentlich freundlichere Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß mit Terrasse (im Sommer bestimmt klasse). Bett und Matratze waren sehr gut, der Fernseher eher alt; genau so wie die Möbel, die aber ordentlich und nicht abgeschabt wirkten. Sie waren halt nur sehr unmodern. Das Badezimmer war auch sehr geräumig, was man selten hat. Allerdings gabe es nicht ein Zimmer mit Badewanne. Alle hatten Duschen. Diese war aber sehr schön und groß. Für ein Viersterne-Hotel war es eindeutig nicht sauber genug. Auch im Waschbecken gab es Rückstände. Die Minibar war mit dem Nötigsten bestückt. Wir tranken aber nur ein Bier, was mit 3,20 Euro auch hier, unserer Ansicht nach, zu teuer war. Was wir unverschämt fanden: Normalerweise geht mein Mann am Abreisetag bereits zahlen, während ich noch oben im Zimmer unseren restlichen Sachen zusammen packe. Das wollte man hier nicht. Erst sollte die Minibar übeprüft werden. Anscheinden glaubt man den Gästen nicht, wenn die bei ihrer Abreise sagen, was sie entnommen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und wir sind viel unterwegs.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Beides war eigentlich gemütlich. Trotzdem hatte man als Gast das Gefühl, unerwünscht zu sein, was auf die Leiterin des Hotels und ihren Partner zurück zu führen war. In der Bar wurde geraucht, was einige Gäste im Restaurant störte, da es keine Abtrennung gab. Die Kasse rattert permanent und laut. Das untermauerte das Gefühl, dass man als "Umsatzfaktor" herhalten sollte. Die Qualtiät der Speisen war gut. Aber die Köchin konnte nicht kochen. Die Saucen schmeckten nicht, der Fisch und das Fleisch waren zu wenig gewürzt und teils zu roh. Außerdem musste man bereits mittags sagen, wann man abends was essen wollte. Die Getränkepreise waren, auch für ein Vier-Sterne-Hotel, völlig überhöht. Insgesamt war die Stimmung im Restaurant steif und auf Umsatz bedacht. Das Licht war zu grell und das angekündigte Menü bei Kerzenschein eine Farce. Es stand eine Kerze auf dem Tisch. So etwas hätte man nicht als Besonderheit deklarieren müssen. Außerdem wirkte die Kerze nicht, weil das Oberlicht über dem Tisch viel zu sehr blendete.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist zum Teil freundlich. Nicht aber die Hotelleitung, die einem das Gefühl gibt, unerwünscht und überflüssig zu sein. Die Zimmer wurden oberflächlich gereinigt. Extrawünsche und Beschwerden wurden einfach ignoriert. Bei der Ankunft mussten wir geraume Zeit warten, da die Chefin noch mit anderen Gästen beschäftigt war. Wir bekamen einen Zettel mit dem Massagetermin am nächsten Tag in die Hand gedrückt, wussten aber nicht, wo die Massage, die im Arrangement enthalten war, ausgeführt werden sollte. Die Massage selbst war eine Frechheit. Eine Kosmetikerin wurde für einen Tag dazu ins Hotel geordert. Sie musste 24 Leute massieren!!! - an einem Nachmittag. Der Raum dazu hätte ganz angenehm sein können. Es war aber zu hell und zu kalt. Der nächste Hotelgast wartete bereits, was einem zusätzlich das Gefühl einer Massenabfertigung gab. Nie wieder!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig, aber nicht zentral. Bis zum Ortskern Greetsiel muss man ca. 10 Minuten laufen, was vor allem bei schlechtem Wetter nicht für jeden geeignet ist. Taxen gibt es nicht. Im Sommer gibt es in Greetsiel Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten genug. Im Winter und in der Vorsaison muss man sich eher auf die Sauna und das Tee trinken konzentrieren. Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben. Emden liegt nicht weit enternt und auch in der Umgebung des Hotels gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Sauna wären eigentlich okay gewesen. Allerdings war das Wasser mit 26 Grad viel zu kalt (im Internet wurden 28 - 30 Grad angegeben). Da ALLE an diesem Wochenende das Arrangement mit Pool und Sauna gebucht hatten, war die Sauna (für 4 Leute angelegt) viel zu klein bzw. permanent belegt. Dafür gab es aber reichlich Handtücher und Sauna-Zusatz. Allerdings wurde die Sauna zu früh abends wieder ausgestellt. Am nächsten Tag durfte man erst wieder ab 11 Uhr in die Sauna (da sollte man allerdings bereits ausgecheckt haben). Zufall?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:2