Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Greetsiel im Landhaus Steinfeld
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Landhaus Steinfeld wird familiengeführt , wobei sich die Besitzerin mehr und mehr aus dem Tagesgeschäft zurückzieht. Das Hotel ist übersichtlich von der Größe in einem guten Zustand und die Sauberkeit ist auch in Ordnung. Aus diesen genannten Gründen waren wir dieses Jahr zum 2.Mal hier. WIFI ist im Hotel gratis , jedoch sehr langsam. Hier wird jeder Seitenaufbau zum Geduldsspiel. Die Verpflegung kann man sich frei auswählen. Beim Frühstück liegt die Menükarte auf dem Tisch .Aus dem 3-gänigen Menu kann man dann wählen , ob nur der Hauptgang oder mit Dessert bestellt wird. Das komplette Menü kostet dann 31,50 , was ich für überteuert halte. Im Hotel sind die Gäste aus allen Altersgruppen vertreten . Die meisten Gäste bleiben aber höchstens 3-4 Tage. Handys funktionieren ohne Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen für ein 4-Sterne Hotel. Die beste Reisezeit ist außerhalb der Ferienzeit am angenehmsten. Im August ist Greetsiel sehr voll . Geht man Abends zum Essen , ist eine Tischreservierung schon sinnvoll und notwendig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben den gleichen Zimmertyp wie im letzten Jahr gebucht. Die Zimmer sind groß und geräumig und mit Gartenterrasse. Das Bad mit Toilette sind geräumig und sauber. Minibar ist vorhanden und wird täglich aufgefüllt. Klimaanlage in den Zimmer gibt es keine. Die Möbel der Zimmer sind auch schon in die Jahre gekommen , und könnten eine Renovierung vertragen , wenn man die Preislage in Erwägung zieht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist schön eingerichtet , und alles ist hygienisch und sauber. Nur leider ist das Restaurant nicht immer geöffnet. Wenn sich beim Frühstück zu wenig Gäste fürs Abendessen eintragen , dann bleibt das Restaurant geschlossen. Was ich auch als negativ empfunden habe ist , dass es im Restaurant keine Speisekarte mehr gibt. Die Qualität der Speise ist gut. Die Preise höher als im Ort in den Lokalen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut im Hotel , wobei mir der Personalwechsel schon sehr aufgefallen ist. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut , da gibt es nichts zum bemängeln. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen , wir hatten keine. Apotheke und Ärzte gibt es in Greetsiel beim Edeka Einkaufscenter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb an den Grachten von Greetsiel in einem wunderschönen , riesigen Garten in sehr ruhiger Lage Bis zum Hafen und den Lokalen sind es etwa 600 m . Bis zum Deich und zum Wasser vom Hotel ca. 2.7km. In der Fußgängerzone am alten Hafen gibt es genügend Speiselokale und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Pool und Sauna. Beides ist in gutem Zustand und sauber. Das Wasser im Pool war für mein Empfinden zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:6