- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon beim ersten Besuch vor Jahren mit dem Kegelverein empfanden wir in der gesamten Gruppe einstimmig die Atmosphäre des Landhauses als sehr angenehm. Die Größe unseres Zimmers, No.28, beispielhaft groß ebenso das Badezimmer, die Einrichtung landhaustypisch aber nicht überladen, eher verspielt mit dem Himmelbettcharakter und mit bequemem, gepflegtem Mobilar ausgestattet. Im Jahr2009, Frühjahr und Dezember, genossen wir gleich zwei weitere Wochenenden mit gleichem positivem Ergebnis, wunschgemäß wieder in Zimmer 28. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und wird aufmerksam gepflegt. Der Erholungswert ist garantiert, Entspannung und wellness ideal für unser Geschäftsjubiläum mit unserer Apothekenbelegschaft 2010.
Zimmer 28 besitzt eine angenehme Größe für 2 Urlauber, bemerkenswert groß ist das Badezimmer mit Duschhocker, normal großer Eckdusche, großer Einstieg, überdimensionales Handwaschbecken, riesiger Spiegel, Fön. Handtuch, Badelaken, Bademäntel vorhanden. Geräumige Schränke mit vielen Bügeln, Safe, Minibar und diverse Gläser, Telefon vorhanden. Couchtisch, 2 bequeme Sessel, Schreibtisch mit Stuhl. Design gut abgestimmt auf den Gesamtstil des Zimmers, der Landhauscharakter kommt auch im Zimmer zur Geltung. Manko: Positionierung des TV, nur von der Sitzgruppierung komfortabel zu sehen, ungeeignet für Bettgucker.
Für eine gute Qualität braucht man nur ein Restaurant, dessen Ambiente ebenso liebevoll präsentiert wie die Zimmer, typischer, leicht verspielter Friesenstil, bequeme Stühle, nicht zu dicht gestellt, die Fenstertische gewähren einen bezaubernden Blick in den liebevoll gestalteten Garten. Die Speisenkarte ist nicht überladen, bietet aber abwechslungsreiche Gerichte, Qualität der Speisen sehr gut, auch das Auge kommt auf seine Kosten. Bei uns servierte im Dezember die Chefin selbst, wie erwartet vorbildlich, eine nette Atmosphäre mit einem Wermutstropfen: Der 3-stündige Abend hat meine Geldbörse um 78,00 Euro erleichtert, aber das war uns der Abend wert. Perfekt war die Begrüßung durch die Chefin, uns nach der anstrengenden Anreise (Schnee), den Capuccino aus Zimmer zu bringen.
Zimmer- und Küchenpersonal arbeiten sehr gastfreundlich und aufmerksam, gerade wenn verwöhnte Gäste Wertschätzung auf Details legen. Bsp.: ( 6-Minuten-Ei), ständiges unauffälliges Observieren des Büffets sind nur exemplarisch für "der Gast ist König", dem Personal macht spürbar das Arbeiten Spass. Für Gründe zur Beschwerde muß man wirklich provokativ suchen. Als sehr angenehm und überraschend habe ich empfunden, daß mein eigeschneites Auto zur Abreise freigefegt war, das habe ich nicht einmal im Maritim erlebt.
Der Ortskern vonGreetsiel ist ca.700m entfernt, die Umgebung lädt ein zu Spaziergängen, zu Fahrradtouren oder zu Schiffspassagen, viele einheimische Spezialitäten stellen den Nordwesten der Republik in gebührender Weise vor, Nordfriesland zum Anfassen, übrigens auch für Kinder oder Vereine. Jeder, der die maritime Umgebung schätzt, wird sich hier auch mehr als nur 2 Tage wohlfühlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbadbereich hervorragend, sehr gepflegt, sauber und einladend zur Entspannung pur, gleiches gilt auch für den Sauna- und Duschenbereich, das Ambiente deckt sich optisch mit der Darstellung des gesamten Objektes, Wassertemperatur bei 27 Grad für mich als Sportler angemessen, auffällig ist das überdimensionierte Handtuchangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |