Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht, ein 2.mal in einem anderen Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick gut. Am besten dann die Augen schliessen :-) Vieles ist Verbesserungswürdig und man könnte mit Kleinigkeiten auch viel bewirken. Doch da muß halt auch das Management mitziehen. In der Lobby kan man auf den alten Couchs kostenlos surfen, allerdings sind die Couchs wirklich alt und manche auch kaputt. Es sind hauptsächlich Engländer in dem Hotel, gefolgt von ein paar Ostblockländern und wenigen Deutschen. Es gibt auf jeden Fall meiner Meinung nach bessere Hotels auch zu dieser Preis Leistung. Das Hotel ist angeblich 4 Sterne, wir haben schon mit 3 Sternen gerechnet, die sind wir gewohnt von Spanien usw. Aber das Hotel entspricht in etwa 2 Sternen von der Sauberkeit. Wir hatten schon bessere 2,5 Sterne gehabt als dieses 4 Sterne Hotel und wir sind wirklich nicht pingelig und lassen mal 5e grade sein und wissen auch wie das Land ist und man richtet sich entsprechend drauf ein. Safe und Wifi ist zu teuer. Günstiges Internet kann man haben wenn man sich eine Karte von dort kauft mit Flat, gibt es auch für 14 Tage für ca. 20 Euro Die Sauberkeit ist leider ein großes Problem in diesem Hotel Handy ist gut erreichbar, Mit dem Bus kann man gut und günstig nach Nessebar fahren. Die Postkarten bei der Post kaufen ( an der Hauptstrasse in der nähe des Hotels. Unbedingt Preise vergleichen, Preise sind sehr schwankend, doch meistens wissen was Sie wollen. Wir würden wieder mit unseren Kindern an den Sonnenstrand gehen, jedoch in ein anderes Hotel ( gerne im gleichen Gebiet )


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Familienzimmers in Block D war gut. Das 2. Bett bestand aus einer Klappcouch, welche für Kinder ausreichend ist. Die Ausstattung war ok. Die Klimaanlage war leider nicht gut. Sie kühlte nicht richtig, sonder tropfte nach innen ( etwas ungünstig, wenn da das Bett der Kinder drunter steht.) Wir hatten es 2x reklamiert. beim ersten mal bin ich der Meinung, dass innerhalt 24 Stunden nichts passiert ist und kein Techniker da war. Bei der 2. Reklamation war definitiv jemand da und die Anlage kühlte auch besser, aber das tropfen ( bei geschlossenen Türen und Fenstern natürlich ) wurde nicht besser und die Klima war somit nicht gut zugebrauchen. ( Es tropfte bereits nach kurzer Zeit und vorallem auch im abgeschaltenem Modus ! ) Wir gaben es dann auf zu reklamieren und legten dann Handtücher hin ( nicht immer sauber und auch nicht immer gut riechend! ). Es gab jeden Tag neue Handtücher, somit war es der Beweis, dass die Putzfrau da war. Eine Reinigung wie man es aus einfacheren Hotels kennt hat leider nicht stattgefunden. Das Zimmer war bereits bei Anreise nur einfach gereinigt ( Spinnweben, Staub, schmierige Wandfliessen, dreckiger Spiegel waren noch vorhanden und überleben bestimmt auch noch den Nachfolger :-) ) Das Toilettenpapier ist rar ! Man hat das Gefühl, dass die Putzfrauen es von ihrem Budget wegbekommen und dafür bezahlen müssen. Wir mußten uns mehr wie 3x Toilettenpapier an der Rezeption , bzw. am Wagen im anderen Stock besorgen !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 1 Restaurant, welches man aber so direkt nicht bezeichnen darf. Man hat zwar immer etwas gefunden, doch das Essen war sehr einfallslos, sehr fettig und eigentlich immer das gleiche. Es wurde aber immer recht schnell nachgefüllt. Die Sauberkeit war gerade im Urlaub, die Hygiene ist wohl mitgereist, denn es wird zum Beispiel ein kleiner Handfeger genommen um die Tische abzufegen ( Krümmel ) von der Tischdecke. Hier isst dann der nächste. ( Eigentlich kein Problem, wenn man nur den Besen für die Tische verwendet ( manchmal halt auch Asche auf dem Tisch von den Aschenbechern im Aussenbereich. Aber diese Besen wurden auch mehrfach verwendet am Buffet, am Boden.... einfach nur eklig. und hat auch in Bulgarien nichts mit Hygiene zu tun. Die Ober hatten dreckige Sachen an, oder auch Hosen mit Löcher usw. Aber hier sollte das Management drüber nachdenken, den Mitarbeitern auch die Hosen zu stellen. Die Mitarbeiter machen meiner Sicht aus - meist Ihr bestes aus der gegebenen Situation. Snakbar: das Essen war ok. Platz konnte man nicht nehmen, da es zwar viele Tische und Stühle gab, jedoch soviele, dass man keinen Platz hatte um sich hinzusetzen ohne viele Tische zu verschieben. Die Poolbars versorgten einen mit Getränke, sowie auch die Bar im Gebäude. Auf dem Zettel hatten wir gelesen, dass es zwei Themenabende gibt ( landestypisch und .? weiß nicht mehr.) Wir hatten festgestellt, das am Freitag an dem es bulgarisch gibt, die Kellner andere Hemden anhaten, daß Essen war eigentlich gleich. Zum Frühstück gab es Fanta anstatt Orangensaft, Der Kaffee aus dem Automat, sowie auch der Kaba aus dem Automat war nicht zu geniessen, da verwässert. Insgesamt waren die meisten Getränke alle sehr stark mit Wasser zugemischt um Kosten zu sparen. Ich hatte mich mit einem älteren Engländer unterhalten, selbst er sprach davon, dass das Hotel nur darauf aus ist Geld zu machen und jeden Cent einspart zu Lasten der Gäste. Wenn das schon ein Engländer sagt.... Nach 14 Tagen waren wir froh, dass wir mit dem Essen fertig waren. Ein wichtiger Tipp: besorgt euch ein Lunchpaket, für den Abreisetag, an der Rezeption bestellen, denn es hat uns keiner gesagt, aber das war gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war ok. Auch sprachen hier viele deutsch und man hat uns verstanden. DIe Rezeption war auch bemüht und hat uns sehr spät noch Lunchpakete besorgt. Der Safe war wie im Prospekt lesbar an der Rezeption. Das Aufschliessen klappte immer, es war immer jemand da. Aber der Safe war sehr sehr teuer mit 7 Lev am Tag ( ca. 3,50 ) somit muß man für 14 Tage schonmal mit 50 Euro für diesen Kasten rechnen. Badehandtücher für die Pools gab es an der Rezeption immer und waren auch gut und schnell tauschbar ( Über Aussehen und Sauberkeit dieser Fetzen habe ich hier nichts gesagt ) Zimmerreinigung siehe unten beim Zimmer, aber einfach nur schlecht. Am besten man zieht in die Lobby, da wird auch Abends um 22 Uhr der Teppich gesaugt und es reinigt immer überall jemand. Beanstandungen wurden bemüht abgearbeitet ( siehe Klimaanlage, aber an der Rezeption lags vermutlich nicht....)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in der Nähe und man kann täglich locker hinlaufen. Shopping ohne Ende in der Umgebung. Die Lage ist sehr gut. Man ist schnell in der Mitte aber es ist auch nicht zu laut. Man kann rechts und links laufen und findet ständig was neues. Der Bus ist in der Nähe und fährt für 1,30 Lev nach Nessebar ( lohnenswert einmal zu sehen ) Die Bimmelbahn ist recht teuer und fährt nie ganz durch , sondern man müsste mehrfach umsteigen wenn man am Sonnenstrand von Anfang bis Ende fährt. Die Preise sind teilweise echte Touripreise und manches ist günstig ( z.B. Bier ) Dafür kann aber das Hotel nichts. Ort ist gut geeignet für Familien und man kann weit in das Meer reinlaufen. Nur die Lifeguards, da gibt es nervösen, wenn eine 2 Centimeter hohe Welle kommt werden die gelben Fahnen rausgemacht und oft gepfiffen. Wir hatten auch rote Flagge 3x ! 2x war es total übertrieben, nichts, kaum Wellen und wehe man ist im Wasser weiter wie mit den Knien rein, da pfiff es schon ! 1x war die rote berechtigt, da gab es leichte Unterströmung. ( Ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe mehrfach Urlaub auch in Surfergebieten hinter mir ) Da haben die Lifeguards noch etwas hinzuzulernen ( es sind aber nicht alle so, daher einfach den Abschnitt wechseln wo der Lifeguard nervös ist, denn man sieht es oft, einmal einen Abschnitt wo keiner im Wasser ist und gleich gepfiffen wird und andere Abschnitte wo Leute mindestens bis zur Brust rein können, was vollkommen ok war. Im Ort muß man beim laufen, aber vorsichtig sein, es gibt Löcher in den Gehwegen ( wirklich tiefe Löcher wo auch ein kleines Kind reinfallen und verschwinden könnte ( kaputte Gullideckel ). Meistens sind aber die Gehwege nur uneben oder es fehlen Bodenbedeckungen. Wenn es regnet, dann steht das Wasser auf der Strasse, da alle Strassengullis verstopft sind. Das Wasser ist dann meistens am nächsten Tag weg....


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist sehr laut und mehr wie kalt ! Der kleine Nebenpool an unserem Gebäude ( Block D ) war auch kalt, aber zumindestens ruhiger. Allerdings : wer eine Poolliege benötigte hat sehr früh aufstehen müssen, denn die vielen Engländer können das sogar besser wie die Deutschen :-) Wenn man aber nachmittags vom Strand zurück kommt fand man immer eine im Schatten, doch da wollte man nach dem Pool nicht hin, den der war ja kalt :-) Liegen / Auflagen waren schmutzig und wir haben in den 14 Tagen keine Reinigung des Pools gesehen, nur 3x wurde der Gehbereich mit dem Schlauch abgespritzt. Die Auflagen blieben Tag und Nacht draussen , wurden aber nie von einer Putzfrauen Kolone gereinigt ! gefegt wurde um den Pool so ca. 2x..... Doch das klebrige am Boden geht dann nicht weg. So sahen auch Tische und Stühle aus und Sie hatten die gleichen Flecken bei unsere Ankunft wie auch bei unserer Abfahrt, trotzt dass der Tische 1x in 14 Tagen abgeputzt wurde. Über die Animation kann ich wirklich nicht viel sagen, aber wenn man an der Abendshow teilgenommen hat, hatte man sich auch nichts zusagen, da die Musik zu laut war. Die Qualität könnte besser sein, war aber manchmal recht nett. Leider alles auf Englisch und nur Bruchstücke deutsch, aber man war halt in einem Engländerhotel....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:5