- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Ferienhotel mit toller, gepflegter Gartenanlage in idyllischer Hanglage mit Panoramablick auf Lacco Ameno.
Wir hatten ein Zimmer in der Villa Flavio im unteren Teil der Anlage. Für italienische Verhältnisse war das Zimmer sehr geräumig. Zudem war es hell, gepflegt und recht neu. Die Matratzen sind recht hart, was ich persönlich aber nicht als schlecht empfand. Täglicher Handtuchwechsel. Die ebenerdige Terrasse vorm Zimmer war mit zwei Balkonstühlen einem kleinen Tisch und einem an der Wand befestigten Wäscheständer (sogar mit Klammern) ausgestattet. Es empfiehlt sich ein Mückenstecker o.ä. mitzunehmen da die italienischen Stechmücken leider keine Gnade kennen. Im Zimmer befindet sich nur eine Steckdose die genutzt werden kann, daher empfiehlt es sich auch einen kleinen Doppelsteckeraufsatz mitzunehmen, damit man Handys + Foto gleichzeitig wieder aufladen kann. Für Personen mit Gehbehinderung oder Probleme mit dem Treppen steigen wäre allerdings ein Hotelzimmer im oberen Teil der Anlage (Hotel La Pergola) besser, da man zur Villa Flavio diverse schmale Treppen hinunter steigen muss.
Frühstück in Buffetform. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf den süßen Teilchen, die extrem köstlich sind! Es gibt aber auch immer frisches Rührei, und eine Sorte Wurst (täglich wechselnd). Man kann sich soviel Cafe, Espresso usw an den Automaten holen wie man möchte. Frisches Obst gibt es nicht. Man kann zum Frühstück drinnen oder draußen sitzen. Die Terrasse beim Speisesaal hat auch Sonnenschirme. Die Halbpension am Abend besteht aus mehreren Gängen. Als ersten Gang gibt es ein Buffet mit Antipasti. Man kann sich soviel nehmen wie man möchte, oder auch zweimal gehen. Das Vorspeisenbuffet war immer sehr lecker und man neigt dazu viel zu viel auf den Teller zu laden ;). Danach folgt ein zweiter Gang mit Pasta oder Suppe und der Hauptgang (entweder Fleisch, Fisch oder Vegetarisch). Das ganze endet im Dessert in Form von Obst oder einer Creme /Eis. Man muss den Pastagang + Hauptgericht + Dessert bereits am Vortag auswählen. Geschmacklich war alles sehr delikat, nie fade oder einfallslos. Eine große Glasflasche Mineralwasser kostete 1,50 Euro. Eine Flasche Hauswein (weiß oder rose) 15,00 Euro - sehr zu empfehlen!
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Auch wenn man kein oder nur wenig italienisch kann, ist die Verständigung kein Problem.
Das Hotel La Pergola (+ Villa Flavio) liegt in Hanglage und ist terrassenförmig aufgebaut. Der obere Teil ist das Hotel La Pergola der untere Teil die Villa Flavio. Der Übergang von einem zum anderen ist fließen und wird nicht wirklich wahrgenommen. Allerdings sind die Zimmer im alten Hotelteil La Pergola etwas kleiner. Der Speisesaal, die Rezeption, Bar, Kureinrichtung für beide Häuser befinden sich im oberen Teil "La Pergola". Es fährt täglich ein kostenloser Shuttelbus vom Hotel in beide Ortschaften Lacco Ameno und Casamicciola. Man kann auch zu Fuß in beide Ortschaften gelangen, allerdings sollte man keine Gehprobleme haben, da manche Stücke recht steil sind. An der Rezeption ist meistens immer eine Person die etwas deutsch spricht. Die ganze Anlage ist ordentlich und gepflegt. Die Pflanzenpracht in der ganzen Anlage ist eine Wucht! Der Ausblick vom Hotel auf den Ort Lacco Ameno ist phantastisch, da nimmt man die steile Hanglange gerne in Kauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten eine Massageanwendung die sehr gut war. Insgesamt gibt es in der Anlage 2 Pools und drei Thermal Becken. Genügend Liegen und genügend Sonnenschirme. An jedem Pool gibt es eine Dusche und eine Umkleidekabine, damit man nicht immer ins Zimmer muss, wenn man die nasse Badebekleidung wechseln möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |