- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird gekonnt als Familienbetrieb in freundlicher Atmosphäre geführt. Die Anlage besteht aus Hauptgebäude und mehreren Gebäuden mit Terrassenzimmern, alles topp gepflegt. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption, Lobby, Bar mit Terrasse, sowie das Restaurant und die kleine Frühstücksterrasse. In der Gartenanlage sauberer Süßwasserschwimmingpool und kleiner 38-Grad-Thermalpool welcher täglich entleert und neu eingelassen wird, sowie kleiner Naturpool. Im Wellnessbereich werden verschiedene professionelle Anwendungen angeboten. Gästestruktur mit vielen deutschen und italienischen Stammgästen, mittleres und gesetztes Alter, ab auch junge Pärchen. Ein Besuch im Negombo-Thermalgarten, mit Thermal-, Kneipp- und Meerwasserbecken in einer traumhaften Umgebung am Meer. Auch eine Wanderung auf den Monte Epomeo sollte nicht versäumt werden. Vom Gipfel hat man eine tolle Rundumumsicht auf ganz Ischia. In Gipfelnähe befindet sich ein Restaurant. Wer das Meer und Thermalwasser liebt und gerne wandert liegt in Ischia richtig. Beste Reisezeit ist Juni oder Anfang September. Buskarte für 14 Tage kostet 17 EURO. Fazit: Hotel mit Flair und angenehmen Gästen. Hier stimmt Preis / Leistung. Wir waren schon einmal hier und kommen gerne wieder. Danke schön!
Wir hatten ein Doppelzimmer Haupthaus mit ordentlicher Ausstattung. Safe, TV mit 1. + 2. + SAT + RTL-Programm, Klima angenehm leise und effektiv. Duschraum modern, mit Föhn, die sanitären Einrichtungen funktionell und sauber. Handtuchwechsel täglich nach Bedarf. Zimmer und Duschraum wurde immer ordentlich gereinigt. Wir hatten eine Balkonterrasse die mit einem Tisch und 2 Stühlen und Tisch bestückt war. Schöner Blick auf Pool und Garten, Lacco Ameno und Meer.
Frühstück typisch italienisch, Weißbrot, Brötchen, Wurst, Käse, Butter Marmelade, Saft. Mittagessen im Außenrestaurant nur auf Vorbestellung. Am Abend 3 gängiges Menü, gute italienische Küche und reichliche Auswahl. Tags davor konnte man zwischen mehreren Menü-Gängen auswählen. Es wurde manchmal Nachschlag angeboten. Immer am Donnertag Galadinner mit italienischer Folklore und Musik. Wein und sonstige Getränke zu zivilen Preisen. Servicepersonal angenehm freundlich und gekonnt.
Für ein italienisches 3-Sterne-Hotel übertreffen Freundlichkeit, Küche und Service allen Erwartungen. Es wird deutsch gesprochen. Ein Masseur für therapeutische Anwendungen steht zur Verfügung. Poolhandtücher müssen mitgebracht werden. Ausreichend Sonnenschirme und Liegestühle sind vorhanden. Die meist übliche Badehaubenpflicht im Pool gibt es hier nicht. Reservierungen von Liegen gibt es nicht und ist auch nicht nötig. Mehrmals täglich kostenloser Bus-Shuttle nach Lago Ameno und Casamicciola. Die Zimmerreinigung und Hausreinigung war bestens, alles blitzsauber. Gut ist der kostenlose WLAN-Service in der Lobby/Bar und im Poolbereich, an der Rezeption muss der Schlüssel-Code erfragt werden.
Die Transferzeit vom Hafen Porto zum Hotel beträgt etwa 30 Minuten. Lage auf einem Berghang oberhalb zwischen Lacco Ameno und Casamicciola. Sehr ruhig, keine Lärmbelästigung. In 15 Gehminuten abwärts zu Fuß ist man im Zentrum von Lacco Ameno oder Casamicciola. Aufwärts ist der Fußmarsch nur für Personen ohne Gehbehinderung zu empfehlen. Bushaltestelle nach Forio, Casamicciola Lacco Ameno direkt am Hoteleingang. Entfernung zum Strand ca. 2 Kilometer, Tageszeitungen, Obst und Lebensmittel gibt’s ca. 5 Minuten bergauf zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Animationsprogramm für Erwachsene gibt es nicht, gerade deshalb für viele goldrichtig. Für Kinder nur bedingt geeignet es sind keine Spielgeräte vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 105 |