- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war vor 4 Jahren die ****-Sterne wert. Heute nicht mehr. Bei der Anreise, Zimmer war verbindlich gebucht und bestätigt, bekomme ich als Gast erklärt, dass das die Managerin nicht interessiert und ich jedes Zimmer zu akzeptieren hätte. Diese Dame, die an der Rezeption als "Boss" vorgestellt wird und ihren Namen nicht nennen will, kennt weder Begriff noch Inhalt des Service-Gedankes. Es ist ihr schlichtweg gleichgültig. Weder Gast noch Personal haben bei ihr etwas zu sagen. Der Service im Restaurant ist katastrophal, bis auf zwei total erschöpfte professionelle Servicekräfte sind alle anderen Hilfskräfte, die noch nie etwas mit Gastronomie zu tun hatten, sondern jobbende Studenten sind. Hervorzuheben sind der Etagenservice sowie der Hausmeister. Alle Achtung. Kein Wunder insgesamt, wenn fast alle Mitarbeiter im Service vom Eigentümer im August entlassen wurden und die folgende Belegschaft weiss, dass sie nicht weiterbeschäftigt wird nach der Saison. Zur Verpflegung und dem Drumherum: Tischtücher sind generell schmutzig und werden nicht ausgetauscht. Das Essen war zu Beginn grauenhaft. Fleisch war äussert minderwertig, ebenso der Fisch und die Beilagen. Nach massiven Protesten der Gäste gab es einen neuen Koch, der sich wirklich Mühe gab. Aber die ****-Sterne rechtfertigt das nicht. Vor vier Jahren war das anders. Heute: Der Service ist lustlos, kein Wunder, denn die Hilfskräfte wurden nicht angelernt. Benutzte Teller werden nicht abgeräumt, auch nach 30 - 40 Minuten nicht. Die Gäste bleiben sich selbst überlassen, auch was Getränke-Orderung betrifft. Es gibt an zwei Tagen Ausnahmen. Die****-Sterne sind alles andere als gerechtfertigt. Auch wenn dieses Hotel im aktuellen Führer des Michael-Müller-Verlages als DAS HOTEL der Insel bezeichnet wird, so kann ich nur davon abraten. Es gibt andere, kleinere Pensionen, die die Sauberkeit, das Essen vor allem das Willkommen heissen der Gäste bei weitem übertreffen.
Die Zimmer werden, was kleinere Reparaturen betrifft, nicht gepflegt. Der Tagesservice ist sehr gut. Das Etagenteam gibt sich grosse Mühe. Ist von morgens circa 8 Uhr bis späten Nachmittag bis zum Abend auf den Füssen. Pausen und geregelte Arbeitszeiten scheint es nicht zu geben - vom Personal wird ALLES verlangt. Schlaf, auch in den DeLuxe-Schlafzimmern, war schwierig, da die Musik am Pool (nervtötend laut und geschmacklos) in der Regel nach 23:30 Uhr beendet wurde.
Grauenhaftes Essen die ersten Tage .... bis die Gäste monierten. Dann kam ein neuer Koch, der sich Mühe gab. Nach dem ersten Koch, der grauenhaftes Essen fabrizierte, gab es eine Verbesserung, die halbwegs drei Sterne rechtfertigt. Siehe unter allgemeine Beschreibung. Tischdecken und Tischtücher durchweg schmutzig und ungepflegt, Kaffe lauwarm, ebenso das Teewasser. Servicepersonal bis auf zwei erschöpfte ausgebildete Gastronomiekräfte allesamt studentische Hilfskräfte, durchweg übermüdet und nicht ansatzweise geschult. Die Gäste blieben überwiegend sich selbst überlassen. Benutzte Teller wurden nicht bzw. erst nach ca. 30-40 Minuten abgeräumt. Es wurde kein neues Besteck nachgelegt, was bei einem Haus mit ****-Sternen zu erwarten ist.
Etagenservice bei den Zimmern sehr bemüht, jedoch ebenso komplett überfordert. Es wird vom Personal zuviel verlangt. Das kann dieses überhaupt kräfte- und zeitmässig nicht leisten. Das Personal im Restaurant ist komplett überfordert.
Das Hotel war ab Fähre Pag gut ausgeschildert. Die Umgebung stimmt. Ausflugsziele auch interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von morgens 10 Uhr bis abends mindestens 23 Uhr durchweg grauenhaftes Gedudel....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |