Laura (19-25)
Verreist als Paarim September 2019für 2 Wochen

Wunderschönes Hotel für Traumurlaub in Kalabrien

Tolle Lage mit Aussicht auf Tropea, das Meer und den Stromboli, freundliche Mitarbeiter, ruhige und gepflegte Anlage, super zum Entspannen.

Die Lage vom Hotel ist definitiv einer der großen Vorteile. Man hat eine super Sicht auf Tropea, das Meer und den Stromboli. Man muss sich aber bewusst sein, dass der Weg zu Fuß sehr mühselig ist, falls man den letzten Shuttelbus verpasst oder kein Taxi nehmen möchte. Ausflugsziele sind zahlreich vorhanden. Vom Flughafen aus sind wir ca. 1 Stunde zum Hotel gefahren.

Wir hatten ein einfaches Zimmer ohne Balkon, aber dafür trotzdem einen tollen Blick aufs Meer. Das Zimmer hatten einen tollen, traditionellen Charme. Wir hatten einen Kühlschrank, Safe und eine Klimaanlage. Die Betten waren angenehm, allerdings hatten wir keine richtige Decken sondern nur eine dünne Tagesdecke, ist aber wahrscheinlich so üblich.

Egal ob die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, die Kellner im Restaurant, die Barkeeper oder der Fahrer von Shuttlebus - die Mitarbeiter waren alle ausschließlich sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Es gibt zwei hoteleigene Restaurants, eins davon ist die Pizzeria und eins ein a la Carte Restaurant. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber konnten uns trotzdem dort problemlos anmelden und haben dort dann direkt das Essen bezahlt. Das Essen war sehr lecker, lediglich das Frühstücksbuffet wird nach einigen Tagen dann etwas eintönig, da es dort nur eine geringe Auswahl und meistens die selben Sachen zu essen gibt.

Es gibt einen Shuttlebus der regelmäßig nach Tropea und zum hoteleigenen Strand (mit kostenlosen Liegen und Schirmen) fährt. Der letzte Bus fährt allerdings schon 19 Uhr, womit man sich aber arrangieren kann. Es gibt einen sauberen, gepflegten Hotelpool, eine Tennisanlage, Tischtennis, einen Tischkicker etc. Es gibt auch einige Animateurinnen, die allerdings eher sich selbst als die Gäste beschäftigt haben. Das hat uns aber nicht gestört, da wir abends lieber in der Bar gesessen haben. Rund um Tropea und das Hotel gibt es zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten z.B. einen Ausflug zum Stromboli, eine Weinverkostung, eine Schnorcheltour etc. Man kann sich über das Hotel auch eine Vespa oder ein Auto mieten und die Gegend erkunden. Es gibt also definitiv viel zu entdecken.

Dauer:2 Wochen im September 2019
Vorname:Laura