- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel wird von uns seit 10 Jahren regelmäßig besucht und lässt inzwischen in fast allen Bereichen deutlich nach : Der Renovierungsstau in Bezug auf Fassade, Zimmereinrichtung und allgemeine Hotelausstattung ist inzwischen, jedenfalls für Stammkunden der ersten Stunde, nicht mehr zu übersehen. Dies scheint von Travel Charme bewusst so gehandhabt zu werden, da zumindest die zeitgleich eröffneten Häuser der 4,5 Sterne - Kategorie schon längst vollständig renoviert wurden; die 4 - Sterne Häuser sind eben noch nicht dran ! ( Direktor Kleiner wird dies in seinem Kommentar pflichtgemäß bestreiten, dies ändert jedoch nichts an den Tatsachen ) Nun ist dies eine unternehmerische (Fehl-?) entscheidung, die der Gast zwar kommentieren, jedoch nicht ändern kann. Wirklich bedenklich sind jedoch die Entwicklungen in punkto Sauberkeit der Zimmer und Speisen von den Buffets im Restaurant. Das von uns bewohnte Zimmer hatte in mehreren Ecken fingerbreite Staubfäden, gleiches gilt für das Badezimmer. Auf unsere Beschwerde bei der Rezeption änderte sich wenig, obwohl von dort die Hausdame eingeschaltet wurde. Der Teppichboden ist inzwischen einfach nur noch eklig und dringend erneuerungsbedürftig; da hilft auch die angeblich allwinterlich erfolgende Grundreinigung nichts mehr. Über die Qualität und Darbietung der Speisen im Restaurant ist in verschiedenen Bewertungen schon vieles gesagt worden. Daher nur so viel: Die Jahre, in denen die Speisen vom Buffet geschmacklich, optisch und von den Auswahlmöglichkeiten ein Genuss waren, scheinen vorbei zu sein; alles ist - na ja, essbar, aber beliebig. Dass die Küche wirklich noch etwas kann, merkt man, wenn man a la carte isst....ein himmelweiter Unterschied! Es gäbe an dieser Stelle aus Sicht des Stammgastes noch einiges zu bemerken, was aber den Rahmen dieser Bewertung sprengen und wahrscheinlich auch nicht von allen Gästen so wahrgenommen würde. Mit Sicherheit wird Herr Direktor Kleiner alles Vorgenannte in seinem Kommentar, auf den leider keine Replik mehr vorgesehen ist, zu entkräften versuchen. Leider haben wir ihn zwei Wochen nicht zu Gesicht bekommen ( ja natürlich, wir waren auch nicht beim Begrüßungscocktail...). Ausdrücklich ausnehmen möchte ich von meiner Kritik die engagierten und freundlichen Beschäftigten; allen voran Frau We., Frau Fr. und Herrn Si., die sich nach Kräften bemühen, den "Laden" zusammen zu halten. Abschließend bleibt nur zu sagen: Immer noch ein durchschnittlich gutes 4-Sterne Hotel, aber Travel Charme hatte mal einen anderen Anspruch.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns damit Feedback geben - Feedback hilft uns unsere Qualität immer wieder zu hinterfragen bzw. weiter auszubauen. Ich bedaure, dass Sie uns so wahrgenommen haben, insbesondere weil Sie ein langjähriger Stammgast sind aber auch weil es in vielen Aspekten von der Einschätzung bzw. Bewertung durch die Mehrzahl der anderen Gäste abweicht. Investitionsentscheidungen werden durch die Eigentümer getroffen, Sie haben sicher Verständnis dafür das ich es zwar weiterleite aber hier nicht erörtern werde. An dieser Stelle teile ich Ihnen jedoch gerne mit das wir im kommenden Monat beginnen die ersten Teppichböden zu wechseln - dies ist zwar sicher jetzt auch angebracht, aber Ihre Feststellung das der Teppich "einfach nur noch eklig" sei halte ich für eine Fehleinschätzung. Ihre Darstellung zum Staub in Ihrem Zimmer 321, der Kontrolle durch die Hausdame sowie der Nachreinigung ist uns als Vorgang abweichend in Erinnerung. Die überwiegende Mehrzahl der Gäste bewertet unsere Gastronomie und das Buffet deutlich besser - es tut mir leid das es Ihnen nicht so gut gefallen hat. Für die kommende Saison wollen wir mit einer erheblichen Investition die Präsentation und die Warmhaltung der Hauptgänge des Buffets weiter verbessern - wir sind also auch in diesem Bereich kontinuierlich dabei uns weiter zu entwickeln. Das wir uns während Ihres Aufenthaltes gar nicht gesehen haben ist schon ein erstaunlicher Zufall - ich bin fast jeden Morgen und Abend im Restaurant und auch sonst viel "im Haus unterwegs". In Ihrer Reisezeit 13.09. - 26.09. war ich zudem nur an 2 Tagen nicht im Hause - wirklich, schon eigenartig so ein Zufall. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und auch für das Lob an die drei Mitarbeiter/innen das ich gerne weiterleite, mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber