Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Kurzurlaub mit Unannehmlichkeiten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 1 Woche in diesem Hotel. Leider waren wir schon früh da und mußten dann auch bis 15.oo Uhr warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Wir bekamen einen wichtigen Brief mit in dem stand, das wir am nächsten Tag schon früh aufstehen müssen, da die Maler auf den Balkon müßten. Wir waren sehr erfreut. Es ging damit weiter, daß wir abends nicht ohne das Personal in unser Zimmer konnten, da die Schließanlage ausgefallen war. Am nächsten Tag bekamen wir einen fürchterlichen Sturm und Regen und es klapperte auf dem Dach sehr laut. Das Problem war dem Personal bekannt. Gott sie Dank, hörte abends der Sturm etwas auf, so daß das Klappern aufhörte. Wir haben einmal im Restaurant gegessen "Die Insel und Ihre Küche", es sollte auch geräucherten Aal geben, aber es gab ihn nicht, nach Aussage des Personals hatten sie keinen bekommen, seltsam auf einer Insel, da es ja Aalsuppe gab, die sehr gut schmeckte. Da wundert man sich doch, oder? Der Dorsch und Zander war ohne jeglichen Geschmack. Ansonsten war alles sehr schmackhaft, auch das Frühstück, reichlich und viel. Leider gab es keinen Sonnenschutz an den Fenstern, diese sind sehr hoch und die Sonne blendete sehr heftig. Im Sommer stell ich mir das sehr störend vor. Ansonsten liegt das Hotel sehr schön. Leider hat man auch so gut wir keinen Handyempfang. Der Wellnessbereich wird auch sehr spät geöffnet, was sehr schade bei schlechtem Wetter ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:61-65
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ingeborg, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführlichen Schilderungen bezüglich Ihres Aufenthaltes. Die Zimmer stehen bei uns am Anreisetag lt. Vertrag ab 15:00 Uhr zur Verfügung, natürlich können unsere Gäste immer sofort in die Zimmer falls diese fertig vorbereitet sind - es kann jedoch immer auch vorkommen das man erst zur vertraglich vereinbarten Uhrzeit das Zimmer betreten kann. Bedauerlicherweise könnte Ihre Schilderung des Briefes und der Malerarbeiten ggf. für Dritte missverständlich sein. Lassen Sie mich daher bitte kurz ergänzen, dass sinngemäß in dem Brief stand, dass wir im Laufe des Tages oberhalb des Balkons eine Blechkante überstreichen. Nach meinen Informationen wurde diese Arbeit bei Ihnen am späten Vormittag durchgeführt, hat weniger als 10 Minuten gedauert und ist in Ihrer Abwesenheit erledigt worden. Die Schließanlage war in der Tat für über eine Stunde im 3. OG ausgefallen. Eine Rezeptionsmitarbeiterin und ich hielten uns daher auch die gesamte Zeit auf dem Stockwerk auf um sofort den Gästen jeweils die Tür manuell zu öffnen. Als Sie den Aufzug verließen waren wir genau auf dem Teilstück des Flures vor Ihrem Zimmer sodass Sie unmittelbar das Zimmer betreten konnten. Heftigen Wind – ja fast einen kleinen Sturm - gibt es auf der Insel mehrmals im Jahr, da kann dann auch mal die Antenne wackeln - das bitte ich zu entschuldigen. Unser Küchenstil ist darauf ausgerichtet möglichst viel frische und zudem regionale Produkte zu verarbeiten. Da gibt es aber eine Schwierigkeit bzw. einen Nachteil. Es ist zwar relativ selten, aber es kann vorkommen, dass doch nicht alles im Laufe des Tages angeliefert wird. So wie hier der geräucherte Aal der in der Frühstücks-Gästezeitung abgedruckt war. Übrigens wird die von Ihnen angesprochene Aalsuppe mit grünem - rohem - Aal hergestellt (und Schinkenknochen) – den geräucherten Aal hatten wir als eine der fünf Räucherfischkomponente auf dem Vorspeisenbuffet vorgesehen. Da alle Fenster im gesamten Restaurant vom Boden bis auf eine Höhe von ca. 2,40 Meter über individuell zu verstellende Plissees verfügen ist mir nicht ganz klar welche weiteren Sonnenschutzeinrichtungen Sie vermisst haben. Bezüglich des Handyempfanges gebe ich Ihnen ganz Recht, es ist leider in Sellin ein recht geringer Pegelwert der dann in massiven Gebäuden nochmals niedriger liegt. Der Wellnessbereich ist regulär ab 15:00 Uhr geöffnet und bei Regenwetter ab 13:00 Uhr. Ich bedaure, dass Ihnen diese Zeiten nicht gefallen haben. Aus unseren Erfahrungen heraus ist es üblicherweise eine passende Zeiteinteilung. Wir werden dies in den kommenden Tagen aber im Auge behalten, ggf. ist hier ein Änderungsbedarf und für diesen Hinweis danke ich Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber