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Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vorsicht Abzocke
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles war sehr gut. Lage, Sauberkeit, Frühstück. Wir haben uns sehr gut erholt , bis auf den Checkout. Wir wollten einen Tag früher auschecken. Die Managerin von der Rezeption war sehr unfreundlich und berechnete uns den vollen Preis. Zimmer voller Preis, Tiefgarage, Frühstück und den Hund. Erst nach dem mein Mann laut wurde und nicht für eine Leistung wie Frühstück und Tiefgarage bezahlen wollte, die er nicht in Anspruch genommen hat, buchte sie uns das Frühstück, die Tiefgarage und den Hund wieder zurück auf die Kreditkarte. Nach Rücksprache mit der Hotline von TravelCharme habe ich nun erfahren, dass die Frau an der Rezeption laut AGBs verpflichtet gewesen wäre, sofort ohne Rabatz die Kosten für Frühstück, Tiefgarage nicht zu berechnen. Was soll diese ABZOCKE?? Muss man sich erst aufregen, damit die ganze Urlaubserholung dahin ist, um sein Recht zur erhalten und nicht abgezockt zu werden? Sehr enttäuschend für das sonst sehr gute Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast Silke, ich bedaure, dass Sie enttäuscht und verärgert sind. Leider erinnern Sie und unsere Mitarbeiterinnen den Vorgang nicht deckungsgleich. Während Sie eine Rückerstattung forderten sprachen Sie auch eine schlechte Holiday Check Bewertung an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zwar gerne kulant bei vielen Regelung sind jedoch hierbei stets alleine die Sachlage berücksichtigen. In Ihrem Holiday Check Kommentar warnen Sie vor "Abzocke". Ich weise diesen Vorwurf als sachlich falsch ganz entschieden zurück. Sie hatten den Gesamtpreis bereits bezahlt und kamen einen Tag früher als gebucht zur Rezeption um abzureisen. Die Abreiseunterlagen waren deswegen auch noch nicht vorbereitet und die Mitarbeiterin musste praktisch aus dem Stehgreif reagieren. Nach meinen Informationen hat unsere Mitarbeiterin Sie zunächst darauf aufmerksam gemacht, dass Sie einen Aufenthalt bis zum 23.06.2015 gebucht hätten und nicht nur bis zum 22.06.2015. Sie erwiderten, dass das gar nicht sein könnte und waren völlig überrascht. Den Hinweis, dass dies auch im Vertrag so stehen würde haben Sie zunächst nicht für möglich gehalten und dann nach einer kurzen Prüfung ausgeführt, dass Sie sich dieses Schreiben nicht durchgelesen hätten. Vermutlich ist Ihnen bei der Festlegung des Reisezeitraumes wegen der von Ihnen vorgenommenen Umbuchung ein Datumsfehler unterlaufen. Sie wurden dann zusehends immer verärgerter und führten aus, dass es ihre eigene Sache sei wann Sie abreisen wollen und das dies das Hotel gar nichts angehen würde. Ich glaube in diesem Moment hat das erste Missverständnis zwischen Ihnen beiden begonnen. Natürlich kann man jederzeit abreisen - nur ist stets die Frage, ob das gänzlich kostenfrei ist bzw. in welchem Umfang man die Restaufenthaltsdauer zurückerstattet bekommt. Das zweite Missverständnis war das unsere Mitarbeiterin zunächst dachte, dass es Ihnen um diesen (ganzen) letzten Tag ging. Überfordert war sie nicht, „abzocken“ wollte sie Sie auch nicht – warum auch und was hätte sie davon? Sie hat schlicht nur das angenommen was gerade bei etwas regnerischem Wetter häufiger vorkommt: Vorzeitige Abreise mit dem Wunsch einer 1:1 Verrechnung. Das war sicherlich eine Fehleinschätzung und hat dazu geführt, dass sie - aus ihrer Sicht absolut berechtigt - diesen Umfang einer Rückerstattung als nicht möglich bezeichnet hat. Aufgrund der emotional angespannten Situation mag es zudem sein, dass hier auch noch einiges mehr von den Beteiligten nicht richtig wahrgenommen wurde – das kann ich leider nicht genau sagen. Es war dann im weiteren Gespräch keine Rede von einer absolut unveränderten Rechnung - nur der Umfang der Änderungen war fraglich. Unsere Mitarbeiterin hat auch mehrfach versucht dies zu erläutern, aber das war ihr, auch gegen die Lautstärke von dann inzwischen zwei Personen, nur schwer möglich. Sie hat Ihnen die nicht in Anspruch genommenen Leistungen wie 1 x Tiefgarage und 1 x Haustier sowie 2 x Frühstück von der Rechnung genommen. Dabei hat Sie zunächst eine Belastung in Höhe von 37,00 € ausgelöst und dies durch eine nachträgliche Entlastung von 74,00 € wieder berichtigt. Ein Fehler ist noch verblieben. Obwohl unsere Mitarbeiterin eine hoch qualifizierte Kraft an der Rezeption ist hat sie in dieser emotionalen Situation vergessen die Logis zu berücksichtigen. Korrekt wäre gewesen das Frühstück nicht einzeln und dann mit 100% zu erfassen, sondern Logis + Frühstück zusammen mit dann aber nur 80% zu reduzieren. Ich entschuldige mich für diesen Fehler und teile Ihnen mit, dass wir die noch ausstehende Summe von 27,00 € gerne ausgleichen. Da unsere EDV mit dem Tagesabschluss aus Datenschutzgründen automatisch alle Kreditkartendaten bis auf die letzten vier Stellen löscht bräuchten wir hierfür jedoch von Ihnen noch einmal eine Information – entweder zur Kreditkarte oder eine sonstige Bankverbindung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es hier zu mehreren Missverständnissen, leider eines auch auf unserer Seite, und einer fehlerhaften Bearbeitung gekommen ist. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Telefonat zur Verfügung falls Sie dieses wünschen. Mit freundlichen Grüßen N. Kleiner Direktor & Gastgeber