- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
wir haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrem Haus in Sellin , Es liegt wunderschön und das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, der Spa-Bereich mit Anwendungen ist toll und auch die Küche lässt absolut nichts vermissen. Bis hierher 5 Sterne !! Einen Punkt trübt allerdings meine Wahrnehmung . Sie sind ein 4 Sterne Haus. In dieser Kategorie ist es unverständlich, dass auf Ihrer wunderschönen Terrasse keine Bedienung statt findet.( Auf Nachfrage nicht gewünscht sein ) Um die Mittags- und Abendzeit ist zudem, die Bar nicht besetzt ,das verstehe ich ja durchaus noch. Wenn ich nun einen Aperol trinken möchte, muss ich mich bis ins U1 Geschoss begeben und dort lautstark nach Personal rufen. (es sind ja keine Gäste da um diese Zeit und so auch kein Personal ) um anschließend mit 2 Gläsern in die Hand wieder den Weg auf die Terrasse anzutreten. Das beste kommt noch - Auf dem Weg dahin hat mich dann aus Versehen ein Gast angerempelt und ein Glas viel zu Boden . Fakt der Getränke-Gang hat sage und schreibe 25 Minuten gedauert. In meinem Alter ist das noch locker machbar, älternen Mensachen oder gar gebehinderten Personen kommen da an die Grenze. Fazit: Dieser Umstand ist Ihres Hauses nicht würdig! Meines Erachtens sollten da Ihre wohl dahinter stehenden betriebswirtschaftlichen Überlegungen zu Gunsten der Kundenfreundlichkeit zurückstehen. Unter diesem Fokus gehört das schleunigst geändert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Herbert & Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung & Weiterempfehlung und Ihre Zeit, die Sie investiert haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich freue mich, dass die Küche Ihren Geschmack getroffen hat und das die Mitarbeiter/Innen sowie der Spa Bereich ebenfalls nichts vermissen lies. Gern erläutere ich Ihnen unsere Vorgehensweise bezüglich unserer Bewirtschaftung der oberen Terrasse / Bar. Die obere Terrasse wird tagsüber, trotz der Lage bezüglich des Verlaufs der Sonne am Tage, so gut wie nie besucht. Dies wollten wir näher untersuchen und haben die letzten drei Jahre betrachtet. Wir können sehr einfach die Kassen auswerten und haben festgestellt, dass von 16:00 - 18:00 Uhr fast nie Gäste da waren, von 18:00 - 19:00 Uhr wurden im Tagesschnitt 1,6 Personen bedient und von 19:00 - 20:00 Uhr dann 2,2 Personen. Viele Jahre hatten wir also dort Mitarbeiter eingeteilt, die häufig von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr eigentlich an dieser Stelle nichts zu tun hatten. Wir haben darauf reagieren müssen und haben jetzt keinen Mitarbeiter mehr, der dort auf mögliche Gäste wartet. Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir nicht alle möglichen Bereiche des Hauses bzw. der Außenbereiche in den kühleren Monaten durchgängig betreiben können. Die hierfür notwendige Mitarbeiteranzahl würde leider in keinem angemessenen Verhältnis stehen. Allerdings müssen wir hier noch organisatorisch für eine Verbesserung sorgen, auch in Hinblick auf die Sommersaison – wir sind dran. Ich entschuldige mich für diesen Ablauf und die Zeit die Sie dort aufgewendet haben. Mit freundlichen Grüßen Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber General Manager & Host