Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Sehr empfehlenswertes Hotel in direkter Strandnähe
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieses Hotel positioniert sich ganz klar im oberen 4-Sterne-Bereich. Die Lage, die Ausstattung und der sehr professionelle Betrieb dieses Hotels haben uns angenehm überrascht. Hier stimmte einfach alles und es gab von allem immer ein bisschen "mehr"! Natürlich erwarte ich in jedem Hotel freundliche und jederzeit ansprechbare Hotelangestellte, in Sellin wurde beides angenehm unaufdringlich gezeigt. In jedem Hotel werden zum Frühstück Brot, Eier, Wurst und Käse angeboten; im Hotel Travelcharme wurde das Rührei aus frischen Eiern zubereitet, die Wurst ist hausgemacht und die Marmelade kommt aus der Region. Und dann sind da noch die vielen kleinen Dinge, die man zwar nicht unbedingt braucht, die aber dennoch als hilfreich oder doch zumindest angenehm empfunden werden: der Kurzrundgang mit einer Einweisung in die Hoteleinrichtungen, das Scheibenwischwasser auf dem Hotelparkplatz, einen Tauschservice für die Bettenkissen (Kissen für Allergiker, andere Machart, andere Stoffe), Ausstattungsmerkmale wie die Übertragung des Fernsehgerätetons ins Badezimmer oder ja, auch die durch den Zimmerservice in der Toilette hinterlassenen Margeritenblumenköpfe . Das alles nehme ich als kleine Belege für das ehrliche und ständige Bemühen um das Wohlbefinden der Gäste. So habe ich mich auch sehr darüber gefreut, als ich bei Rückkehr von unserem Tagesausflug ein Arrangement der Hotelleitung mit Blumen, einem kleinen Kuchen, einer Flasche Riesling und einem handschriftlich verfassten Kartengruß zu meinem Geburtstag vorfand. Meine Frau und ich haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt und wir verbrachten in Sellin einen entspannenden Kurzurlaub. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, oberhalb der sehenswerten Landungsbrücke von Sellin. Der Höhenunterschied zwischen Hotel und Strand muss über eine 85-stufige Treppe oder mit dem ganztägig betriebenen und kostenlos benutzbaren Aufzug bewältigt werden. Auch für die weniger sportlichen Gäste ist also gesorgt. Erwähnenswert ist noch die Handykommunikation, die sich überall in Sellin etwas schwierig gestaltet. Im Hotelzimmer konnten wir nur selten telefonieren, auf dem Balkon oder außerhalb des Hotels besteht ausreichender Empfang. In jedem Hotelzimmer liegt ein DSL-Zugang, der mit einem an der Rezeption erhältlichen Kabel kostenlos genutzt werden kann. WLAN ist nicht in allen Zimmern verfügbar und wird auch nicht kostenfrei angeboten. Ich kann das Hotel Travelcharme in Sellin uneingeschränkt weiterempfehlen. Allerdings fehlten an einem Tag unseres Aufenthalts die Margeritenblumenköpfe in der Toilette - das ist zu verkraften!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Manfed, vielen herzlich Dank für das freundliche Lob und die sehr gute Benotung - wir freuen uns immer sehr, wenn es uns gelungen ist unseren Gästen einen schönen Urlaub & eine gute Erholung bei uns zu ermöglichen. Sie haben sich wirklich große Mühe gemacht und unser Hotel sowie die umliegenden Bereiche bzw. Begebenheiten sehr ausführlich beschrieben und so einen inhaltlich umfassenden Bericht erstellt – vielen Dank! (Kleine Anmerkung: Die Treppe zur Seebrücke hat sogar 99 Stufen). Ich bedaure, dass der Handyempfang hier im Ort Sellin leider wirklich nicht gut. Das recht schwache Signal ist dann in großen Gebäuden, wie in unserem Hotel, sogar sehr schnell ganz weg. Das Problem ist eine ungünstig aufgestellte Mobilfunkantenne, die den Ort und gerade auch das Hotel nicht gut abdeckt. Eine zweite Antenne ist zwar auf der südlichen Seite des Ortes vorgesehen, leider gibt es hier wohl noch Probleme mit dem Grundstück oder dem Aufbau. Wir prüfen zurzeit, ob es interne Verstärkungsmöglichkeiten gibt. Es soll jetzt technisch ausgereifte sogenannte Repeater geben die das Signal aufgreifen und weitergeben. Sobald wir da Klarheit haben wird es eine entsprechende Entscheidung geben. Ich hoffe, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber