- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelbar und auch das Hotelrestaurant haben uns nicht besonders angesprochen, da der Flair einfach wenig elegant war. Es hatte für uns etwas von einem spanischen Cluburlaubshotel. Daher kann ich auch die fünf Sterne nicht ganz nach vollziehen. Ebenso die Zimmer. Es ist sauber aber nicht wirklich gepflegt. Das Bad in winzig und an der Zimmerdecke hingen massenhaft Insektenleichen. Ebenso waren die Gardinen an mehreren Stellen kaputt und fleckig. Der Balkon war schön uns ausreichend groß und auch der Blick war sehr schön. Die Einrichtung der Zimmer hat ebenfalls wenig mit dem üblichen Fünfsternestandart zu tun. Es ist zu bunt und die Möbel und auch die Gardinen machen einen billigen und wenig eleganten Eindruck. Aber das ist Geschmackssache. Die Betten waren sehr gut!!! Die Matratzen warn wunderbar bequem und das Kissenangebot (das hatte ich bisher noch nie) lies keine Wünsche offen. Als Resümee zum Hotel kann ich nur sagen, dass es sauber ist. Der Service ist bemüht und der Ausblick ist wunderschön. Fünf Sterne hat es aber definitiv nicht verdient. Dafür bitte den Rest lesen..
Die Zimmer sind wie bereits oben beschrieben in einem Sauberen aber nicht sehr gepflegten Zustand und das Bad ist viel zu klein. Die Lüftung im Bad ist leider auch viel zu schwach und daher konnte man nur bei offener Badtüre duschen. Das wurde auch von uns erwähnt, aber da kann das Hotel leider nichts machen. Die Minibar hat leider kein Angebot an Naschereien, die allerdings lt. Preiskatalog über die Rezeption bestellt werden können. Diese wussten aber leider nicht was ich meine als dort anrief da ich eine Tafel Schokolade wollte. Hmmm, da hat wohl einer nicht das Hotelangebot im Kopf.
Da wir nur das Frühstück genutzt haben, kann ich sagen, dass dieses sehr gut war. Das einzige was mir fehlte, war eine wenig Puten- oder Hähnchenwurst, das ich kein Schwein esse. Aber die Qualität und auch das Angebot waren ausreichend und sehr gut.
Der Service war sehr bemüht. Machte aber auf uns einen ehr ungeübten Eindruck. Viele Dinge wurden zwar versucht sofort zu regeln, aber leider nicht wirklich gut. Bei uns war beispielsweise der Duschkopf (dieser war übrigens aus stark verkalkt) undicht und hat im ganzen Bad rumgespritzt. Dies hatten wir dann der Rezeption angegeben und uns wurde auf sehr freundlich versichert, dass dies sofort behoben wird. Allerdings sah die Behebung so aus: Uralter noch schlimmer verkalkter Duschkopf, allerdings hat dieser nicht gespritzt. Problem zwar gelöst, aber Thema verfehlt. Ebenso hat das mit den Frühstückseiern immer erst dann geklappt, wenn wir bereits (ca. 1 Stunde) mit dem Frühstück fertig warn. Aber das Personal ist auf jeden Fall nett, aber auch hier leider keine Fünf Sterne
Das Hotel ist von der Lage her, was den Ausblick angeht, sehr gut aber das bezieht sich auch nur auf den Ausblick. Dass Sellin an für sich nicht viel zu bieten hat, dafür kann das Hotel natürlich nichts. Aber noch mal käme es für uns nicht in Frage, da es einfach zu ruhig ist und auch Abends kaum die Möglichkeit besteht, gepflegt und gut in nähere Umgebung Essen zu gehen. Um 21:00 sind die Küchen dicht. Mann muss dann schon mehrer Orte weiterfahren um noch ausgiebig zu schlemmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Sabrina, für Ihre Zeit den Bericht zu verfassen danke ich Ihnen, allerdings entspricht Ihr Bericht in den maßgeblichen Teilen nicht unserem Haus. Der wichtigste Punkt ist, dass Sie im vorliegenden Text immer wieder (insgesamt 4x) von 5 Sternen sprechen, denen das Hotel angeblich nicht gerecht wird oder denen es nicht entspricht. Diese Vergleiche sind völlig unzutreffend, unser Hotel ist nämlich nur mit 4 Sternen klassifiziert und erhebt auch an keiner Stelle den Anspruch auf einen fünften Stern. Ich habe Ihnen dieses ja bereits als E-Mail im Rahmen von "noch Fragen an ..." geschrieben und Sie gebeten diese Verwechselung bzw. diesen Fehler noch einmal zu reflektieren. Was mich etwas traurig macht ist, dass das Sie dies wohl nicht tun möchten. Langsam frage ich mich welches Haus Sie überhaupt beurteilen wollten. Unsere Möbel sind alle offensichtlich aus hochwertigem Vollholz, wir haben immer zwei Sorten "Low fat" Geflügelwurst auf dem Frühstücksbuffet und gekochte Eier stehen auf dem Buffet bereit - daher muss niemand auf gekochte Eier warten. Alle diese von Ihnen angesprochenen Punkte passen offensichtlich nicht zum Kurhaus Sellin. Nur der Vollständigkeit halber führe ich an dieser Stelle noch an, dass die in der Bewertung genannten Punkte wie z. B. "massenhaft Insektenleichen an der Zimmerdecke", "verkalkte Duschköpfe" oder auch "kaputte Gardinen" ebenfalls alle nicht in einem Zimmer unseres Hauses vorzufinden sind. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber