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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Ambiente macht kein gutes Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Hotel an sich gibt´s nichts auszusetzen: tolle Lage, gemütliche Zimmer, schönes Restaurant, ausreichend Parkplätze (in Sellin wichtig!). Aber dann: bemühter, aber trotzdem inkompetenter Service im Restaurant, trotz sehr "übersichtlicher " Weinkarte sind mehrere Weine nicht am Lager und die schicke Deko kann das Essen auch nicht retten! Das angebotene Abend-Buffet ist einfallslos und hat beinahe Kantinenqualität! Nur das Frühstück ist sehr gut und tröstet etwas über die gastronomischen Fehlleistungen hinweg! Die Minibar auf dem Zimmer hat man eingespart (völlig unverständlich, damit kann man doch Geld verdienen?) dafür gibt es einen (!!!) Automaten im Fitnessraum im Untergeschoss. Zimmerservice Fehlanzeige! Das macht jedes einfache Business-Hotel besser! Unser erster Aufenthalt war vielleicht auch der letzte,....na ja, mal sehen! Die Weiterempfehlung erfolgt daher nur bedingt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich der überwiegenden Mehrzahl aller Bewertungen anschließe (Gastronomie 5,5 von 6,0) und die Qualität unseres Abendbuffets als sehr gut bezeichne. Vielleicht hat Sie ja auch einfach der überaus günstige Preis von nur 19,50 EUR hier beeinflusst. Übersichtlich ist die Weinkarte in der Tat - die 65 Positionen Flaschenweine und Schoppenangebote sind auf 8 Seiten gut geordnet präsentiert. Wir hatten die letzten Jahre eine Nutzung der Minibar (und das bei wirklich fairen Preisen), die man praktisch vernachlässigen konnte und haben daher in diesem Jahr das Minibarkonzept umgestellt. Da die überwiegende Mehrzahl der Gäste sich eigene Getränke mitbringt oder diese hier vor Ort in einem Supermarkt kauft haben wir die Kühlschränke auf den Zimmern trotz der damit einhergehenden Energiekosten natürlich nicht abgeschafft. Wir sehen dies als einen Service für unsere Gäste die eigene Getränke, Obst oder Medikamente kühlen möchten / müssen. Leider stand jedoch die sehr geringe Nutzung des traditionellen Minibarangebotes in keinem Verhältnis zu dem Aufwand dieses zu betreiben. Daher haben wir nach einer DEHOGA konformen Alternative gesucht. Jetzt nach der Aufstellung (übrigens im Erdgeschoss neben der Lobby) haben wir dort nicht nur ein größeres Angebot sondern es ist uns zudem auch noch möglich dies zu einem noch einmal günstigen Preis anzubieten. Und für den Gast der mehr auf Bequemlichkeit und Service Wert legt haben wir auf dem Hotelzimmer ja auch noch die Alternative sich als Roomservice alles bringen zu lassen - zugegeben mit der damit einhergehenden Roomservice Charge. Ich bedaure, dass für Sie eine Serviceleistung die etwas kostet aufhört zu existieren und zur Beurteilung "Fehlanzeige" führt. Wir glauben, dass jetzt jeder Gast das für sich richtige Angebot bei uns findet: 1) Kühlschränke für selbst mitgebrachte Getränke 2) Einen Automaten mit breitem Angebot und dabei günstigen Preisen 3) Individueller Roomservice von Speisen und Getränken aller Art aber dies eben auch bei entsprechenden Preisen. Ich danke Ihnen für das Lob für unser Frühstücksbuffet und hoffe Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber