Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Der Ausblick und die Lage...mehr nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe mich bemüht, es dem Personal Recht zu machen und eben nicht zu viele Umstände zu verursachen. Es gibt keinen Hinweis für den Haupteingang......alles ohne Auto checkt über den Restauranteingang ein....dann Treppe...der Empfangsbereich......ist auch Tanzfläche und Flaniermeile der Saunagäste im hoffentlich geschlossenen Bademantel.......es gibt keine Gemütlichkeit im Empfangsbereich und im Essensbereich. Die Fliesenarbeiten sind in schlechter Qualität im gesamten Haus....verkantete Bodenfliesen...übergroße Fugen, die teilweise bereits ausgewaschen sind und wahrscheinlich einen hohen Reinigungsaufwand haben........es gibt keine klaren Zusagen und oder Absagen.......es ist im Vergleich zu anderen Hotels, die ich bereits im August 2014 besucht habe mit das Schlechteste.....ich dachte schlimmer als im Chliff-Hotel mit 5 Sternen und Service-Wüste und abgewohnter Zustand geht nicht....doch Travel-Charme Hotel Sellin lebt nur von der Lage und von der Zimmerausstattung und vom Reinigungspersonal....alle anderen stöhnen und ich musste mehr Verständnis aufbringen als für meine eigenen Mitarbeiter......


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns damit Feedback geben. Bezüglich des Haupteingangs und der Ausschilderung irren Sie sich leider. Es gibt direkt an der Straßenecke ein Hinweisschild, zudem an der Zufahrt eine große Leuchtanlage und die Anreise ist auch bei booking.com – Ihrem Buchungsportal – entsprechend erläutert gewesen. Trotzdem, da haben Sie ganz Recht, reisen immer mal wieder Gäste an und achten wohl mehr auf den großen blauen Turm und vermuten da den Eingang. Diese Gäste, falls mit dem Wagen unterwegs, übersehen dann neben dem Wegweiser auch häufig das Verkehrszeichen "Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art verboten" und fahren dann in die Fußgängerzone und kommen so zum Eingang des Restaurants Allegro. Falls man dann noch im Haus die beiden großen Aufzüge unmittelbar neben der Treppe übersieht erreicht man tatsächlich über unsere Haupttreppe die Lobby. Sie waren zwei Tage bei uns, am Freitag, Ihrem Anreisetag, war wie jeden Freitag bei uns Tanz und der findet in der Bar und im Lobbybereich statt. Es tut mir leid, dass Sie sich durch tanzende und feiernde Gäste gestört fühlten. Ihr Hinweis zu den Fliesen und den Fugen hat mich doch irritiert. Im gesamten Haus sind hochwertige Fliesen verarbeitet und dies in ausgezeichneter handwerklicher Qualität. Wir haben in der Lobby diagonal verlegte Terrakotta Fliesen - das würde ich nicht als "verkantet" bezeichnen. Bei an den Kanten abgerundeten Fliesen achtet man bei der Verlegung darauf, das der Fugenmörtel nur bis zum Rundungsansatz geht – sonst würde man dieses dekorative Element ja verdecken – ausgewaschen sind die Fugen nicht. Die Fugenbreite ist übrigens bei so großen Fliesen immer in Relation zu der Größe auch etwas breiter als man es aus dem privaten Bereich kennt. Gerade bei großen Flächen wie z. B. einer Hotellobby ist das für den optischen Eindruck besonders wichtig. Bei den 30 cm Fliesen der Lobby sind alle Fugen 0,8 cm breit, bei den an anderer Stelle verwendeten 15 cm Fliesen sind es dann nur 0,4 cm. Ihre Meinung, dass es bei uns keine klaren Zusagen und/oder Absagen geben würde kann ich nicht teilen. Sie beziehen sich hier sicher auf Ihre Anfrage bei booking.com nach einem kostenlosen Late Check Out um 18:00 Uhr am Abreisetag. Hier hatte booking.com Ihnen, leider ohne Rückfrage bei uns, in der Tat eine positive Antwort gegeben. Allerdings, haben wir diesen Schriftverkehr zeitgleich erhalten und Sie auf der Stelle - unmittelbar - durch eine E-Mail darüber informiert, dass hier ein Systemfehler vorliegt. Wir haben in dieser E-Mail auch erklärt warum dies bei einer garantierten Anreisezeit von 15:00 Uhr für die neuen Gäste leider nicht geht und dabei um Ihr Verständnis dafür gebeten. Ganz ehrlich, ich halte es für zumindest ziemlich unglücklich uns das so wie Sie es formulierten hier vorzuwerfen. Jeder, der den Sachverhalt nicht kennt, muss doch den Eindruck gewinnen, das es im Hause „drunter & drüber gehen würde“. Abschließend möchte ich mich noch bei Ihnen ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie für die Mitarbeiter/Innen des Hauses Verständnis hatten – es tut mir leid falls man hier jemandem Belastung ansehen konnte. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber