Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Genuss und Wellness und leider auch Negatives
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das 4-Sterne Hotel Kunz Pirmasens, befindet sich im Ortsteil Winzeln von Pirmasens. Der Empfang und der Checkout verliefen zügig. Das Hotelpersonal ist freundlich. Unser Standard Doppelzimmer hatte ein großes Doppelbett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Safe, Flachbildschirm an der Wand, Kofferablage, kleine Sitzecke mit Tisch und Sessel, sowie ein Bad mit Waschbecken, Duschkabine und WC. Wir hatten das Schlemmer-Arrangement gebucht und hatten also - neben dem Frühstücksbüfett - am Anreisetag ein 5-gängiges Abendessen, welches uns hervorragend geschmeckt hat. Die Küche hat sich, was ihre Leistungen betrifft, gegenüber unserem Besuch vor einem Jahr noch weiter gesteigert. Hier ist Essen wirklich ein Genusserlebnis. Neu ist, dass zu dem Menü auch begleitende Weine (Preis €14,90 für 4 x 0,1 Liter) angeboten werden. Eine lobenswerte Neuerung. Obwohl der Service sehr freundlich und zuvorkommend war, gab es zwei Minuspunkte: Manches Weinglas und auch Teller waren voller Fingerabdrücke. Das gab es zu Zeiten des Senior-Chefs (früherer Besitzer) nicht! Hier sollte der (neue) Juniorchef genauer kontrollieren. Als ich beim Checkout diskret auf diesen Sachverhalt hinwies und dabei die Bemerkung machte "Der Teller ist wohl durch die ganze Küchenbrigade gewandert.", bekam ich als Antwort, dass das durchaus möglich sei, bis ein angerichteter Teller serviert wird. Der Service hätte noch einmal mit einem Tuch über den Teller wischen müssen. (Ich hätte mich in einem solchen Fall beim Gast für diesen Hinweis bedankt und Besserung gelobt). Der zweite Negativpunkt betraf die Wartezeit auf den Hauptgang. Wir hatten eine kleine Pause vor dem Hauptgang eingelegt, weil uns die Menüfolge zu schnell war. Als wir nach gut 15 Minuten dem Service sagten, dass Sie jetzt den Hauptgang servieren könnten, mussten wir noch weitere 40 Minuten warten bis der Hauptgang serviert wurde. Zum Abschluss des Menüs gönnten wir uns einen besonderen Wein aus der Pfalz, den wir aus dem I-Pad Vinothek-Verzeichnis des Hotels ausgewählt hatten. Doch plötzlich verschwand dieser Wein aus dem Computer. Während ich noch im Bestand blätterte kam der Wein-Sommelier zu uns und teilte mit, dass dieser Wein nicht mehr verfügbar sei. Wir bekamen eine andere Rebsorte desselben Weingutes zum gleichen Preis. Eigentlich sollte in einem guten Hause (Hotel) der Lagerbestand in der Vinothek mit dem im Computer übereinstimmen!!! Bei mir Zuhause bekommt 100%ig jeder Gast den Wein, den ich anbiete (weil Buchhaltung und Bestand übereinstimmen). Zum Frühstücksbüfett können wir nur sagen: reichhaltig, gute Qualität, Service sehr gut. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich (3 verschiedene Saunen, Schwimmbad, Ruheraum, Behandlungen). Diesen haben wir während unseres Aufenthaltes benutzt. Unangenehm - und hier sollte der Hotelier auch seine Aufmerksamkeit haben - sind weibliche Gäste, die vor dem Ruheraum, genannt "Raum der Stille", sich in voller Lautstärke unterhalten. Einer der Hotelgäste im Ruheraum bat die Störer doch bitte leiser zu sein, dies sei kein Lokal für Kaffeekränzchen. Wie recht er hatte. Seine Bitte hatte nicht genutzt. Als wir den Raum verließen, waren mehrere Tassen von verschiedenen Kaffespezialitäten auf der Ablage (serviert vom Service). Wir können nur hoffen, dass sowas zukünftig nicht wieder vorkommt. Denn: Wir wollen nächstes Jahr wieder mit Gästen meinen Geburtstag im Hotel Kunz feiern. Wenn wir aber wieder solche negativen Erfahrungen machen müssen, dann ... war das unser letzter Besuch!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:175