Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles kleines Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat alle unsere Erwartungen erfüllt bzw. teilweise sogar übertroffen. Es wird von dem Ehepaar Kröger sehr familiär geführt und hat 17 Zimmer. Wir haben das Hotel über Airtours gebucht und hatten die niedigste Zimmerkategorie (DZ Comfort) mit Frühstück (Halbpension wäre buchbar gewesen). Gäste ausschließlich deutsch und zu unserem Erstauen viele aus unserem Bundesland Bayern. Viele ältere Gäste und Familien mit Kindern. Das Haus hat auch ein Schwesterhotel (Elisabeth von Eicken), welches schräg gegenüber liegt sowie Ferienwohnungen. Wellnessbereich aber ohne Aufpreis nur im Haupthaus. Uns wurde von Airtours ein Parkplatz garantiert. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ein Außenparkplatz (sind ca. drei Schrägparker, die man durch eine sehr schmale Straße (eher Fussweg) erreicht) und die Tiefgarage. In dieser haben ca. 10 Autos platzt. Diese ist aber sehr klein und eng. Wenn man mit einem größeren Auto überhaupt runter kommt und dort rangieren und dann parken kann, dann nimmt man, wenn man kein Parkprofi ist, ggf. zwei Parkplätze weg (bei uns gab es so Helden). Wir haben mitbekommen, dass das Hotel plant sich zu erweitern auch ca. 30 Zimmer und Wellnessbereich mit Pool. Wir, als Paar, dass kleine Hotels schätzt und die Ruhe sucht, finden dies schade, da so evtl. der Charme des Hotels verlohren gehen könnte und der Wellnessbereich sicherlich dann durch die Kinder im Pool keine Ruheoase mehr sein wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie und waren vom Zimmer begeistert. Das Hotel ist mE auch gut für behinderte Menschen geeignet, da große Türen und Fahrstuhl. Unser Zimmer war mit 26 qm erläutert, kam uns aber größer vor. Bad mit Dusche. Etwas komisch war, dass die Toiletten sehr hoch montiert waren so dass man kaum mit den Füssen den Boden berührte (wer es ausprobiert hat weiß, was ich meine;-)). Was weder im Prospekt noch auf der Internetseite steht (zumindest habe ich es nicht gesehen) ist, dass man in allen Zimmern kostenlos W-Lan hat. Bademäntel, Hausschuhe sowie Strandtasche und Strandtüchern sind auch vorhanden. Minibar vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine Terrasse, an der Mittags und Nachmittags gegessen werden kann. Im EG befindet sich auch das Restaurant "Silouette". In diesem wird das Frühstück (bis 13.00) sowie Abendsessen eingenommen. Das Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab. Eier- und Fischspeisen werden à la Carte serviert (kostenlos). Sogar Champagner ist inkludiert. Servicepersonal sehr bemüht (grds. zwei Servicekräfte anwesend). Kleine Fehler bei Bestellungen (Spiegelei mit Kräutern oder ohne) haben uns nicht gestört und wären sicher auch, wenn man es nochmals angesprochen hätte, sofort behoben worden. Gutes Abendessen. Die in anderen Beiträgen erwähnte Frau Riemann kocht nicht mehr im Hotel. Vorspeisen ca. 7 € +, Hauptgänge ca. 20 € und Nachspeisen auch ca. 7 € +. Es gibt ein täglich wechslendes Abendmenü sowie eine normale Abendkarte. Mit Änderungswünschen oder Fragen wird professionell umgegangen. Auch schwierigen Gästen (Nörgler gibts überall) wird freundlich entgegen gekommen. Auch im Schwesterhotel Elisabeth von Eicken kann man gut essen in der selben Preiskategorie. Bar mit Dachterrasse nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr herzlich und freundlich. Zimmerreinigung war super. Abends wurde nochmals aufgebettet. Wäschereiservice gegen Gebühr. Kostenloser Schuhputzservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt hinter den Dünen. Der ganze Ort ist sehr künstlerisch geprägt und das Freizeitangebot entsprechend groß. Viele Restaurants und Cafés vorhanden. Edeka in ca. 500m Entfernung. Das Hotel bietet nach Verfügbarkeit kostenlos Fahrräder an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fahrräder nach Verfügbarkeit kostenlos. Das Hotel hat einen ca. 400 qm großen Wellnessbereich mit drei Saunen (Bio, Normal und Dampfbad). Kein Pool, stört aber nicht, da das Meer ja vor der Haustüre ist und man so ungestört saunieren kann (keine Kinder). Meistens waren wir alleine oder max. zu sechst im Wellnessbereich. Handtücher sind genügend vorhanden. Auch Wasserspender und Tee. Ein externer Physiotherapeuth bietet Massagen im Haus an. Der Massageraum könnste noch etwas liebevoller gestaltet werden analog dem restlichen Bereich (Kerzen, Bambus). Der "Fitnessraum" ist eher eine Fehleinrichtung, da sehr klein, dunkel und nur ein paar Geräte. War für uns aber nicht ausschlaggebend. Am Strand hat jedes Zimmer seinen eigenen Strandkorb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:24