- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eher kleines überschaubares Hotel in guter Lage. Für Städtetrip gut geeignet, da man sich ja eher wenig in seinem Zimmer aufhält. Wer etwas mehr Wert auf Komfort, Ausstattung und vor allem Sauberkeit legt, sollte sich allerdings ein anderes Hotel suchen.
Unser Zimmer hatte kein separates Bad!!! Wenn man das Zimmer betrat, stand man im Vorraum des Zimmers. Dort befand sich eine Dusche sowie ein klitzekleines Waschbecken mit Spiegel und Ablage. Rechts gab es eine separate Toilette (immerhin mit Tür), die aber so eng war dass man fast rückwärts reingehen musste. Ich glaube dass alle anderen Zimmer separate Bäder haben, aber unseres eben nicht. Und ich muss sagen, eine Dusche direkt neben der Eingangstür, das Wasser tropft auf den Teppich im Flur... gewöhnungsbedürftig. Außerdem war das Zimmer wohl früher ein Durchgangszimmer, zumindest hatte es noch jeweils eine Tür zu den Nachbarzimmern. Das hatte den Nachteil dass man alle Geräusche aus den Nebenzimmern gehört hat. Jedes Gespräch, den Fernseher, das Rauschen des Wasserhahns usw. Die Möbel waren sehr schön und wirkten auch neu. Auch gab es genügend Stauraum um wirklich alles gut unterzubringen. Sehr gut waren die schalldichten Fenster. Unser Zimmer ging zum Hauptbahnhof hinaus aber bei geschlossenen Fenstern war fast nichts davon zu hören.
Das Frühstück war ausreichend, aber nichts besonderes. Wurst und Käse war aus dem Discounter, im Großpack gekauft und nett angerichtet. Dazu Marmelade, Honig, Butter, Nutella, Joghurt, Quark, Milch und diverse Cerealien wie Cornflakes, Smacks und Schokopops. Außerdem gab es Rührei, hartgekochte Eier und Saft. Dazu Brötchen, Toast und Knäckebrot. Hat geschmeckt und machte Satt, aber zu Hause frühstücke ich qualitativ hochwertiger.
Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber mehr eben auch nicht. Keine persönlichen Worte oder ähnliches, eben das einstudierte Programm. Ein- und Auschecken klappte problemlos. Das Personal im Frühstücksraum hingegen muss an seiner Freundlichkeit eindeutig noch üben. Auf die Frage eines Gastes, ob man sich den Kaffee selber holen soll (stand auf dem Frühstücksbuffet), bekam er die schnippische Antwort "Ja genau" und wurde stehen gelassen. Auch die Köchin war tierisch genervt dass sie um halb zehn schon wieder eine Portion Rührei machen musste und äußerte dies auch lautstark in Anwesenheit der Gäste. Die Zimmerreinigung kann nicht also solche bezeichnet werden. Als ich auf der Suche nach einem heruntergefallenen Kugelschreiber einen Blick unter das Bett warf, entdeckte ich neben großen Staubflusen auch eine Socke. Wie lange die da unten schon lag, wollte ich lieber nicht wissen. Bei unserer Abreise 5 Tage später war sie jedenfalls noch da. In der Dusche blühte der schwarze Schimmel und der Teppichboden war voller Krümel. Daran hat sich auch in den 5 Tagen unsere Aufenthaltes nichts geändert, so dass ich sicher sagen kann, dass zwar das Zimmer gerichtet wurde, aber nicht geputzt.
Die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist supergut, da man alle S- und U-Bahnen sowie Züge und Busse direkt vor der Tür hat. Geht man Richtung Alster dann findet man zum einen die begehrte Shoppingmeile als auch nette Cafés und Restaurants. Geht man allerdings in den Bezirk hinter dem Hotel, dann sieht man die andere Seite Hamburgs. Dönerläden, Sex- und Erotikshops und ein sehr bunt gemischtes Publikum aus allen Ländern der Erde. Bei jedem Gang durch dieses Viertel haben wir Polizisten Streife gehen sehen, scheint also schon was los zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Kronprinz Novum. Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch möchten wir uns vielmals bei Ihnen für die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die mangelhafte Zimmerreinigung entschuldigen. Wir haben direkt mit den Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungsmaßnahmen vornehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kronprinz Team