Alle Bewertungen anzeigen
Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Höhen und Tiefen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Häusern, ist seit ca. 1841 in Privathand und kunsthistorisch äußerst interessant. Wunderbar am Rhein gelegen, aber auch zwischen zwei stark frequentierten Eisenbahnschienen. im Wesentlichen sauber, sicher durch die historische Möbelierung, die alten Teppiche und die Dekoration nicht eben pflegeleicht. Angeboten werden Frühstücksleistung, Halbpension und ein A la carte -Angebot Die Gästestruktur ist international. Das Hotel gehört zu den Small Luxury Hotels, wir haben in dieser Kategorie aber schon weit besser geführte Hotels erlebt. Der Renovierungsbedarf ist die eine Seite, die andere ist die, wie vermarktet man geschickt das durchaus vorhandene Potential, wie identifiziert sich das gesamte Personal mit dem Haus und wie vermittelt es sein Wissen an den Kunden. Wer sich für die Historie des Hotels und den Rhein interessiert, sollte sich vorher im Internet und per Literatur selbst informieren, das hatten wir vorsorglich auch getan, unser Aufenthalt war insgesamt o.K., wir lieben alte Gemäuer und wissen, dass man dann auch Kompromisse eingehen muss, aber in diesem Fall fühlten wir uns einfach nicht wirklich wohl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, historische Ausstattung, im Badezimmer ein Sammelsurium von verschiedensten Shampoos, Duschbädern etc- das wirkt sehr billig für ein 5 Sternehaus. der TV war sehr klein, die Empfangsqualität na ja...., Balkon mit Sitzmöbeln vorhanden. Polstermöbel sollten regelmäßig gewartet werden ( Flecke) Ein richtiges Wohlgefühl kam bei uns nicht auf. Auch im Zimmer fanden wir kein Prospektmaterial über das Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedene gastronomische Bereiche und eine Bar. Wir haben angesichts der Temperaturen die Terrasse genutzt. Der Chefkoch Herr K. versteht sein Handwerk, alle angebotenen Speisen waren in guter Qualität, fast zu üppig. Unzufrieden waren wir mit dem Restaurantleiter - bei der Bitte um eine Weinberatung verwies er uns auf die Getränkekarte: "Da steht alles drin", als wir dann gewählt hatten und probieren wollten, wartete er nicht einmal, ob der gewählte Wein unseren Wünschen entsprechen würde. In einem gut geführten Weinrestaurant erwarten wir einfach mehr. Auch der Umgang des Personals untereinander wirkte auf uns nicht angenehm. Das junge Personal war sehr bemüht, teilweise etwas unkoordiniert. Und das alles, obwohl das Restaurant nur ca. zu einem Drittel gefüllt war. Die Kellner konnten uns bis zu Schluss nicht die Frage nach der "Spezialstrecke" des Spitzenkoches beantworten. Wirklich schade, dass man sich so wenig selbst dafür interessiert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich. Beim Einchecken wurde man sofort mit Namen angesprochen. Jegliche sonstige Information ( z.B. Dinner-Zeit, Frühstück, .... musste angefragt werden. Informationen zur Umgebung, Ausflugsvorschläge- im Rezeptionsbereich leider kein Informationsmaterial vorhanden. Die ZImmer verfügen nicht über Klimaanlage, die Rezeption bot uns aber auch keinen Ventilator an, obwohl sie solche nach eigenen Aussagen zur Verfügung hat- bei der Abreise wurde uns gesagt- wir hätten doch nur fragen müssen- bei 37 Grad Außentemperatur hätte eine Rezeption auch selbst aut die Idee kommen können.......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Romantische, direkte Rheinlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen schönen Außenpool mit KInderbereich. Liegestühle gibt es und Handtücher sind meist vorhanden. Wasserqualität ist gut. Für ein 5 Sterne-Haus in der kalten Jahreszeit einfach zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Richtigstellung: Das Haus liegt vor den Bahngleisen, die Bahntrasse verläuft im Gegensatz zu anderen Hotels im Rheingau hinter dem Haus. Nach vorne ist der Blick frei auf den Rhein. Das Haus liegt also nicht zwischen 2 Bahnstrecken! Der Investitionsstau der letzten 10 Jahre wird gerade abgebaut und ist nicht auf einmal zu erledigen. Dies wird seit nunmehr 2 Jahren konsequent getan und ist auch für die nahe als auch weitere Zukunft geplant. Es wurden bereits Ende Juli für alle Zimmer neue Flat TV mit hervorragender Empfangsqualität gekauft und in den Zimmern installiert. Sie verfügen zusätzlich über einen eingebauten DVD Player, MP3/MP4 Player, VGA Anschluß, Speicherkartensteckplatz und USB Anschluß. Über die Vermarktung des Hauses kann sich der User keinerlei Bild machen, da er nur eine Nacht im Haus gewohnt hat. Die Zimmer werden nach und nach renoviert. Das alte Hauptgebäude ist schon fast abgeschlossen und auch die zwei anderen Gebäudeteile werden sukzessive aufgearbeitet. Sicherlich eine langfristige Angelegenheit, aber die Geduld unserer Kunden wird sicher belohnt. Dies bestätigen uns auch unsere zahlreichen Stammgäste und Neukunden. Im Bereich Fitness & Wellness - was wir nicht als Angebot ausschreiben - sind wir bereits in der Planung eines großzügigen Wellnessbereiches mit Schwimmbad, der allerdings nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann. Entschuldigung: Für die schlechte Serviceleistung unserer Empfangsmitarbeiterin entschuldigen wir uns in aller Form. Sie hat bei Ihrem Check - In die Vorgaben nicht mehr eingehalten. Die Mitarbeiterin ist bereits im Urlaub und wird uns mit Ende Juli verlassen. Ebenso entschuldigen wir uns für die absolute Fehlleistung der Restaurantleitung. Diese Leistungserbringung ist absolut inakzeptabel und wird hausintern Klärung finden. Gerne bieten wir dem User eine Kompensationsleistung an, sofern dann eine wirklich sachliche Darstellung erfolgt.