- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist für griechische Verhältnisse relativ gross.Es verfügt über 180 Zimmer auf 4 Etagen.Die Etagen wiederrum sind nochmals auf verschiedenen Ebenen,was doch für reichlich Verwirrung sorgen kann.Wir haben uns bis zum Schluss noch verlaufen. Für Kinder ist dieses Hotel nicht geeignet,denn durch diese starke Verwinkelung muss man ständig steile und scharfkantige Treppen steigen.Nichts ist ohne einen beschwerlichen Gang zu erreichen.Die Aufzüge sind ständig besetzt oder defekt. Wir hatten AI gewählt,was im Nachhinein ein grosser Fehler war,aber dazu später mehr. Sehr verwundert waren wir über die vorrausgegangen Bewertungen anderer Besucher über die Gästestruktur.Es wird selten bis gar nicht erwähnt,dass der Anteil osteuropäischer Besucher enorm ist.Schätzungsweise ca. 80 % !! Das hat dann auch die russische Schlagerbeschallung am Pool erklärt. Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung,jedoch deutlich verbesserungswürdig. Nach diesem ,etwas gewöhnungsbedürftigen Urlaub dank des Kriopigi Beach Hotels,muss ich doch das Bewertungssystem hinterfragen.Wir haben stets anhand der hier vorhandenen Bewertungen unseren Urlaub angelehnt. Das hat bis dato auch wunderbar geklappt.Aber vielleicht hätte uns die 100%ge Weiterempfehlung stutzig machen sollen.Solch ein Lob bekommt fast kein Hotel. Ich weiss nicht ob hier mit verschiedenen Masstäben gemessen wird,oder woran sonst dieser Bewertungserfolg liegt.Ein anderes 3* Hotel auf Chalchidiki haben wir vor 2 Jahren besucht und würden dieses jederzeit wieder aufsuchen (siehe Bewertung) Wir waren nicht das erste bzw. letzte Mal auf Chalchidiki.Aber sicher das letzte Mal in diesem Hotel. Mein Tip ist,lassen Sie sich nicht von den Bewertungen blenden und buchen Sie lieber ein anderes Hotel.Ihre Gesundheit und ihr Urlaub wird es Ihnen danken.
Unser Zimmer war von der Grösse her angemessen.Auch im Bad sah das nicht anders aus.Das Mobiliar ist stark abgenutzt und bedarf dringend einer Erneuerung. Das reichhaltige deutschsprachige TV-Programm beschränkte sich auf einen Sender.Aber TV schauen sollte man eh besser daheim.Nur ärgerlich wenn man krank im Bett liegt. Die Zimmer waren nur leider sehr schmutzig,was sich im Laufe der Zeit nicht änderte.Die Putzfrauen waren wohl sehr überfordert.Mehr zum Thema Sauberkeit kann man den Fotos entnehmen. Die anfangs defekte Klimaanlage entpuppte sich am Schluss als Schimmelbrutkasten.(siehe Foto)
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Poolbar. Die Bar im Haupthaus und der hotelangrenzende Supermarkt waren im Juni leider moch geschlossen. Qualitativ war das Essen gut.Jeder hat etwas für ihn schmackhaftes gefunden. Es gab vorrangig landestypische und osteuropäisch anmutende Küche. Atmosphäre kam im Buffettbereich (Kantine) dank so manch massloss überfülltem Teller leider nicht auf.Der Meerblick von der Terrasse war allerdings sehr schön. Die Poolbar war vor allem abends stark unterbesetzt.Die Qualität der Getränke ist leider zu bemängeln.Die "Billig"-Getränke wurden durch ein Hahn-System geschleust.Dies war vermutlich auch die Ursache für den Brechdurchfall,denn auch das Poolbar-Personal war davon betroffen und hat nach eigenen Aussagen nichts im Hotel gegessen sondern nur etwas getrunken. Daraufhin haben wir weder Getränke noch Speisen im Hotel zu uns genommen und sind nach Abklingen der Beschwerden auswärts essen gewesen.Dort hatten wir keine Probleme und haben zudem sehr schöne/gute Restaurants entdeckt. Das Fischtaverne auf der Anhöhe ist sehr zu empfehlen.
Der Service ist ein schwieriges Thema. Das Personal im Restaurant oder der Bar war stets sehr zuvorkommenden und nett.Es wurde immer freundlich gegrüsst und man versuchte nach Kräften für Getränkenachschub etc. zu sorgenDies gelang leider nicht immer,was aber sicher nicht am Personal lag,sondern an deren chronischen Unterbesetzung.Hervorzuheben sind Lea an der Poolbar und der etwas ältere (deutschsprachige) Chefkellner.Beide bemühten sich redlich die Laune hochzuhalten. Das Personal an der Rezeption allerdings ist die reinste Katastrophe. Schon beim Check-Inn wurden wurde uns erst ein falsches Zimmer zugewiesen und dann wurden wir auf gut Glück losgeschickt,in müder Hoffnung wir würden das Zimmer schon selbst finden.Dies erwies sich leider als Trugschluss,da wir mit völlig falschen Informationen ,der Lage des Zimmers bezüglich, versorgt wurden.Ein Spiessroutenlauf war unumgänglich. Nach etwa 30 Minuten wurden wir von einem Hilfsarbeiter aufgegriffen, der uns lapidar erklärte, dass das Zimmer genau über der Rezeption sei. Das war den Damen der Rezeption wohl neu oder entfallen. Der erste Unmut machte sich breit.Frech und unfreundlich zu antworten war den Damen allerdings nie zuviel. Besonders T. die stets miesepetrige und überforderte Empfangsdame machte sich nichts aus etwaigen Beschwerden verschiedener Gäste.Dies mussten wir leider auch mehrfach erfahren. Ständige Fehlinformationen und das Vertrösten auf den nächsten Tag waren hier nicht wirklich hilfreich. Die Krönung allerdings war dann das Verhalten beim Auftreten des Brechdurchfalls.Es wurde uns Schuld zugewiesen und es könne unmöglich am Hotel liegen.Nun, der Fakt das ca. 70-80% an Brechdurchfall erkrankt waren,spricht nun wirklich nicht für solch z.T. stupide Aussagen. Jede Aussage/Beschwerde wurde hinterfragt und auf Eigenverschulden getestet.Eigene Fehler wurden nie eingeräumt.
Positiv zu erwähnen ist,dass das Hotel direkt am Ortseingang liegt und man somit mit wenigen Metern den kleinen Ortskern erreicht.Die Stadt an sich ist nicht grade pittoresk, aber typisch griechisch.Ein paar Autoverleiher (der schräg gegenüber erwies sich als sehr hilfreich und auskunftsfreudig) und etliche Touristenrestaurants reihen sich aneinander.Zwischendrin findet man immer mal einen Touri-Shop, bei dem man Ansichtskarten und diversen Schnick-Schnack erwerben kann. Zum Strand allerdings muss man eine kleine Weltreise in Kauf nehmen. Geschätzt 1 KM vom Hotel entfernt, ist der Strand nur über sehr steile Hügel zu erreichen.Für Kinder und nicht sehr sportliche Menschen ist dieser Fussmarsch nicht empfehlenswert,da er sich zudem als gefährlich herausstellte.Eine Miturlauberin stürzte schwer und hatte mit den Folgen den gesamten Urlaub zu kämpfen. Die angepriesene Transitbahn des Hotels erwies sich als äusserst unzuverlässig.Anfangs hiess es sie würde stündlich pendeln.Am Ende waren wir froh wenn sie denn mal überhaupt gefahren ist. Das der Transit auch mal 10 Minuten vor der geplanten Abfahrt startet oder gar nachmittags völlig ausfällt sollte man in Kauf nehmen. Für uns ein absolutes Unding,da wir beobachten mussten, wie eine Mutter ihr Baby den äusserst beschwerlichen Aufstieg samt Kinderwagen in sengender Hitze bewältigen musste...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab im hinteren Bereich des Hotel einen kleinen Kinderclub,der jedoch ohne Animation oder Betreuung auskommen musste.Ohne die Aufsicht der Mütter,wäre hier wohl einiges schief gelaufen. Der stark chlorierte Pool lud uns nicht zum Schwimmen ein,andere jedoch nutzten diesen rege.Nach diversen Fäkalangriffen einiger Kinder auf den Jaccuzzi,kam dieser auch nicht mehr in Frage. Liegemöglichkeiten am Pool gab es reichlich. Das sah am Strand leider anders aus.Die Liegen waren angeketten und nur zu ergattern,wenn denn der Transitfahrer (sehr bemüht) mal da war. Wir haben uns Stromatten gekauft um unabhängiger zu sein. Der Strand an sich war gepflegt und sauber.Dort hat man gerne seine Zeit verbracht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Artur |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |