- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das war vielleicht mal in den Siebziger- oder Achzigerjahren, aber heute? Kriterien für ein 4-Sterne Hotel sind u.a.: Sauberkeit und ein hygienisch einwandfreies Angebot sind Grundvoraussetzung in jeder Sternekategorie – im Allgemeinen o.k., aber auf der Duschabtrennung kein Staub gewischt, beim Betreten des ausreichend großen Zimmers nur eine Flasche Wasser und nur ein Glas dazu, bei bei Buchung von zwei Personen, Balkon wurde nicht gereinigt. Alle Einrichtungen und Ausstattungen sind funktionstüchtig, in mangelfreien Zustand und ohne erkennbaren Renovierungs-/ Investitionsstau – eher nicht, denn eingebautes Radio defekt, eine Glühbirne im Bad defekt, Kleiderstange verbogen und nicht festgeschraubt, ein Handtuchhalter verbogen, Föhn hat keine Kaltstufe und der flexible Schlauch wird zu heiß (was aber nicht dem Hotel anzulasten ist), Lampe im Eingangsbereich des Zimmers flackert, Läufer-Teppich alt und kaputt, Knauf an Schublade abgelöst, keine Übersicht der Fernsehkanäle, kein Zimmersafe (KO-Kriterium für 4-Sterne), Stuhlbezüge auf Balkon alt und schmutzig. Der Gesamteindruck des Hotels genügt hohen Ansprüchen – eher nicht, Disharmonien unter den Angestellten waren spürbar – hier fehlte eine ordentliche Anleitung, an geruhsamen Nachtschlaf war nicht zu denken, denn irgendwelche Motoren liefen dauernd, am Schwimmbecken Düsen nur teilweise funktionstüchtig, Becken nur zum Teil überdacht und Wasser war zu kalt um zu entspannen, Liegeauflagen im Außenbereich alt, kaputt und schmutzig, alle Zimmer und im gesamten Hotel Nichtraucher – das ist positiv! Lobby mit Sitzgelegenheiten, Hotelbar, Parkplatz am Hotel, Barrierefreiheit – alles ok, Gästelift – vorhanden, Internetzugang im Zimmer - nur im Lobbybereich - nicht im Zimmer, Beweglicher Kosmetikspiegel – nicht vorhanden. Zahnbecher / -glas – nicht einmal einheitliche Gläser waren vorhanden. Zusätzliche Kosmetikartikel – nicht vorhanden. Papier-Gesichtstücher – vorhanden. WC-Papierreserverolle – vorhanden. Kleiderbügel – ausreichend vorhanden. Mehrsprachiger Serviceleitfaden – nicht gefunden, keine Hausordnung und keine Hinweise auf Essenszeiten usw. Wäschebeutel und Nähzeug – nicht vorhanden. Schuhputzutensilien und Schuhputzgerät – nicht vorhanden. Frühstücksbuffet / Abendessen – sehr lückenhafte Auffüllung und in längeren Zeitabständen, rote Marmelade war teilweise aus, sah sehr nach Zuteilung bzw. Sparkurs aus, Salatangebot war fast nur sauer eingelegtes und für Vegetarier nur spärliches Angebot. Angebot von Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer etc.) - nicht vorhanden. Systematische Gästebefragungen – wurden nicht erhoben. Fazit: Als 4-Sterne Hotel nicht zu empfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |