- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
freundliches Erscheinungsbild gelegen in einer Gartenanlage, saubere große Zimmer, sehr freundliches hilfsbereites Personal. Das Hotel ist ein guter Ausganzpunkt für Erkundungsfahrten. Die Busverbindungen noch KOS Stadt sind auch absolut in Ordnung. Für Überlandfahrten haben wir uns ein Mietwagen für drei Tage gemietet. (Leider hatten wir mit der Ausschilderung der Straßen Probleme. Diese waren teilweise so verwittert, dass kaum lesbar oder überwuchert von Gewächsen.) Das Hotel selbst liegt an einer, nachts ruhigen, Nebenstraße, direkt an einem kleinen Strand mit kostenpflichtigen Liegen und Sonnenschirmen. Für Sonnenbader gibt es auf dem Hotelgelände einen schönen großen sauberen Pool mitten in der Gartenanlage. Für das Nötigste, Mittagessen und für zwischendurch ein Eis oder Kuchen noch einen kleinen "Super Markt".
gut eingerichtetes Zimmer. 2 Einzelbetten zusammen gestellt als Doppelbett. Vernüftigen Matratzen lassen erholsamen Schlaf zu. Ersatzdecken falls zu kalt werden sollte, gibt es noch Zudecken und Kissen. 2 Nachtischchen mit Schublade begrenzen die Betten, eine große Kommode, eine Möglichkeit zu schreiben, ein geplosterter Hocker, ein Kühlschrank und ein Flachbildschirm ergänzen die Ausstattung ebenso wie ein bequemer gespolsterter Holzstuhl. Ein größerer Spiegel ergänzt die großen Spiegel im Bad. Auf dem angrenzenden Balkon sind 2 Gartensessel und ein kleiner runder Tisch. Das saubere Badezimmer mit Badewanne wird jeden Tag von sehr freundlichen und gründlichen Servicepersonal gereinigt.
sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Jeden Tag, vom Frühstück bis zum Abendessen, immer wieder etwas neues Gutes. Zum Frühstück konnte zwischen verschiedenen Brotsorten ausgewählt werden. Es gab Müsli, verschiedene Marmeladen, Konfitüren, Butter, Magarine, immer Obst, Wurst, Käse. Verschiedene Säfte, Kaffee, Milch und verrschiedene Sorten Tee. Natrülich konnte auch Mineralwasser bestellt werden. Auf mein besonderes Essen wurde voll eingegangen. Es wurde immer wieder nachgefragt ob alles in ordnung sei. Mittags musste, wer unbedingt etwas brauchte, auf das Essen im Minimarkt zurückgreifen. Dieses musste aber gekauft werden. Genauso Kuchen und Eis. Auch hier war das Personal extrem freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre im Speisesaal war trotz der größe des Raumes und der Gäste nicht ungemütlich. Im Minimarkt war es halt mehr ein Strandimbis mit lockerer legerer Kleidung und umgangsformen.
sehr gut ist noch zu wenig, wenn es noch eine bessere Bewertung gäben würde würde dieses Personal 6 Sonnen mit 4 Sternchen bekommen. Und zwar in jeden Bereich.
Der Flughafen ist mit dem Auto in ca. 20 Minuten zu erreichen. Vom Hotel oder Strand zeichnet sich deutlich die Küste der Türkei ab. Als Tagesfahrt wird Bodrum (Türkei) angeboten. Überall sind Olivenbaumplantagen angesiedelt. Oleander und Bougaviella verschönern die Landschaft mit Farbtupfer. Schmale Straßen führen entlang am Gebirge in kleine Ortschaften. Kulturgeschichtlich kommt man auf KOS nicht zu kurz. Leider sind nach dem Erdbeben 2017 viele Orte nicht mehr zur Besichtungs freigegeben. So auch die Festung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, Boccia, Tennis. Regelmäßige Abendveranstaltungen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |