Franz (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2019für 1 Woche

Für Kos-Stadt eine sehr gute Wahl

Das Kos Aktis ist ein Hotel mittlerer Größe in Kos-Stadt, ein schon älteres Haus, dass mit Liebe zum Detail renoviert und auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Das Hotel liegt am Stadtstrand, zur Old-Town sind etwas 5 Minuten zu Fuß zu gehen. In der näheren Umgebung gibt es alle Möglichkeiten für Essen, Shopping, Sightseeing und Ausflüge. Zum Flughafen fährt man mit dem Mietwagen ca. 30 Minuten.

Unsere Junior-Suite im 3ten Stock war sehr geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet. Es war groß genug und hatte jede Menge Ablagen. Im Bad gibt es eine Badewanne, die für uns Duscher zwar etwas hoch ist, aber nicht wirklich störend. Das Licht im Bad könnte zum Rasieren etwas besser sein, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Vom verglasten Balkon hat man einen herrlichen Blick übers Meer Richtung Bodrum. Eine Sonne ziehe ich nur ab, weil man den Balkon am späteren Abend nicht wirklich gut für ein Gläschen nutzen konnte, da sich unter dem Hotel insgesamt 3 Bars befinden und jede andere Musik spielt. Das könnte man umgehen, wenn man darauf achtet, Zimmer am südlichen Ende des Gebäudes zu erhalten.
Die Bars haben bis ca. 2 Uhr geöffnet, um vorher zu schlafen, braucht man Ohrstöpsel, damit geht es aber gut.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und erfüllt Wünsche prompt. Sowohl an der Rezeption, im Restaurant-Bar-Bereich als auch beim Reinigungspersonal ist Freundlichkeit Trumpf, das macht den Aufenthalt sehr angenehm. Außergewöhnlich war, dass uns ohne jeden Aufpreis ein Late-Check-Out um 17.30 Uhr ermöglicht wurde. So konnten wir den letzten Tag noch voll genießen, hier können sich viele andere ein Beispiel nehmen.

Wir hatten ÜF gebucht, das Frühstück kann im Speiserestaurant oder auf der herrlichen, zum Meer gelegenen Terrasse eingenommen werden. Es bietet alles was man sich dazu wünscht in guter Qualität.

In Kos-Stadt gibt es jede Menge zu entdecken. Es soll im Hotel bzw im Nachbarhaus Pool und Fitness-Studio geben, wir haben lieber die Stadt und die Insel erkundigt. Aber auch einen Ruhetag könnte man sicher auf den Liegen der Hotelterrasse gut aushalten.

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Reisegrund:Stadt