- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann das Hotel leider nur für eine Durchreise empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt, vor allem mit Halbpension, kann ich das Hotel nicht empfehlen, da die Qualität des Essens und die Inklusivleistungen, wie zum Beispiel Sonnenschirme und Liegen, mangelhaft sind.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist auch okay. Negativ ist der viel zu kleine Balkon, auf den man sich leider nicht setzen kann. Auch der Safe ist leider viel zu klein. Zudem ist dieser leider im Schrank ganz unten neben dem Bett angebracht, was es nur schwer ermöglicht die WErtsachen zu verstauen. Die Größe und Sauberkeit der Toiltetten sind okay.
Die Gastronomie war für ein 4-Sterne-Hotel eine Unverschämtheit! Ich fange an mit dem Frühstück: Es gab jeden Morgen das gleiche: Baguette (kein Brot oder Volkernbrot!), Marmelade, Wurst, Käse und man konnte sich noch was von der Karte bestellen (Eier, Pancakes). An Fisch oder frischen Orangensaft war nicht zu denken. Naja, wir dachten: Das Abendessen wird sicherlich besser, Aber: Die Qualität der Speisen war unterste Schublade. Das Fleisch war trocken, die Zutaten der einzelnen Speissen wurden sehr billig eingekauft, was sich leider dann auch am Geschmack bemerkbar machte: Die Speisen waren zudem sehr ölhaltig. Auch landestypische Gerichte waren nicht auf dem Speiseplan. Für eine Halbpension war dies echt eine absolute Mogelpackung: Billigste Zutaten eingekauft und zu einem hohen Preis verkauft! Auch die Atmospäre beim Abendessen wurde durch das unqualifizierte Personal sehr getrübt. Es wurd nicht einmal gefragt, ob das Essen okay ist. Auch die einzelnen Gänge kamen unmittelbar hintereinander, sodass man sich wie ein Gast vorkam, den man so schnell wie möglich weider loswerden will. Auch die Ausbildung der Servicekräfte ist eine echter Skandal, sie liefen mit gesenkten Köpfen herum, bedienten einen über den Tisch, ließen die Teller nach dem letzten Gang ewig stehen und hatten nicht die Spur von einer gastronomischen Kompetenz!
Der Service und die Freundlichkeit im Hotel kann man mit einem Wort zusammenfassen: Katastrophe!!! Beim Frühstück wartet man vergeblich auf eine Begrüßung oder auf eine Platzzuweisung! Das Personal ist sehr unfreundlich, die Servicekräfte laufen mit gesenkten Köpfen an den Gästen vorbei aus Angst angesprochen zu werden. Man merkt direkt, dass die Servicekräfte keine ausgebildeten Fachkräfte sind und ihr Handwerk nicht gelernt haben, so wird man zum Beispiel über den Tisch bedient.
Das Hotel liegt direkt in Vela Luka, wodurch die Restaurant und die Bars schnell zu erreichen sind. Die Nähe zum Strand, mit der das Hotel wirbt, ist jedoch nur mit einem Boot zu erreichen. Als wir mit dem Boot ankamen, hieß es jedoch, wir müssen für Liegen und Sonnenschirme extra bezhalen, eine Unverschämtheit! Bei einem 4-Sterne Hotel sollte diese Leistung eigentlich inklusive sein! Positiv ist, dass das Hotel sehr zentral in Vela Luka liegt, wodurch Geschäfte, Bars und Restaurants schnell zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |