- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Hotel hat es tatsächlich geschafft, dass ich meine erste Hotelbewertung schreibe, da ich Sie gerne davor bewahren möchte, sich von den vermeintlichen 4 Sternen blenden zu lassen. Das Hotel ist sicherlich nicht nur schlecht, ich gehe dennoch nur kurz auf die negativ Punkte ein, die mir aufgefallen sind. Da kann jeder dann für sich entscheiden, wie stark er diese Punkte für sich bewertet. - Das Personal ist teilweise unfassbar unfreundlich und alles andere als Serviceorientiert ausgerichtet. Es gab auch die eine oder andere Ausnahme, aber das war eher selten. Ein Beispiel: Bei der Ankunft in der Lobby wurde ich von der jungen brünetten Dame weder begrüßt, noch wurde ich gefragt, ob ich eine angenehme Anreise hatte. Das sollte Standard sein in einem 4 Sterne Hotel. (Die Lobby war leer, die Dame hatte also keinen Stress). Auch bei der folgenden Schlüsselübergabe verhielt sich die junge Dame weiterhin sehr wortkarg. Keine Erklärungen wo etwas zu finden ist und auch die Worte "Danke" und "Bitte", die auf eine gute Erziehung der Dame schließen lassen würden, gab es nicht. Einzig ein grummeliger Kommentar:" Da können Sie aber froh sein, dass Ihr Zimmer schon fertig ist." Ich war wirklich über die Art und Weise der Abfertigung schockiert und hatte dazu auch nichts mehr zu sagen. Natürlich führte das folglich dazu, dass ich in den folgenden Tagen genauer hinschaute und sich folgende weitere negativ Punkte ansammelten. - Sehr kleine Einzelzimmer, kleiner und veralteter Fernseher, eine Lampe im Zimmer war kaputt. - Mein Zimmer war zu einer viel befahrenen Straße gelegen. Ich komme aus einer Großstadt und bin daher nicht empfindlich, was den Autoverkehr angeht. Die Fenster waren jedoch null Schallisoliert, wodurch ich teilweise das Gefühl hatte, die Fahrzeuge fahren durch mein Zimmer. Ich konnte nur schlecht einschlafen. - Die Matratze war durchgelegen. Ein häufiges Problem von Hotels, jedoch normalerweise nicht in dieser Sterne-Kategorie. Wirklich fertig gemacht haben mich aber die Kissen. Bringen Sie bitte unbedingt ihr eigenes Kissen mit. Selbst mit beiden Kissen lag ich relativ schnell mit dem Kopf auf der Matratze. - Die Nutzung des Hotel W-Lan ist etwas umständlich gelöst. Man bekommt in der Lobby, beim "freundlichen" Personal, einen Zugangscode für 24 Std.. Danach benötigt man einen neuen. Kann man mit leben, wenn man denn ein Zimmer erhält, dass noch Empfang hat. Mein Zimmer gehörte zu denen ohne Empfang. Ein Fehler des Gerätes konnte ich ausschließen, da ich in der Lobby Empfang hatte. - Das Badezimmer war gut und geräumig. Die Dusche wirkte auf mich jedoch veraltet. Eine Badewanne gab es nicht. - Das Frühstücksbuffet war gut und ausgewogen. Es wies jedoch keine Besonderheiten auf, die es von einem drei oder teilweise auch zwei Sterne Hotel unterscheiden würden. Wie Eingangs erwähnt ist es sicher kein schlechtes Hotel, wenn man von 2 oder 3 Sternen ausgeht. 4 Sterne ist es definitiv nicht Wert, vor allem da die Zimmer natürlich 4 Sterne Preise haben. Ich befürchte den 4ten Stern gab es aufgrund des Wellnessbereiches mit Pool. Dieser ist mit zwei Saunen, Cardio-Geräten, buchbarer Massage (aufpreispflichtig) und indoor Pool mit integriertem Whirlpoolbereich recht üppig.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Bemerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Leider sind bei Ihrem Aufenthalt mehrere Punkte zusammen gekommen, welche nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir haben inzwischen verschiedene Trainings und Schulungen mit unseren Mitarbeitern durchgeführt und bekommen sehr viele positive Resonanz bezüglich unseres Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Der kostenfreie W-Lan Empfang ohne Datenlimit ist durch die zusätzliche Installation von mehreren Spots auch erheblich verbessert worden. Auch alle anderen Punkte sind erst vor kurzem vom Hotel- und Gaststättenverband überprüft worden und liegen sehr deutlich über den Richtlinien für ein 4 Sterne Hotel. Gerne würden wir Sie von unserem Service überzeugen und bieten Ihnen einen Sonderpreis für Ihre nächste Buchung in unserem Haus an. Bitte setzen Sie sich dafür mit uns in Verbindung. Wir freuen uns darauf Sie persönlich wieder bei uns zu begrüßen. Mit bestem Gruß Dirk Gruhn Direktion info@kokenhof.com