- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei Häusern, dem Haupthaus und dem Wellnessschlössel sowie einigen Apartments. Das Haupthaus und das Wellnessschlössel auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind über einen unterirdischen Gang verbunden. Das beiden Häuser verfügen Jeweils über vier Zimmer-Etagen die per Lift und Treppe zu erreichen sind. Des Weiteren ist in den bis zu 3 Kellergeschossen der Wellness- und Spabereich untergebracht. Beide Häuser sind landestypisch eingerichtet und wirken sauber und gepflegt. WLAN ist praktisch überall unkompliziert verfügbar, in Stoßzeiten jedoch etwas langsam. Im Hotel sind alle Typen und Altersklassen von Gästen vorzufinden. Das Hotel ist auch für alle bestens geeignet. Spezielle Arrangements sollten keinen Wunsch offen lassen. Wir empfehlen zu Anfang des Aufenthalts die ortsansässige Touristeninfo zu besuchen. Montags gibt es sogar eine kleine, unterhaltsame Einführung von einem "Ureinwohner" des Zillertals. Die Zillertal ActiveCard rundet den Aufenthalt ab und bietet u.a. kostenfreie Fahrten mit den Bergbahnen und ÖPNV sowie freien Eintritt in die Freibäder des Zillertals.
Für unsere Familie nicht zu groß aber auch nicht wirklich zu klein, wenn man es wie wir nur zum Schlafen nutzt. Die Kinder haben auf dem ausgeklappten Schlafsofa direkt neben dem Doppelbett geschlafen. Abends TV oder andere Beschäftigungen sind dann nur eingeschränkt möglich. ;-) Das Bad war für Hotelverhältnisse groß und zweckmäßig eingerichtet. Vom Balkon hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Berge. Kritik: Wer es ordentlich mag ist hier richtig. Wer es wirklich rein (sauber) haben will, dem sei abgeraten. Wenn man Staub finden wollte musste man nicht lange suchen. Die Fläche der Holzvertäfelung hätte man als Schultafel verwenden können, auf dem Schrank fand sich sogar ein Zigarettenstummel, hinter den Fenstervorhängen ein altes Bonbon. Noch eine Begebenheit zu unserem Zimmern: Wenn der Zimmernachbar seinen Badlüfter an hatte, brummte und vibrierte unsere Holzvertäfelung samt Bett wirklich auffällig. Abends haben wir die halbe Stunde regelmäßig ertragen. Eines Abends nahm das Brummen jedoch kein Ende. Meine Frau und ich haben lange gewartet und beraten, bis wir gegen Mitternacht beim Nachbarn geklopft haben und ihn bitten mussten, die Lüftung abzuschalten - er hatte vergessen sie auszuschalten. Dann war endlich an schlafen zu denken. Zusammenfassend: Wir haben uns wohlgefühlt und würden das gleiche Zimmer auch noch einmal nehmen. Wir hoffen die Kritik kommt konstruktiv herüber.
In der Halbpension sind Frühstück und Abendessen sowie die nachmittägliche Jause inbegriffen. Vegetarier und Allergiker werden auf Wunsch berücksichtigt. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und man kann den Tagesbeginn wirklich abwechslungsreich gestalten. Da ist für jeden etwas dabei. Auch die Jause hält süße und herzhafte Speisen bereit. Das Abendessen erfolgt in Menüform (5 Gänge + Salatbuffet), wobei man sich die Hauptspeise am Frühstückstisch aus 6 Menüs (davon 1x Pizza aus dem hauseigenen Pizzarestaurant, 1x vegetarisch, 1x Fisch) auswählen kann. Auch hier wird jeder Geschmack bedient. Zusätzlich gibt es ein Kindermenü für die kleinen Gäste. Das Essen hat in aller Regel sehr gut geschmeckt und man war hinterher mehr als satt. Kritik: Eines Abends kam die bestellte Lasagne. Leider war der Käse oben drauf schwarz verbrannt und ungenießbar. So etwas dürfte die Küche eines Hotels nicht verlassen. Da war ich doch schon etwas enttäuscht. Nun könnte man anmerken, dass man hätte dem Personal Bescheid geben: Ging aber auch nicht, denn die sind so beschäftigt und im Stress, dass man sie gar nicht wegen so etwas ansprechen mag. Hinzu kommt die Sprachbarriere, da es sich bei den "Kellnern" offenbar um ausländische Saisonkräfte handelt. Ein weiteres Beispiel: zwei bestellte Caipirinha dauerten ca. 15 Minuten. Als sie endlich kamen war von dem Eis praktisch nichts mehr da. Es schwammen lediglich oben ein paar Krümel vom Eis in einer warmen Brühe. Das war leider nix. Fazit: Essen weitgehend wirklich Top - Bedienung ... naja. Sie haben sich zwar wirklich Mühe gegeben, waren aber ob der vielen Gäste beim Abendessen oftmals überfordert und in Hektik.
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, die Zimmerreinigung erfolgt unauffällig und korrekt.
Das Hotel Kohlerhof in Fügen ist etwa 800m vom Ortszentrum entfernt direkt an der Gondelbahn "Spieljochbahn" gelegen, was sich als ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge / Wanderungen herausgestellt hat. Direkt vor dem Hotel kann man auch in den Linienbus einsteigen. Im Ortszentrum kann kann man weitere Buslinien oder auch die Zillertalbahn erreichen. Dass das Hotel an einer nicht gerade wenig befahrenen Straße/Kreuzung und an der Gondelbahn gelegen ist hat natürlich nicht nur positive Aspekte. Es ist immer viel los am Hotel. Am Hotel selbst gibt es einen weitläufigen Garten mit Spielplatz, Tobemöglichkeiten, jeder Menge Sitzgelegenheiten zum Entspannen und Kleintiere (Enten, Kaninchen, Hühner, Fasane, Fische...) zum Streicheln, was unsere Kinder besonders begeistert hat. In der Nähe befindet sich ein Waldspielplatz und auf dem Spieljochberg ein neu angelegter, super Wasserspielplatz den man bequem mit der Gondel erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet einen großzügigen Innenpool den wir sehr rege genutzt haben. Die Massagedüsen haben leider nur an den ersten Tagen funktioniert. Ansonsten alles sauber und angenehm. Wirklich gut! Der Spabereich ist riesig und in einer tollen Atmosphäre, haben wir aber nicht genutzt. Es besteht die Möglichkeit die Kinder tagsüber betreuen zu lassen, auch das haben wir nicht genutzt. Einmal wöchentlich gab es Livemusik, ansonsten gab es täglich auf der überdachten Terasse vor dem Haus Musik und Unterhaltung aus der Konserve.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Daniel, ein herzliches "Griaß Gott" aus Fügen und vielen Dank für deine Bewertung und die Empfehlung! Wir freuen uns sehr, dass dir dein Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen hast. Als Gastgeber ist es unser Ziel, unser Angebot, das Service und die allgemeine Wohlfühlatmosphäre unseres Hauses stetig zu optimieren und Anregungen unseres Gäste finden bei uns immer ein offenes Ohr! Wir hoffen, dich schon bald einmal wieder im Zillertal begrüßen zu dürfen! Alles Liebe, das Team vom Kohlerhof